Cloudflare for SaaS

Damit Ihre SaaS-Anwendung für Endnutzer weltweit sicher, schnell und zuverlässig funktioniert, bedarf es einer koordinierten Anstrengung.

Cloudflare bietet eine Reihe anwendungsfreundlicher Produkte, die SaaS-Anbieter dabei helfen, sichere, schnelle und zuverlässige Anwendungen auf den Markt zu bringen.

Mit uns können Sie außerdem problemlos Ihr durch Cloudflare gewährleistetes Sicherheitsniveau und ihre Performance der Weltklasse auf Kunden ausweiten.

Mehr zu Cloudflare für SaaS

Hören Sie sich unsere Episode von Cloudflare TV an, in der wir die Vorteile von Cloudflare für SaaS diskutieren. Erfahren Sie, wie SaaS-Anbieter damit leistungsfähigere globale Internetwebsites, ein höheres Sicherheitsniveau und sofortige weltweite Skalierbarkeit erhalten. Darüber hinaus können sie die Performance- und Sicherheitsvorteile von Cloudflare auf ihre Kunden ausweiten. Schalten Sie ein, um herauszufinden, wie.

Verbessern Sie Ihr Sicherheitsniveau und lassen Sie auch Ihre Kunden davon profitieren

SaaS-Anbieter müssen sich über viele Dinge Gedanken machen. So versuchen Angreifer, sensible Kundendaten bei der Übertragung abzufangen. Darüber hinaus können DDoS-Angriffe und andere Cyberbedrohungen die Zuverlässigkeit und Performance von Anwendungen beeinträchtigen.

Die Sicherheitslösungen von Cloudflare verschlüsseln Kundendaten und schützen Anwendungen vor Datenlecks und unlauteren Praktiken im Cyberspace.

SSL für SaaS

Zum Schutz der Daten Ihrer Kunden während der Übertragung genügt es, SSL (TLS) auf ihren CNAME-Vanity-Domains zu aktivieren. Um die Verwaltung der SSL-Zertifikate kümmert sich Cloudflare.

Mehr dazu
DDoS-Schutz

Wir bieten Ihnen und Ihren Kunden robusten DDoS-Schutz dank einer Abwehr ohne Volumenbegrenzung in unserem globalen Netzwerk mit 100 Tbps Kapazität.

Mehr dazu
Web Application Firewall (WAF)

Unsere Weltklasse-WAF schützt Ihre SaaS-Anwendung und die Vanity-Domains Ihrer Kunden auch vor ausgeklügelten Angriffen.

Mehr dazu

Sind Sie bereit, auch Ihren Kunden die Cloudflare-Vorteile zu bieten?

Die Performance und Zuverlässigkeit, die Ihre Kunden erwarten

Trägheit von Anwendungen und Ausfallzeiten verstimmen Kunden, reduzieren die Konversionsrate und wirken sich negativ auf das Ranking in Suchmaschinen aus. Gleichzeitig geringe Latenz und hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten, stellt jedoch eine Herausforderung dar, bei der zahlreiche Variablen involviert sind, beispielsweise Zustand und Auslastung der Server, geografische Entfernung des Servers zum Endnutzer, Anwendungsdesign und DDoS-Angriffe.

Mit den Performance-Lösungen von Cloudflare können SaaS-Provider mehr Kunden gewinnen und binden, indem sie durchweg leistungsstarke, hochzuverlässige Anwendungen für die globale Nutzerbasis bereitstellen.

Globales CDN

Das flexible CDN von Cloudflare steigert Performance und Agilität, denn das Zwischenspeichern von Inhalten und ihre Löschung kann präziser gesteuert werden. Sie können entscheiden, wann genau Daten abgerufen werden, Löschvorgänge anhand von Cache-Tags ausführen und anpassbare Cache-Ablaufzeiten (Time to live – TTL) festlegen.

Mehr dazu
Argo Smart Routing

SaaS-Anbieter müssen ihren Kunden Anwendungen bieten, die im Nu laden. Ist ein Besucher weit vom Ursprungsserver entfernt, kann mit Argo die Performance um 30–40 % verbessert werden, indem dynamische Inhalte über die schnellsten Netzwerkverbindungen in Echtzeit bereitgestellt werden.

Mehr dazu
Load Balancing

Mit lokaler und globaler Lastverteilung (Load Balancing) wird die Latenz reduziert und die Zuverlässigkeit erhöht. Die Lösung von Cloudflare umfasst auch Integritätsprüfungen mit schnellem Failover, um Besucher rasch von Ausfällen wegzuleiten.

Mehr dazu

Beschleunigte Entwicklung und Bereitstellung von Apps mit Serverless-Computing

Cloudflare Workers ist eine serverlose JavaScript- und WASM-Laufzeitumgebung, in der Entwickler bestehende Anwendungen verbessern oder vollständig neue erschaffen können, ohne dafür Server oder Container konfigurieren oder verwalten zu müssen.

Mit Workers entwickelte Anwendungen werden auf dem globalen Netzwerk von Cloudflare ausgeführt. Anwendungslogik von unseren Nutzern wird binnen Millisekunden bereitgestellt, was hohe Verfügbarkeit, Reaktionsschnelligkeit mit geringer Latenz und Skalierbarkeit zur Bewältigung plötzlich steigender Nachfrage gewährleistet.

Mit Cloudflare können Sie Ihre SaaS-Anwendung auf Workers entwickeln und Ihre Endkunden an den Vorzügen der Produktreihe von Cloudflare teilhaben lassen.

Große Einsparungen bei Egress-Gebühren mit der Bandwidth Alliance

Die Gebühren für eingehenden Traffic, auch bekannt als Bandbreiten- oder Datenübertragungsgebühren, sind für SaaS-Anbieter immer ein wunder Punkt. Oft machen diese Gebühren den größten Teil der Kosten aus, die einem Provider für Cloud-Dienste in Rechnung gestellt werden.

Wenn Ihre App von einem öffentlichen Cloud-Provider gehostet wird, können Sie eventuell die Gebühren für eingehenden Datenverkehr mit der Bandwidth Alliance deutlich reduzieren. Dabei handelt es sich um eine Gruppe vorausschauender Cloud- und Netzwerk-Unternehmen, die sich verpflichtet haben, gemeinsamen Kunden solche Gebühren entweder ganz oder teilweise zu erlassen.

Millionen von Internetwebsites vertrauen auf uns

Cloudflare for SaaS

Delivering secure, fast, and reliable experiences to the end users of your SaaS application at global scale requires an orchestrated effort.

Cloudflare offers a suite of easy-to-use products that help SaaS providers deliver the fastest, most secure apps to market.

We also make it easy to extend your world-class Cloudflare security posture and performance to customers.

Improve your security posture - and extend it to your customers

SaaS providers have a lot to worry about. Attackers are trying to intercept sensitive customer data in transit. In addition, DDoS attacks and other cyber threats can negatively impact app reliability and performance.

Cloudflare’s suite of security solutions encrypts customer data and shields applications from data breaches and other cyber abuse.

SSL for SaaS

Protect your customers’ data in transit. Easily enable SSL (TLS) on customers’ CNAME vanity domains and let Cloudflare handle SSL certificate management.

Learn More
DDoS Protection

Get powerful DDoS protection for you and your customers with unmetered mitigation on our 100 Tbps global network.

Learn More
Web Application Firewall (WAF)

Deploy our world-class WAF to protect your SaaS application and your customers’ vanity domains against advanced attacks.

Learn More

Are you ready to extend Cloudflare benefits to your customers?

The performance & reliability your customers expect

Application sluggishness and downtime alienate customers, reduce conversions, and negatively impact search engine rankings. However, ensuring low latency and high availability is a challenge because so many variables are involved, including server health and workload, geographic distance from the server to the end user, application design, and DDoS attacks.

Cloudflare’s performance solutions help SaaS providers convert and retain more customers by delivering consistently high-performing, highly reliable apps to global user bases.

Global CDN

The customizable Cloudflare CDN increases performance and enhances agility by giving you granular control over content caching and purging. Decide exactly when to fetch data, purge by tag, and set customizable cache expiration periods (TTL).

Learn More
Argo Smart Routing

SaaS providers must offer blazing fast applications to customers. When a visitor is far from the origin, Argo can improve performance by 30-40% by delivering dynamic content over the fastest network links in real time.

Learn More
Load Balancing

Reduce latency and improve reliability with local and global load balancing. Cloudflare load balancing solution also includes health checks with fast failover to rapidly route visitors away from failures.

Learn More

Speed up app development & delivery with serverless

Cloudflare Workers is a serverless JavaScript and WASM execution environment that lets developers enhance existing applications or create entirely new ones without having to configure or maintain servers or containers.

Applications built with Workers run on the Cloudflare global network. Application logic is delivered within milliseconds from your users, ensuring high availability, low-latency responsiveness, and scalability to support spikes in demand.

With Cloudflare, it is simple to build your SaaS application on Workers and extend the benefits of Cloudflare’s product suite to your end customers.

Save big on egress fees with the Bandwidth Alliance

Egress fees, also known as bandwidth or data transfer fees, are a perennial pain point for SaaS providers. Often, these fees make up the largest portion of a provider’s cloud services bill.

If your app is hosted by a public cloud provider, you may be able to significantly reduce your egress fees through the Bandwidth Alliance – a group of forward-thinking cloud and networking companies that are committed to discounting or waiving data transfer fees for shared customers.

Trusted by millions of Internet properties