Hostnet

Hostnet entscheidet sich für Cloudflare, um seine gesamte Infrastruktur kugelsicher zu machen.

Als einer der führenden Web-Hosts in Brasilien ist Hostnet bestrebt, Kunden die effektivste Lösung zum Hosten von Websites im Internet zu bieten. Das Unternehmen bedient über 50.000 Kunden in Brasilien und es werden immer mehr. Im Gegensatz zu anderen Hosting-Anbietern konzentriert sich Hostnet Brazil auf Tools, die auf Open-Source-Software basieren, und sucht ständig nach Möglichkeiten, Lösungen zu erschwinglichen Kosten zu entwickeln. „Wir wollen Benutzern die fortschrittlichste Technologie zur Verfügung stellen, wir wollen die Erstellung von Websites vereinfachen und Cybersicherheit populär machen“, sagt Kauê Linden, Director of Marketing bei Hostnet Brazil.

51 %

SPARSAME BANDBREITENNUTZUNG

mithilfe des Cachings von Cloudflare

Gemeinsam im Dienst des Kunden

Hostnet Brazil begann, Cloudflare einzusetzen, um eine widerstandsfähigere Hosting-Umgebung bereitzustellen. Der Anlass dafür waren die immer raffinierteren Cyber-Sicherheitsbedrohungen von exzessivem Bot-Crawling bis zu verteilten Denial-of-Service-Angriffen (DDoS). „Cloudflare erwies sich als beste Option für unser Unternehmen. Wir wechselten von Amazons CloudFront, um die Vorteile der integrierten Performance- und Sicherheitslösungen von Cloudflare zu nutzen. Das hat uns geholfen, unsere Plattform zu schützen und sie zukunftssicher zu machen“, sagt Linden.

Darüber hinaus haben die Kunden von Hostnet Zugang zu Cloudflares global verteiltem Netzwerk mit Rechenzentren in 200 Städten. Fünf von ihnen befinden sich in Lateinamerika, darunter auch in São Paulo (Brasilien). Infolgedessen profitieren die Websites von Hostnet-Kunden von durchschnittlich halb so langen Ladezeiten. Für diejenigen, die anspruchsvollere Performance-Features benötigten, implementierte Hostnet Railgun™, ein Cloudflare-Feature, um dynamische Inhalte zu beschleunigen.

Wachstumsmanagement mit Cloudflare

„Cloudflares Railgun ist wirklich einzigartig und ist wahrscheinlich unser Lieblingsprodukt, da es unglaubliche geografische Geschwindigkeitsverbesserungen bringt, insbesondere für unsere E-Commerce-Kunden“, sagt Linden.

Über Cloudflare betriebene Websites auf Hostnet Brazil profitieren von einer 51 % sparsameren Bandbreitennutzung. Dadurch sinken die variablen Bandbreitenkosten der Kunden-Websites. Um diese Performance- und Sicherheitsvorteile in vollem Umfang nutzen zu können, verwendet Hostnet den Cloudflare-Modus „standardmäßig angeschaltet“, der Cloudflare automatisch auf allen Domains aktiviert.

Analytics

„Die Partnerschaft mit Cloudflare bedeutet für unsere Kunden einen erheblichen Gewinn an Performance und Sicherheit. Wir sind wirklich stolz darauf, zu den ersten Webhosts in Brasilien zu gehören, die Cloudflare CDN und Sicherheit für Kunden jeder Größe anbieten“, sagt Linden.

Linden weist außerdem darauf hin, dass bei der Eröffnung eines Kontos durch einen Hostnet-Kunden dessen Inhalte automatisch im Cloudflare-Netzwerk repliziert werden. Das verbessert Seitenladezeit, Sicherheit und Suchmaschinenergebnisse (SEO).

Hostnet
Verwandte Fallstudien
Verwandte Produkte
Wichtigste Ergebnisse

100 % sauberer Traffic

Um 51 % sparsamere Bandbreitennutzung

Caching von dynamischen Inhalten mit Railgun™

Über 90 % der Hostnet-Domains haben bereits das Cloudflare CDN aktiviert, ohne dass technischer Support erforderlich ist.

Kauê Linden
Director of Marketing

Improve your site with free and paid apps:

Cloudflare Developer Fund

Cloudflare and world class investment firms invest $100 Million to deliver powerful tools for the Internet. The Cloudflare Developer Fund is looking for companies that are building apps on Cloudflare’s platform.

Hostnet

Hostnet selects Cloudflare to bullet-proof its entire infrastructure

Key Results
100% clean traffic
51% bandwidth savings
Dynamic content caching with Railgun™

As one of the top web hosts in Brazil, Hostnet aims to provide customers with the most effective way to host sites on the Internet. The company serves over 50,000 customers in Brazil and shows no signs of slowing down. Unlike other hosting providers, Hostnet Brazil focuses on tools based on open-source software and constantly looks for ways to develop solutions at an affordable cost for its clients. “Our goal is to provide users with the most advanced technology, simplifying the way websites are created and popularizing cyber security,” says Kauê Linden, Director of Marketing at Hostnet Brazil.

51%
Bandwidth savings
by utilizing Cloudflare’s caching
Coming Together to Serve Customers

Hostnet Brazil started using Cloudflare to provide a more resilient hosting environment in the face of increasingly sophisticated cyber security threats, ranging from excessive bot crawling to distributed denial-of-service attacks (DDoS). “Cloudflare proved the best option for our business. We moved away from Amazon’s CloudFront, to take advantage of Cloudflare’s integrated performance and security solutions. This helped us protect our platform and make it future-proof,” says Linden.

Moreover, Hostnet’s customers have access to Cloudflare’s globally distributed network with 117 data centers. Five of them are in Latin America, including São Paulo, Brazil. As a result, Hostnet customers’ sites benefit from 2x faster load times on average. For the ones that needed more sophisticated performance features, Hostnet implemented Railgun™, Cloudflare’s dynamic content accelerator.

Managing Growth With Cloudflare

“Cloudflare’s Railgun is really unique and might be our favorite product, as it brings incredible geographical speed improvements, especially for our e-commerce customers” says Linden.

Cloudflare powered sites on Hostnet Brazil enjoy 51% bandwidth savings, decreasing the monthly variable bandwidth bill of the client sites. To take full advantage of these performance and security benefits, Hostnet utilizes a Cloudflare “default on” mode, which enables Cloudflare across all domains automatically.

Analytics

“The partnership with Cloudflare represents a significant gain in performance and security for our customers. We are really proud to be among the first web hosts in Brazil to provide Cloudflare CDN & security to customers of all sizes,” says Linden.

Linden adds that when a Hostnet client opens an account their content is automatically replicated on the Cloudflare network, improving page load times, security, and search engine (SEO) results.

Related Case Studies
Related Products

"Over 90% of Hostnet domains have already enabled Cloudflare CDN without the need for any technical support."

-Kauê Linden Director of Marketing