Anwendungsverfügbarkeit sicherstellen

Verbessern Sie die Verfügbarkeit von Anwendungen, die durch eine überlastete oder nicht verfügbare Infrastruktur beeinträchtigt werden.

Benutzer erwarten, dass ihre erfolgsentscheidenden Anwendungen jederzeit online und einsatzbereit sind. Internetanwendungen, die auf globaler Ebene eingesetzt werden, sind aufgrund von Traffic-Spitzen, hoher Netzwerklatenz oder Serverausfällen am Ursprungsserver sehr anfällig gegenüber Ausfällen oder Ausfallzeiten. Cloudflare verbessert die Verfügbarkeit von Anwendungen, indem die Netzwerklatenz und der Serverzustand am Ursprungsserver überwacht werden und die beste Ressource ermittelt wird, von der aus Benutzeranfragen nach dynamischen Inhalten bedient werden.

Weltweit

Das globale Anycast-Netzwerk von Cloudflare umfasst 200 Städte in 100 Ländern, bildet dadurch eine stabile Infrastruktur und vermeidet so Ausfallzeiten und Nichtverfügbarkeit.

Benutzerfreundlichkeit

Es dauert nur 5 Minuten, Cloudflare einzurichten. Das benutzerfreundliche Dashboard ermöglicht die schnelle Konfiguration von fein abgestimmten Funktionen, mit denen sich Verfügbarkeit und Performance von Internet-Websites verbessern lassen.

Integrierte Sicherheit und Performance

Cloudflare beinhaltet integrierte Sicherheitsdienste, um DDoS-Angriffen, Missbrauch von Kundendaten und missbräuchlichen Bots entgegenzuwirken – ohne Kompromisse bei der Performance.

Herausforderungen für die Anwendungsverfügbarkeit

Überlastung mit Datenverkehr

Erwartete und unerwartete Netzwerk- und Infrastrukturüberlastungen können die Performance so weit verschlechtern, dass Websites oder Anwendungen nicht mehr reagieren.


Interaktivität und Personalisierung

Anwendungen oder einzelne Ursprungsserver können von ungeplanten Ausfallzeiten und schwer zu behebenden Ausfällen betroffen sein, die verhindern, dass Besucher auf die Assets zugreifen können. So können z. B. Hardwarefehlfunktionen oder Systemausfälle aufgrund von Fehlkonfigurationen zu ungeplanten Ausfallzeiten führen.


Notfallwiederherstellung und interne Lastverteilung

Assets können aus Gründen offline sein, die nichts mit dem Netzwerk zu tun haben – etwa durch eine manuelle und fehleranfällige Notfallwiederherstellung oder interne Lastverteilung. Die Folge sind nicht selten schwer zu behebende Ausfälle, die eine teure Triage erfordern.


Verfügbarkeitsdienste von Cloudflare

Indem Cloudflare die Ursprungsinfrastruktur vor Überlastungen schützt und den für intakte Ursprungsinfrastruktur bestimmten Datenverkehr so leitet, dass zu stark beanspruchte Netzwerke bzw. ausgefallene Server umgangen werden, verbessern wir die Verfügbarkeit von Anwendungen.

Weitere Anwendungsfälle für die Performance-Optimierung von Cloudflare

Internetanwendungen beschleunigen

Inhaltsreiche Seiten und weite Entfernungen von der Ursprungsinfrastruktur bremsen Internetanwendungen aus. Sorgen Sie für eine schnellere Bereitstellung statischer und dynamischer Inhalte. Das Ergebnis sind höhere Konversionsraten, eine bessere Kundenbindung und geringere Infrastruktur-, Entwicklungs- und Betriebskosten.

Mehr dazu

Mobile Anwendungen beschleunigen

Mobile Clients schaffen Einschränkungen bei der Performance und Bereitstellung von Inhalten, was die Nutzererfahrung beeinträchtigt. Stellen Sie schnelle mobile Anwendungen bereit, um Nutzerbindung und Konversionen zu steigern – unabhängig von der Entfernung zum Ursprungsserver, Gerätetypen oder Netzwerkzustand.

Mehr dazu

Rund 25 Millionen Websites setzen ihr Vertrauen in uns

Steigen Sie noch heute ein

1 „IDC, DevOps and the Cost of Downtime: Fortune 1000 Best Practice Metrics Quantified“, Stephen Elliot, März 2015

Ensure Application Availability

Improve the availability of applications affected by overloaded or unavailable infrastructure.

Users expect their mission-critical applications to always be online and available. Internet applications deployed on a global scale are highly susceptible to outages or downtime due to spikes in traffic, high network latency or server outages at the origin. Cloudflare improves application availability by monitoring network latency and server health at the origin, identifying the best resource from which to serve user requests for dynamic content.

Global Scale

Cloudflare’s global Anycast network spans 250 cities in 100 countries, offering a scalable infrastructure backbone that prevents downtime and unavailability.

Ease of Use

Setting up Cloudflare takes as little as 5 minutes. The easy-to-use dashboard enables quick configuration of fine-grained functionalities to improve the availability and performance of Internet properties.

Integrated Security & Performance

Cloudflare includes integrated security services to defend against DDoS attacks, customer data breaches, and abusive bots, while preventing performance trade-offs.

Challenges Affecting Application Availability

Traffic Overload

Both expected and unexpected network congestion or overloaded infrastructure can degrade performance to a point where websites or applications stop responding.


Interactivity and Personalization

Applications or individual origin servers can experience unplanned downtime and hard-to-troubleshoot outages, preventing visitors from accessing assets. Unplanned downtime includes hardware failures or system failures due to misconfiguration.


Disaster Recovery and In-House Load Balancing

Assets can also go offline for reasons unrelated to the network, such as manual and error prone disaster recovery or in-house load balancing, resulting in often hard-to-troubleshoot outages involving expensive triage.


Cloudflare Availability Services

By protecting the origin from being overloaded and redirecting traffic around congested networks and away from failed servers to healthy origins, Cloudflare improves availability of applications.

More Cloudflare Performance Use Cases

Accelerate Internet Applications

Heavy pages and long distances from the origin slow down Internet applications. Accelerate the delivery of static and dynamic content for higher conversions, better engagement, and lower infrastructure, operational, and development costs.

Learn more

Accelerate Mobile Experiences

Mobile clients introduce performance and content delivery constraints which hurt user experiences. Deliver fast mobile experiences that increase engagement and conversions, regardless of distance to origin servers, device types, or network health.

Learn more

Trusted by millions of Internet properties

Get Started Today

1 IDC, DevOps and the Cost of Downtime: Fortune 1000 Best Practice Metrics Quanti ed, Stephen Elliot, March 2015