Cloudflare Access

Sicherer Anwendungszugriff ohne VPN

Sichern, authentifizieren und überwachen Sie den Benutzerzugriff auf alle Domains, Anwendungen oder Pfade bei Cloudflare.

Nutzen Sie vorhandene Single-Sign-on-Provider, um Benutzerzugriffsberechtigungen auf Anwendungsebene schnell umzusetzen.

Nutzen Sie die auf dem Dashboard verfügbaren Echtzeit-Zugriffsprotokolle, die API oder ein SIEM, um die Compliance zu gewährleisten.

Sie sind bereits Kunde? Heute aktivieren

Sensitive internal application and data protected by Cloudflare Access.

Granularen Benutzerzugriff auf interne Anwendungen durchsetzen

Beim Schutz von internen Anwendungen für Mitarbeiter an anderen Standorten und Auftragnehmer bestehen folgende Schwierigkeiten:

  • Mühsame Bereitstellung und Wartung
  • Fehlende granulare Zugriffskontrollen
  • Langsam für Benutzer mit Mobilgeräten

Mitarbeiter und Auftragnehmer benötigen oft Zugriff auf sensible interne Anwendungen, wenn sie außerhalb der Firewall des Unternehmens arbeiten.

In der Vergangenheit haben Kunden häufig versucht, dieses Problem zu lösen, indem sie ein VPN eingerichtet oder Basisauthentifizierung für IP-Adressen auf der Positivliste verwendet haben. Diese Ansätze bergen Herausforderungen bei der Pflege, Bereitstellung und Durchsetzung von Benutzerzugriffsrichtlinien. Es fehlen granulare Kontrollen des Zugriffs auf die Anwendungen. Benutzer anhand ihrer Identität zu authentifizieren, ist schwierig oder nicht möglich. Außerdem ist die Nutzererfahrung langsam, vor allem bei Mobilgeräten.


Sichere interne Anwendungen mit granularen Benutzer- und Anwendungskontrollen

Cloudflare Access schützt interne Ressourcen durch Sicherung, Authentifizierung und Überwachung des Zugriffs pro Benutzer sowie nach Anwendung. Mit Cloudflare Access können nur authentifizierte Benutzer mit den erforderlichen Berechtigungen auf bestimmte Ressourcen hinter der Cloudflare-Absicherung zugreifen. Die Unterstützung vorhandener Identitätsanbieter wie GSuite und Okta sorgt dafür, dass die richtigen Benutzer unabhängig von ihrem Standort sofort und ohne Schwierigkeiten darauf zugreifen können. Cloudflare setzt Zugriffsregeln am Rand des Netzwerks durch und reduziert so die Latenz für die Benutzer.

Steuerung des Benutzerzugriffs auf Anwendungen

Umsetzung des Zugriffs auf bestimmte Anwendungen auf Pro-Benutzer-Basis mit leicht zu erstellenden und zu verwaltenden Regeln. Für das Hinzufügen und Entfernen des Zugriffs auf Anwendungen müssen weder einmalige Gruppen hinzugefügt noch spezielle Benutzerkonten erstellt werden. Zugriffsrichtlinien werden einfach über das Dashboard oder die API geändert.

Quickly and easily add or remove users.
List of supported identity providers. List of supported identity providers.

Schnelle Implementierung und Verwaltung der Zugriffskontrolle

Nutzen Sie vorhandene Identitätsanbieter und authentifizieren Sie sie im globalen Cloudflare-Netzwerk. Sie müssen nicht mehr mehrere oder gemeinsam genutzte Benutzerkonten für interne Ressourcen pflegen. Identitätsanbieter sind zum Beispiel:Google™, G Suite™, Github™, Okta™, Facebook™ uvm.

Vollständige Liste der Provider

Überwachung von Benutzerzugriff und Änderungsprotokollen

Anzeigen und Durchsuchen von Echtzeit-Zugriffsprotokollen im Dashboard oder Integration mit dem SIEM eines Drittanbieters. Voller Einblick in: letzte Anmeldungen, Zugriffsanfragen und Richtlinienänderungen. Suche nach und Erweiterung von Protokollen direkt im Dashboard, um betroffene Nutzer, zugehörige IPs, Domänen, ergriffene Maßnahmen und Zeitstempel anzuzeigen.

Detailed user access and change logs.
Easy internal application access via mobile device.

Schnelle Bereitstellung von Anwendungen an Geräte an jedem Ort

Nutzer erhalten standort- und geräteunabhängig leichten, sicheren und schnellen Zugriff auf interne Anwendungen. Das globale Netzwerk von Cloudflare beschleunigt Anwendungen, während gleichzeitig zusätzliche Latenzzeiten und unnötiger Authentifizierungsaufwand von VPNs eliminiert werden.

Wichtigste Funktionen

Flexible Sitzungsdauer

Widerrufbare Sitzungstoken

Unterstützung mehrerer Domains

Verbergen des Ursprungsservers mit Argo Tunnel

Individuell auf Ihre Marke abgestimmte Anmeldeseite

Durchsuchbare, detaillierte Prüfprotokolle

Dynamische Inhaltsbeschleunigung mit Argo

Zwischenspeichern statischer Inhalte

Integrierte WAF und Ratenbegrenzung

DDoS-Schutz

„Cloudflare Access unterstützt den sicheren Zugriff von 23andMe auf unsere internen Anwendungen jederzeit und mit jedem Gerät – ganz ohne VPN.“
Arnold de Leon
SRE-Manager bei 23andMe

Cloudflare Access

Secure Application Access Without a VPN

Secure, authenticate, and monitor user access to any domain, application, or path on Cloudflare.

Quickly apply application-level user access permissions using existing single sign-on providers.

Ensure compliance using real-time access logs available in the dashboard, API, or using a SIEM.

Already a customer? Activate Today

Sensitive internal application and data protected by Cloudflare Access.

Enforcing Granular User Access to Internal Applications

Securing internal applications for remote employees and contractors is:

  • Cumbersome to deploy and maintain
  • Missing granular access controls
  • Slow for users on mobile devices

Employees and contractors often need access to specific, sensitive internal applications when working outside the corporate firewall.

Customers have typically tried to solve this problem by deploying a VPN or by using basic authentication on whitelisted IP addresses. These types of approaches have challenges maintaining, deploying and enforcing user access policies. They lack granular application access controls. Authenticating users by identity is difficult or non-existent. And user experience is slow, especially for those on mobile devices.


Secure Internal Applications with Granular User and Application Controls

Cloudflare Access protects internal resources by securing, authenticating and monitoring access per-user and by application. With Cloudflare Access, only authenticated users with the required permissions are able to access specific resources behind the Cloudflare edge. Support for existing identity providers such as GSuite and Okta ensures the right users have easy and instant access regardless of physical location. By enforcing access rules at the edge, Cloudflare reduces latency for users.

Control User Access to Applications

Enforce access to specific applications on a per-user basis with easy-to-create and manage rules. Adding and removing access to applications doesn’t require adding one-off groups or creating extra user accounts. Easily change access policies from the dashboard or API.

Quickly and easily add or remove users.
List of supported identity providers. List of supported identity providers.

Deploy and Manage Access Control Quickly

Leverage existing identity providers and authenticate on the Cloudflare global network. Maintaining multiple or shared user accounts to internal resources is no longer necessary. Identity providers include: Google™, G Suite™, Github™, Okta™, Facebook™, and more...

Full provider list

Monitor User Access and Change Logs

View and search real-time access logs in the dashboard or integrate with a third party SIEM. Have full visibility into: recent logins, access requests, and policy changes. Search for and expand logs directly in the dashboard to see affected users, associated IPs, domains, actions taken, and timestamps.

Detailed user access and change logs.
Easy internal application access via mobile device.

Deliver Fast Applications to Devices Anywhere

Users get easy, secure, and fast access to internal applications wherever they are, from whatever device. Cloudflare's global network accelerates applications while also doing away with additional latency and the unnecessary authentication hassles of VPNs.

Key Features

Flexible Session Durations

Revocable Session Tokens

Support for Multiple Subdomains

Origin Hiding with Argo Tunnel

Customizable Login Page Branding

Searchable and Detailed Audit Logs

Dynamic Content Acceleration with Argo

Static Content Caching

Integrated WAF and Rate Limiting

DDoS Protection

Supports nested groups of users

Supports whitelisting of external services

Supports IP address ranges

“Cloudflare Access is helping 23andMe access our internal applications securely from any device at anytime without the need for VPN.”
Arnold de Leon
SRE Manager at 23andMe

Pricing for Cloudflare Access

Access pricing is based on the number of users and the choice of identity provider (IdP). There are two plans: Basic and Premium. The basic plan offers support for social IdPs such as Facebook or Google whereas the Premium plan offers support for enterprise IdPs such as Okta, and G-suite. A complete list of features by plan as well as answers to frequently asked questions can be seen here.

Your Access plan is shared across zones in your account. You should purchase the number of seats you expect to need for all zones. The Access pricing calculator will help you estimate your price and select your plan based on the identity provider/s you need and the number of seats you expect to use.