Mobile Anwendungen beschleunigen

Steigern Sie die Benutzerbindung und die Konversionen unabhängig von den Ursprungsservern, Gerätetypen oder der Netzwerkintegrität.

Mobile Besucher erwarten schnelle, umfangreiche Onlineerfahrungen. Einschränkungen durch Mobilgeräte und Mobilfunknetze können die mobile Nutzererfahrung verschlechtern, was zu geringeren Konversionen, Umsatzverlusten und Schäden der Markenreputation führen.

Mobile Anwendungen und Webseiten erfordern die Geschwindigkeit und Skalierbarkeit eines globalen Netzwerks, um Latenzen aufgrund der Mobiltechnologie und global verteilter Benutzer mit schlechter Konnektivität auszugleichen. Cloudflare optimiert Bilddateien für die mobile Nutzung und bietet Entwicklern Tools, um die native Mobile-App-Performance in schwierigen Netzwerken zu verbessern.

Globale Reichweite

Das globale Anycast-Netzwerk von Cloudflare umfasst 200 Städte in 100 Ländern, die Inhalte für mobile Besucher in aller Welt bereitstellen.

Benutzerfreundlichkeit

Es dauert nur 5 Minuten, Cloudflare einzurichten. Das benutzerfreundliche Dashboard ermöglicht die schnelle Konfiguration von präzise anpassbaren Funktionen, mit denen sich die Performance von mobilen Internetanwendungen verbessern lässt.

Integrierte Sicherheit und Performance

Cloudflare beinhaltet integrierte Sicherheitsdienste, um DDoS-Angriffen, Missbrauch von Kundendaten und missbräuchlichen Bots entgegenzuwirken – ohne Kompromisse bei der Performance.

Herausforderungen bei der Performance auf Mobilgeräten

Einschränkungen bei Mobilgeräten

Immer mehr Besucher nutzen Internetanwendungen auf Mobilgeräten. Dadurch werden die Herausforderungen, die durch umfangreichere Seiten und größere Entfernungen zur Ursprungsinfrastruktur hervorgerufen werden, größer. Die Einschränkungen bei CPU, Speicher und Leistungsfähigkeit, die bei Mobilgeräten bestehen, verlangsamen die Verarbeitung von Inhalten, die über mobile Browser bereitgestellt werden.


Einschränkungen in Mobilfunknetzen

Mobilfunknetze sind lückenhafter als kabelgebundene Netzwerke und es ist bekannt, dass Anbieter die Verbindungsgeschwindigkeit begrenzen. Außerdem erfolgt der Ausbau der Netzinfrastruktur in vielen Ländern so langsam, dass diese Netze modernen Durchsatzraten nicht gewachsen sind.


API-Nutzung mobiler Anwendungen

Mobile Anwendungen nutzen APIs und erhöhen die Anzahl der Abrufe bei den Ursprungsservern. Das vermindert die Effektivität der Zwischenspeicherung statischer Inhalte, sodass die Besucheranforderungen größere Distanzen bis zum Ursprungsserver zurücklegen müssen. Das führt zu einer langsameren Leistung und einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass die Infrastruktur überlastet wird.

Performance-Dienste für Mobilgeräte von Cloudflare

Die Cloudflare Performance-Dienste für Mobilgeräte bringen neue Features für unsere Web-Performance-Dienste. Diese Dienste bewältigen die Herausforderung, Anwendungen schnell für mobile Clients bereitzustellen, die in der Regel über weniger CPU-Kapazität, Speicher, Leistung und Netzwerkgeschwindigkeit verfügen als Desktop-Computer.

Anwendungsfälle für Cloudflare-Performanceoptimierung

Internetanwendungen beschleunigen

Inhaltsreiche Seiten und große Entfernungen von der Ursprungsinfrastruktur bremsen Internetanwendungen aus. Sorgen Sie für eine schnellere Bereitstellung statischer und dynamischer Inhalte. Das Ergebnis sind höhere Konversionsraten, bessere Kundenbindung und geringere Infrastruktur-, Entwicklungs- und Betriebskosten

Mehr dazu

Verfügbarkeit von Anwendungen sicherstellen

Wenn die Infrastruktur überlastet oder nicht verfügbar ist, können Nutzer nicht auf Anwendungen zugreifen. Sorgen Sie dafür, dass Internetanwendungen auch bei unerwarteten Traffic-Spitzen oder Infrastrukturausfällen schnell, funktionsfähig und skalierbar bleiben.

Learn More

Rund 25 Millionen Websites setzen ihr Vertrauen in uns

Steigen Sie noch heute ein

Accelerate Mobile Experiences

Increase engagement and conversions, regardless of distance to origin servers, device type, or network health

Mobile visitors expect fast, rich online experiences. Mobile device and cellular network limitations can degrade a users mobile experience, resulting in lower conversions, loss of revenue, and degraded brand perception.

Mobile applications and web pages require the speed and scale of a global network to combat mobile-induced latencies and globally dispersed users with poor connectivity. Cloudflare optimizes image files for mobile consumption, and provides developers with tools to improve native mobile app performance on challenging networks.

Ensure application accelerate mobile experiences spot illustration
Optimization scale blue
Global scale

Cloudflare’s global Anycast network spans 275 cities across 100 countries, delivering content closest to mobile visitors anywhere in the world.

Code api blue
Ease of use

Setting up Cloudflare takes as little as 5 minutes. The easy-to-use dashboard enables quick configuration of fine-grained functionalities to improve the performance of mobile Internet applications.

Search blue
Integrated security and performance

Cloudflare includes integrated security services to defend against DDoS attacks, customer data breaches, and abusive bots, while preventing performance trade-offs.

Challenges affecting mobile performance

Mobile device limitations

diagram-limited-compute

As more visitors utilize mobile devices to engage with Internet applications, the challenges of heavier pages and longer distances to origin infrastructure worsen. The limited CPU, memory, and power of mobile devices slows down the processing of content delivered through mobile browsers.

diagram-limited-compute

Cellular network limitations

diagram-slow-mobile-network

Cellular networks are often spottier than wired connections and operators have been known to throttle connection speeds. In addition, network infrastructure across many countries is so slowly upgraded that they cannot accommodate modern throughput rates.

diagram-slow-mobile-network

Mobile application API usage

diagram-mobile-applications

Mobile applications utilize APIs and increase the number of calls to origin servers. This reduces the effectiveness of static content caching and requires visitor requests to travel longer distances to the origin, resulting in slower performance and higher likelihood of overloaded infrastructure.

diagram-mobile-applications

Cloudflare’s Mobile Performance Services

diagram-mobile-performance-services

Cloudflare’s Mobile Performance Services adds additional features to our Web Performance Services. These services address the challenges of fast application delivery to mobile clients which typically have more limited CPU, memory, power, and network speeds than desktops.

diagram-mobile-performance-services
Cloudflare performance use cases

Accelerate Internet applications

diagram-website-performance

Heavy pages and long distances from the origin slow down Internet applications. Accelerate the delivery of static and dynamic content for higher conversions, better engagement, and lower infrastructure, operational, and development costs

Learn more

Ensure application availability

diagram-global-dist-users

Overloaded or unavailable infrastructure prevents users from accessing applications. Keep Internet applications fast, available, and scalable, even during unexpected traffic spikes or infrastructure outages.

Learn More

Trusted by millions of Internet properties

Logo mars trusted by gray
Logo loreal trusted by gray
Logo doordash trusted by gray
Logo garmin trusted by gray
Logo ibm trusted by gray
Logo 23andme trusted by gray
Logo shopify trusted by gray
Logo lending tree trusted by gray
Logo labcorp trusted by gray
Logo ncr trusted by gray
Logo thomson reuters trusted by gray
Logo zendesk trusted by gray

Get started today