Was ist Cloudflare?

Cloudflare ist ein globales Netzwerk an der Internet-Edge. Cloudflare bringt Sie näher an Ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner, indem wir alles, was Sie mit dem Internet verbinden, sicher, privat, schnell und zuverlässig machen.

Wie können Sie Cloudflare nutzen?

Schützen und beschleunigen Sie externe, öffentlich zugängliche Internetwebsites.

Sichern und beschleunigen Sie Ihre Apps, APIs und Websites in wenigen Minuten, indem Sie Ihren DNS auf Cloudflare verweisen. Sofortige Aktivierung von Performance- und Sicherheitsdiensten, einschließlich: CDN, WAF, DDOS-Schutz, Bot-Management, API-Sicherheit, Web Analytics, Bildoptimierung, Stream Delivery, Load Balancing, SSL und DNS.

Mehr erfahren
Sichern Sie Ihre internen Abläufe in einem einzigen globalen Netzwerk.

Schützen Sie Ihre Mitarbeiter im Internet, indem Sie einen gerätefreundlichen Agenten oder eine mobile App installieren und Zero-Trust-Dienste aktivieren. Sie können auch Ihre Büronetzwerke und Rechenzentren schützen, indem Sie sie für eingehenden/ausgehenden Traffic vom/zum Internet direkt mit dem Netzwerk von Cloudflare, zu Cloud-Anbietern und/oder zu Ihren anderen Büros verbinden.

Mehr erfahren
Erstellen Sie neue Anwendungen auf unserer Serverless-Plattform.

Erstellen Sie völlig neue Anwendungen oder erweitern Sie bestehende Anwendungen, ohne eine Infrastruktur bereitzustellen. Basierend auf einem Isolations- anstatt eines Container-Modells müssen Sie keine Regionen auswählen, keine Skalierung verwalten und nicht für Kapazitäten bezahlen, die Sie nicht nutzen. Kaltstartzeiten entfallen, und Ihr Code wird über jedes Rechenzentrum im Netzwerk von Cloudflare ausgeführt, nur wenige Millisekunden entfernt von praktisch allen Internetnutzern.

Mehr erfahren

Was zeichnet Cloudflare aus?

Die Architektur von Cloudflare bietet Ihnen ein integriertes Angebot von L3-L7-Netzwerkservices, die alle über ein einziges Dashboard zugänglich sind. Es ist so konzipiert, dass jeder Dienst auf jedem Server in jedem Rechenzentrum im globalen Netzwerk ausgeführt wird. Außerdem bietet es Ihren Entwicklern eine flexible Plattform im Maßstab des Internets, um Serverless-Code sofort auf der ganzen Welt bereitzustellen. Keine Hardware oder Software erforderlich. Einfach einzurichten, zu verwenden und zu warten.


Ein globales Immunsystem für Ihr Netzwerk.

Wir haben Sicherheit in jede Komponente des Netzwerks eingebaut. Das 59-TBit/s-Netzwerk von Cloudflare blockiert durchschnittlich 57 Milliarden Bedrohungen pro Tag, darunter einige der größten DDoS-Angriffe, die jemals aufgezeichnet wurden. Jede einzelne Anmeldung, Anfrage und Antwort, die unser Netzwerk durchläuft, stärkt unsere Machine Learning-Modelle, welche wir anwenden, um Bedrohungen an der Edge zu erkennen und zu blockieren, bevor sie Ihr Unternehmen überhaupt erreichen.

Learn more

Compliance und Datenschutz sind integriert.

Das Cloudflare-Netzwerk wurde mit Blick auf Datenschutz entwickelt worden. Datenschutz liegt für uns an erster Stelle, weshalb wir Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einsetzen. Wir halten uns an die lokalen Vorschriften zur Datenlokalisierung und -speicherung. Wir generieren keine Einnahmen aus Werbung und verzichten daher auf die Erhebung und Speicherung von personenbezogenen Daten, die wir in Ihrem Auftrag verarbeiten.

Learn more

Ihre eigene Überholspur im Internet.

Das globale Netzwerk von Cloudflare ist oft schneller als das Internet. Wir bieten direkte Verbindungen zu allen großen Cloud-Anbietern und verbinden uns mit nahezu jedem Service-Provider auf der Welt. Wir verfügen über Rechenzentren in mehr als 200 Städten, über die 99 % der Internetnutzer weltweit mit weniger als 100ms Latenzzeit erreicht werden können.


Entwickelt für große und kleine Unternehmen

Cloudflare macht die Dienste, die früher nur Internet-Giganten zur Verfügung standen, für jedermann zugänglich. Unser flexibles und programmierbares globales Netzwerk wurde aufgebaut, um Unternehmen und Organisationen jeder Größe zu servicieren - von einzelnen Entwicklern bis hin zu großen Konzernen. Wir setzen Produkte ein, die einfach zu bedienen, kontinuierlich verbessert und kosteneffizient sind.

Learn more about Cloudflare for Enterprises

Erste Schritte mit Cloudflare

Schützen Sie Ihren Internetauftritt

Mit Cloudflare richten Sie eine Domain in weniger als 5 Minuten ein. Behalten Sie Ihren Hosting-Provider. Keine Codeänderungen erforderlich.

Schützen und beschleunigen Sie alle Ihre Websites, Apps und APIs mit unbegrenztem DDoS-Schutz, einem globalen CDN und vielem mehr.

Erste Schritte mit Cloudflare

Zero-Trust-Zugriff implementieren

Mit Cloudflare for Teams benötigen Sie für den Schutz Ihrer globalen Belegschaft und Daten keine Hardware, Software oder komplizierte Lizenzierung.

Die ersten 50 Plätze in Ihrem Team können Sie kostenlos sichern.

Erste Schritte mit Cloudflare for Teams

Serverlose Apps erstellen

Mit Cloudflare Workers können Sie Serverless-Code augenblicklich global ausführen und für außergewöhnliche Performance, Zuverlässigkeit und Skalierung sorgen.

Sie können bis zu 30 Worker-Skripte und 100.000 Anfragen pro Tag kostenlos einsetzen.

Erste Schritte mit Cloudflare Workers

Sprechen Sie mit einem Cloudflare-Experten

Benötigt Ihr Unternehmen fortschrittliche Tools, Support und Berichte? Mit dem Enterprise Plan von Cloudflare erhalten Sie Zugang zu Sicherheit und Performance auf Enterprise-Niveau, garantierte Zuverlässigkeit und Betriebszeit-SLAs sowie exklusiven Zugang zu Premium-Produkten, Funktionen und 24/7/365-Support.

Cloudflare wurde in der Umfrage „Gartner Peer Insights“ als „Customer's Choice“ bei CDN und WAF bezeichnet

Erfahren Sie, was Enterprise-Tech-Profis am globalen Netzwerk von Cloudflare schätzen.

Rund 25 Millionen Internetwebsites setzen ihr Vertrauen in uns

Legen Sie in nur 5 Minuten los. Probieren Sie Cloudflare noch heute aus.

What is Cloudflare?

Cloudflare is a global network designed to make everything you connect to the Internet secure, private, fast, and reliable.

How can you use Cloudflare?

Protect and accelerate external, public-facing web properties.

Secure and accelerate your apps, APIs, and websites in minutes by pointing your DNS to Cloudflare. Instantly turn on performance and security services, including: CDN, WAF, DDOS protection, bot management, API security, web analytics, image optimization, stream delivery, load balancing, SSL, and DNS.

Learn more
Secure your internal operations on a single global network.

Protect your employees on the Internet by installing a device-friendly agent or mobile app and turn on Zero Trust services. You can also protect your office networks and data centers by connecting them directly to Cloudflare’s network for ingress and/or egress to the Internet, to cloud providers, and/or to your other offices.

Learn more
Build new applications on our serverless platform.

Create entirely new applications or augment existing ones without deploying infrastructure. Based on an isolate rather than a container model, there’s no need to select regions, manage scaling, or pay for capacity that you don’t use. Cold start times are eliminated, and your code runs across every data center in Cloudflare’s network, which is milliseconds away from virtually every Internet user.

Learn more

What makes Cloudflare different?

Cloudflare’s architecture gives you an integrated set of L3-L7 network services, all accessible from a single dashboard. It is designed to run every service on every server in every data center across our global network. It also gives your developers a flexible, Internet-scale platform to deploy serverless code instantly across the globe. No software or hardware is required. Simple to set up, use, and maintain.


A global immune system for your network.

We have built security into every component of the network. Cloudflare’s 59 Tbps network blocks an average of 57 billion threats per day, including some of the largest DDoS attacks ever recorded. Each and every login, request, and response that goes through our network strengthens the machine learning that we apply to detect and block threats at the edge, before they ever reach your organization.

Learn more


Compliance and privacy are built-in.

Cloudflare’s network is built with data protection in mind. We are a privacy-first company with end-to-end encryption. We comply with local regulations for data locality and storage. We do not generate revenue from advertising, and thus default against the collection and retention of personal data we process on your behalf.

Learn more


Your own fast-lane on the Internet.

Cloudflare’s global network is often faster than the Internet. We provide direct connections to all major cloud providers and interconnect with nearly every service provider around the world. We have data centers in over 200+ cities that deliver sub-100-millisecond latency to 99% of the Internet users in the world.


Built for enterprises large and small

Cloudflare provides the services that were once only available to Internet giants and makes them available to everyone. Our flexible and programmable global network was built to serve companies and organizations of all sizes - from individual developers to large corporations. We deploy products that are easy to use, continuously improved, and cost effective.

Learn more about Cloudflare for Enterprises

Get started with Cloudflare

Protect your Internet presence

With Cloudflare, you can set up a domain in less than 5 minutes. Keep your hosting provider. No code changes required.

Protect and accelerate all of your websites, apps, and APIs with unmetered DDoS protection, a global CDN, and more.

Get started with Cloudflare

Implement Zero Trust access

With Cloudflare for Teams, protecting your global workforce and data doesn't require any hardware, software, or complicated licensing.

You can start securing the first 50 seats on your team for free.

Get started with Cloudflare for Teams

Build serverless applications

With Cloudflare Workers, you can deploy serverless code instantly across the globe to give it exceptional performance, reliability, and scale.

You can deploy up to 30 Worker scripts and 100,000 requests per day for free.

Get started with Cloudflare Workers

Talk to a Cloudflare expert

Does your organization demand advanced tools, support, and reporting? With Cloudflare’s Enterprise Plan, you get access to enterprise-grade security and performance, guaranteed reliability and uptime SLAs, and exclusive access to premium products, features, and 24/7/365 support.

Cloudflare named a "Customer's Choice" in CDN and WAF in Gartner Peer Insights

Learn what enterprise tech professionals love about Cloudflare's global network.

Trusted by approximately 25 million Internet properties

Get started in just 5 minutes. Try Cloudflare today.