Erleben Sie schnelleres und besser gesichertes Internet in China

Chinesische Version/中文

Angesichts von 1,3 Milliarden Einwohnern und 700 Millionen Internetnutzern in China ist sich Cloudflare dessen bewusst, wie wichtig die Optimierung der Online-Präsenz unserer Kunden in diesem Land ist. Dank unserer strategischen Partner in China konnten wir das einzige vollständig integrierte globale Netzwerk entwickeln, das Besuchern innerhalb und außerhalb von China eine schnelle, sichere und zuverlässige Nutzererfahrung bietet. Sie können alle Cloudflare-Dienste – Optimierung der Bereitstellung von Inhalten, Web Application Firewall, DDoS-Abwehr (Distributed-Denial-of-Service), SSL usw. – im gesamten Netzwerk nutzen.

cloudflare security illustration

Ausweitung der Performance und Sicherheit von Cloudflare auf Festlandchina

Die Internetarchitektur in China unterscheidet sich von der in der übrigen Welt. Es gibt drei große Internet-Provider (ISPs), die das Netz in China kontrollieren: China Telecom, China Unicom und China Mobile. Wegen der eingeschränkten Verbindungen ihrer Netze untereinander (Peering) kommt es häufig zu Überlastungen, die zu hoher Latenz und Paketverlusten führen. Selbst innerhalb des Netzes eines ISP in China kann die Netzwerkqualität stark schwanken (z. B. China Telecom in Peking und China Telecom in Guangzhou). Um die Bereitstellung von Inhalten in ganz China zu optimieren, müssen daher geografisch über China verteilte Rechenzentren vorhanden sein und Verbindungen zu den großen ISPs in den jeweiligen Regionen bestehen. Genau das bietet unser China-Service unseren Kunden.

Cloudflare-Kunden können das China-Netzwerk mit wenigen Klicks in ihrem vorhandenen Cloudflare-Konto aktivieren und ihren Besuchern in China Inhalte von Rechenzentren in China bereitstellen lassen, ohne auch nur eine einzige Zeile Code ändern zu müssen. Besucher außerhalb von China erhalten die Inhalte weiterhin vom nächstgelegenen Cloudflare-Rechenzentrum. Dadurch verringert sich die Latenz Ihres Datenverkehrs in China um Sekunden. Gehen wir einmal davon aus, dass ein einzelner Benutzer 100 Anforderungen pro Sitzung auslöst, dass Sie 50.000 einzelne Besucher pro Tag verzeichnen und dass die Aktivierung des China-Service von Cloudflare die Latenz um 200 ms reduziert, um die Auswirkungen auf Ihre Besucher zu illustrieren:

China-Latenz-Gleichung

china network map

17 % spezifische Standorte in Festlandchina

  • Chongqing
  • Dongguan
  • Guangzhou
  • Jinan
  • Nanning
  • Ningbo
  • Shanghai
  • Shenyang
  • Shijiazhuang
  • Suzhou
  • Tianjin
  • Qingtao
  • Wuhan
  • Wuxi
  • Xian
  • Zhengzhou
  • Zhuzhou

Aktivieren Sie den China-Service noch heute!

Kontakt
Before Cloudflare, our customers in China experienced a significant lag-time for updates to their wearable products. After becoming a Cloudflare customer, our devices updated much faster in China. This was an important enhancement to the user experience for our customers.
Aaron Dearinger
Edge Architect

Konfiguration des China-Service von Cloudflare

Das China-Netzwerk steht allen Cloudflare-Enterprise-Kunden zur Verfügung und kann mit nur wenigen Schritten aktiviert werden. Kontaktieren Sie unser Customer Success Team, damit wir Sie durch die folgenden Schritte führen können:

  1. Anmeldung für ein Cloudflare-Enterprise-Konto.
  2. Lassen Sie sich von Cloudflare bestätigen, dass Sie über eine gültige ICP(Internet Content Provider)-Lizenz verfügen. ICP-Lizenzen werden vom chinesischen Ministerium für Industrie und Informationstechnologie (MIIT) ausgestellt und werden benötigt, wenn Sie Inhalte in Festlandchina hosten oder zwischenspeichern möchten. Wenn Sie noch keine ICP-Lizenz haben, führt das Kundenerfolgsteam Sie durch den Prozess der Antragsstellung.
  3. Aktivieren Sie auf dem Dashboard Ihres Cloudflare Enterprise-Kontos die Schaltfläche „Enable China“ (China aktivieren) unter der Netzwerk-App.
  4. Wenn Sie das China-Netzwerk aktiviert haben, können Sie die Crypto-App aufrufen und Ihr SSL-Zertifikat für die HTTPS-Bereitstellung im China-Netzwerk konfigurieren. Sie können ihre privaten SSL-Schlüssel in unseren Rechenzentren in China platzieren, genau wie im globalen Cloudflare-Netzwerk. Die Optionen Flexible SSL, Full SSL und Strict SSL sind alle im China-Netzwerk verfügbar.

Häufig gestellte Fragen

Was ist eine ICP-Lizenz?

ICP ist die Abkürzung für „Internet Content Provider“. Gemäß den chinesischen Vorschriften muss jede Website, die auf dem chinesischen Festland gehostet wird, oder Inhalte, die von chinesischen Rechenzentren bereitgestellt werden (was für unseren China-CDN-Dienst gilt), eine ICP-„BeiAn备案“- oder „Lizenz 证“-Nummer für jede Domain erhalten, die Inhalte für Ihre Seiten bereitstellt. Diese Nummer muss in der Fußzeile Ihrer Seiten angezeigt werden.

Bietet Cloudflare eine chinesische Version des Dienstes an?

Cloudflare bietet keine chinesische Version des Dienstes an, aber unser Partner Baidu bietet eine lokalisierte Version des Dienstes unter dem Namen Yunjiasu (百度云加速) an. Yunjiasu bietet dieselben Features und Funktionen wie Cloudflare (CDN, DNS, DDoS-Schutz, WAF usw.), die auf den chinesischen Markt abgestimmt sind. Bitte besuchen Sie http://su.baidu.com/ für weitere Informationen.

Wenn Sie bereits Cloudflare-Kunde sind und zur chinesischsprachigen Plattform von Yunjiasu wechseln möchten, finden Sie weitere Informationen im Knowledge-Base-Artikel zur Auswahl von Cloudflare oder Yunjiasu. Bitte beachten Sie, dass eine Domain nicht gleichzeitig bei Cloudflare und Yunjiasu aktiv sein kann.

Diese Kunden verlassen sich auf uns

Über 27 Millionen Internetwebsites.

trustedby crunchbase black
trustedby ao com black
trustedby zendesk black
logo sofi gray 32px wrapper
trustedby log me in black
trustedby digital ocean black
trustedby okcupid black
trustedby montecito black
trustedby discord black
trustedby library of congress black
trustedby udacity black
trustedby marketo black

Experience a Faster and More Secure Internet in China

Chinese version/中文

With over 1.3 billion people and 700 million Internet users in China, Cloudflare understands the importance of optimizing our customers’ online presence inside of the country. Through our partnership with Baidu, we’ve created the only truly integrated global network that offers a fast, secure, and reliable experience for visitors inside and outside of China. You can enjoy all of Cloudflare’s services—content delivery optimization, web application firewall, distributed denial of service (DDoS) mitigation, SSL, etc.—across the entire network.

Contact Our Team
Singapore callers: +65 3158 3954
International callers: +1 (650) 319 8930

Extending Cloudflare’s Performance and Security into Mainland China

China’s Internet architecture differs from the rest of the world. There are three major internet service providers (ISPs) that control the network inside of China—China Telecom, China Unicom, China Mobile. Due to limited interconnection (peering) between their networks, there is frequently congestion, which results in high latency and packet loss. Even within an ISP’s network across China (for example, China Telecom in Beijing and China Telecom in Guangzhou), the quality of the network can vary significantly. Thus, to optimize delivery of content throughout China, it’s important to have geographically dispersed points-of-presence across China, and connectivity to the major ISPs in each region, which is what our China Service offers to our customers.

Cloudflare customers can turn on the China Network with a few clicks in their existing Cloudflare account, and without a single line of code change, enable their visitors within China to be served from data centers inside of China while visitors outside of China will still be served from the nearest Cloudflare data center. The result is shaving off seconds of latency for your China traffic. To illustrate the impact on your visitors’ experience, let’s assume one unique user makes 100 requests per session, you have 50,000 unique visitors per day, and turning on Cloudflare’s China Service reduces 200ms of latency:

100 requests * 50000 visitors * 200ms latency = 277 hours saved

22 Unique Locations in Mainland China

Cloudflare's China data centers
  • Shenyang
  • Langfang
  • Tianjin
  • Shijiazhuang
  • Jinan
  • Qingdao
  • Luoyang
  • Zhengzhou
  • Xian
  • Wuxi
  • Suzhou
  • Shanghai
  • Wuhan
  • Hangzhou
  • Chengdu
  • Zhuzhou
  • Hengyang
  • Fuzhou
  • Guangzhou
  • Foshan
  • Dongguan
  • Nanning

Enable the China Service Today!

Contact our Customer Success team to speed up your China traffic.

Configuring Cloudflare’s China Service

Whether you are an existing Cloudflare customer or a new addition to the 4 million domains on us today, turning on the China Network takes only a few steps. Contact our Customer Success Team, and we’ll walk you through the steps below:

  1. Set up your domain on Cloudflare (this follows the standard procedure for turning on the global Cloudflare service.)
  2. Confirm with Cloudflare that you have a valid Internet Content Provider (ICP) license. An ICP license is issued by China's Ministry of Industry and Information Technology (MIIT), and is required to host or cache online content within mainland China. If you do not have an ICP license today, our Customer Success Team can walk you through the application process.
  3. In your Cloudflare account, turn on the “Enable China” button under the “Network” app. This will run a check to confirm your domain has a registered ICP before enabling on the backend the China Network.
  4. After turning on the China Network, you can visit the “Crypto” app and configure your SSL certificate for HTTPS delivery on the China Network.
    • For customers who care most about optimizing HTTPS performance inside of China, you can choose to place your private SSL keys in our China data centers, just as you do on the global Cloudflare Network. Flexible, Full and Strict SSL options are all available on the China Network.
    • For customers who want to take extra security measures, we are working on leveraging our Keyless SSL technology to provide customers the option of sending encrypted traffic on the China Network without storing their private SSL keys within China (coming soon!).

Frequently Asked Questions

What is an ICP license?

Learn more here.

Does Cloudflare offer a Chinese version of its service?

Cloudflare does not offer a Chinese version our service, but our partner Baidu offers a localized version of our service called Yunjiasu (百度云加速). Yunjiasu offers the same features and functionality as Cloudflare (CDN, DNS, DDoS protection, WAF, etc), tailored for the China market. Please visit http://su.baidu.com/ for more information.

If you are an existing Cloudflare customer and wish to transition to Yunjiasu’s Mandarin language platform, please visit our knowledge base article on choosing Cloudflare or Yunjiasu for more information. Please note that a domain cannot be simultaneously active on both Cloudflare and Yunjiasu.