Magic WAN

Ihr Unternehmensnetzwerk - neu definiert.

Magic WAN ersetzt veraltete WAN-Architekturen durch das Cloudflare-Netzwerk, das globale Konnektivität, cloudbasierte Sicherheit, Performance und Steuerung über eine einfache Benutzeroberfläche bietet.

Hero-Illustration Bdes 1487 Magic Wan

Das Problem mit veralteten WAN-Architekturen

Diagramm: veraltete WAN-Architekturen

Bisherige WAN-Architekturen waren nie dafür ausgelegt, die Sicherheit, millisekundenschnelle Performance und Zuverlässigkeit zu bieten, die Unternehmen heute benötigen.

Um die zentralen Limitationen und Schwachstellen herkömmlicher WAN-Architekturen zu beheben, mussten Unternehmen einen Flickenteppich aus proprietären Netzwerkschaltungen und Netzwerk-Appliances zusammenschustern, die teuer zu installieren und schwierig zu verwalten sind.

Diagramm: veraltete WAN-Architekturen

Das neue Networking-Paradigma

Magic WAN Abbildung 3

Magic WAN, die Konnektivitätsgrundlage von Cloudflare One, ist eine umfassende und cloudbasierte Network-as-a-Service-Lösung, die standardmäßig auf Sicherheit, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt ist.

Sie ersetzt einen Flickenteppich von Geräten und teuren, firmeneigenen Netzwerkverbindungen durch ein einziges globales Netzwerk mit folgenden Vorteilen: Netzwerk-Firewall

und vieles mehr!

All dies wird als Service bereitgestellt und verwaltet.

Cloudflare-Netzwerkdienste erkunden
Magic WAN Abbildung 3

Ersetzen Sie MPLS zwischen Zweigstellen & Rechenzentren

Magic WAN Abbildung 2

Verbinden Sie Ihre lokalen Rechenzentren, Zweigstellen und in der Cloud gehosteten Workloads über Anycast GRE-Tunnel, direkte Netzwerkverbindungen und Argo-Tunnel mit Cloudflare.

  • Routen Sie Traffic vertraulich über das globale Netzwerk von Cloudflare
  • Nutzen Sie die Vorteile von Cloudflare: Schnellere Performance, integrierte Sicherheit und erhöhte Ausfallsicherheit
  • Mit einfacher Verwaltung über ein einziges Dashboard.

Der Aufbau folgt dem Prinzip der Speichenarchitektur (Hub and Spoke), mit dem einzigen Unterschied, dass sich die „Nabe“ jetzt überall dort befindet, wo das Cloudflare-Netzwerk ist. Profitieren Sie einerseits von den Performance-Vorteilen einer vollvermaschten Topologie (Full-Mesh-Topologie) und andererseits von der Unkompliziertheit und dem geringeren Verwaltungsaufwand des klassischen Hub-and-Spoke-Modells.

Magic WAN Abbildung 2

Sichern Sie den Fernzugriff von Mitarbeitern auf private Netzwerke — ohne VPN

Magic WAN Abbildung 04

Mit Cloudflare One, Cloudflare for Teams und Magic WAN bieten Ihren Mitarbeitern eine sichere Möglichkeit, auf Ressourcen hinter privaten Netzwerken zuzugreifen, wo auch immer sie arbeiten.

Anstatt den gesamten Remote-Traffic durch ein einziges als Engpass agierendes Gerät zu leiten (z. B. VPN-Konzentratoren am „Perimeter“ Ihres Unternehmensnetzwerks), wird der Traffic an den Cloudflare-Edge-Standort geleitet, der der Quelle am nächsten ist. Zugriffsrichtlinien werden angewendet, bevor der Remote-Traffic über optimale, sichere Pfade an sein Ziel gesendet wird.

Wenden Sie umfassende, konsistente Sicherheitsrichtlinien an, wo auch immer sich Ihre Benutzer befinden, und verwalten Sie alles über eine einzige, einheitliche Kontrollebene.

Magic WAN Abbildung 04

Stärken Sie Ihr Sicherheitsniveau — während Sie veraltete Hardware ausmustern

Darstellung: Magic Firewall

Magic WAN umfasst Magic Firewall, eine integrierte Software-definierte Netzwerk-Firewall, die Teil der Cloudflare-Suite von Netzwerksicherheitslösungen ist. Wenden Sie Paketfilter für eingehenden und ausgehenden Traffic basierend auf Parametern wie Quell- und Ziel-IP und Port, Paketlänge und Bitfeld-Übereinstimmung an. Regeln werden sofort standortübergreifend implementiert.

Sie können auch zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie DNS-Filterung, SWG mit Remote-Browser-Isolation, DDoS-Schutz und vieles mehr überlagern — alles wird als Service bereitgestellt und verwaltet. Erfahren Sie mehr über sichere Netzwerkkonnektivität mit Magic WAN und Magic Firewall.

Darstellung: Magic Firewall

Schluss mit Boxen. Einfach mit Cloudflare verbinden, wir erledigen den Rest.

Spot-Illustration: Teams-Gateway - Entwickeln Sie für die Cloud

Im Gegensatz zu Anbietern veralteter Hardware und deren „virtuellen“ Versionen ihrer Hardware-Appliances ist Cloudflare vollständig Software-definiert und Cloud-native. Darum müssen keine physischen oder virtuellen Gateways zu Ihrer Umgebung hinzugefügt werden. Sie können Magic WAN mit Ihrer bestehenden Netzwerkinfrastruktur verwenden — kein Austausch erforderlich. Konfigurieren Sie einfach die Konnektivität von Ihrem bestehenden Edge-Router/Gateway (physisch oder in der Cloud gehostet) zum Netzwerk von Cloudflare. Schon profitieren Sie über unser Netzwerk von maximaler Konnektivität und den inhärenten Vorteilen bei Sicherheit, Performance und Zuverlässigkeit für Ihren gesamten Traffic zwischen Ihren Benutzern und Standorten.

Spot-Illustration: Teams-Gateway - Entwickeln Sie für die Cloud

Das globale Cloudflare-Netzwerk ist jetzt Ihr privates WAN

Network map spot hero illustration

Cloudflare betreibt eines der größten Netzwerke der Welt mit Rechenzentren in über 270 Städten in 100 Ländern. Unser Netzwerk ist betreiberunabhängig, außergewöhnlich gut vernetzt und bietet die gleichen Dienste an jedem globalen Point of Presence (PoP).

Kunden können sich auch dafür entscheiden, ihre Netzwerke mit Cloudflare über direkte, dedizierte physische oder virtuelle Verbindungen mit Cloudflare Network Interconnect zu vernetzen, um die Performance und Zuverlässigkeit zu erhöhen.

Network map spot hero illustration

Millionen von Internetwebsites vertrauen auf uns

Logo mars trusted by grau
Logo loreal trusted by grau
Logo doordash trusted by grau
Logo garmin trusted by grau
Logo ibm trusted by grau
Logo 23andme trusted by grau
Logo shopify trusted by grau
Logo lending tree trusted by grau
Logo labcorp trusted by grau
Logo ncr trusted by grau
Logo thomson reuters trusted by grau
Logo zendesk trusted by grau

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt zur Transformation Ihres Firmennetzwerks?

Magic WAN

Redefine your corporate network

Magic WAN replaces legacy WAN architectures with Cloudflare’s network, providing global connectivity, cloud-based security, performance, and control through one simple user interface.

The problem with legacy WAN architectures

Legacy WAN architectures were never designed to deliver the security, millisecond performance, and reliability required for businesses today.

To address the core limitations and vulnerabilities of traditional WAN architectures, enterprises have had to cobble together a patchwork of proprietary circuits and network appliances that are expensive to install and difficult to manage.

The new paradigm for networking

Magic WAN, the connectivity foundation of Cloudflare One, is a comprehensive, cloud-based network-as-a-service solution that is designed to be secure, fast, and reliable by default.

It replaces a patchwork of appliances and expensive, proprietary circuits with a single global network that provides built-in:

All delivered and managed as-a-service.

Explore Cloudflare network services

Replace MPLS between branch offices & data centers

Connect your on-prem data centers, branch offices, and cloud-hosted workloads to Cloudflare over Anycast GRE tunnels, direct network connections, and Argo Tunnel.

  • Route traffic privately over Cloudflare's global network
  • Get the inherent benefits of Cloudflare — faster performance, built-in security, and increased resiliency
  • All easily managed from a single dashboard

It’s like hub-and-spoke, but the “hub” is now everywhere that the Cloudflare network is. Get the performance advantages of full-mesh, but with the simplicity and reduced management overhead of classic hub-and-spoke.


Secure remote employee access to private networks — without VPNs

With Cloudfare One, Cloudflare for Teams and Magic WAN provide a secure way for your employees to access resources behind private networks, wherever they're working.

Instead of sending all remote traffic through a single choke point device (such as VPN concentrators at your corporate network “perimeter”), traffic is routed to the Cloudflare edge location closest to the source. Access policies are applied before that remote traffic is sent over optimal secure paths to its destination.

Apply comprehensive, consistent security policies wherever your users are, all managed from a single unified control plane.


Strengthen your security posture — while retiring legacy hardware

Magic WAN comes with Magic Firewall, a built-in software-defined network firewall that is part of the Cloudflare suite of network security solutions. Apply packet filters for ingress and egress traffic based on parameters like source and destination IP and port, packet length, and bit field match. Rules are deployed instantly across all locations.

You may also layer additional security functionality such as DNS filtering, SWG with remote browser isolation, DDoS protection, and much more — all delivered and managed as-a-service. Learn more about secure network connectivity with Magic WAN and Magic Firewall.

No more boxes. Simply connect to Cloudflare and leave the rest to us.

Unlike legacy hardware vendors with “virtual” versions of their hardware appliances, Cloudflare is fully software-defined and cloud-native, so there is no need to add physical or virtual gateways to your environment. You can start using Magic WAN with your existing network infrastructure — no rip-and-replace required.

Simply configure connectivity from your existing edge router/gateway (physical or cloud-hosted) to Cloudflare’s network and get the connectivity and inherent security, performance, and reliability benefits over our network for all your traffic between your users and locations.

Cloudflare’s global network is now your private WAN

Cloudflare operates one of the world’s largest networks with data centers spanning over 250 cities in 100 countries. Our network is carrier-agnostic, exceptionally well-connected and peered, and delivers the same set of services from every global point of presence (PoP).

Customers may also choose to interconnect their networks to Cloudflare over direct, dedicated physical or virtual connections with Cloudflare Network Interconnect for enhanced performance & reliability.

Trusted by millions of Internet properties

Ready to take the first step to transform your corporate network?