Sicherheitszertifizierungen

Informieren Sie sich darüber, wie Cloudflare branchenübliche Zertifizierungen und Sicherheitsstandards einhält.

Wir haben Cloudflare entwickelt, damit das Internet für Sie und Ihre Kunden sicherer wird. Informieren Sie sich über die Zertifizierungen, die uns helfen, diese Sicherheit zu erhalten.

analytics privacy hero modified 616px
ISO 27001:2013
ISO 27001:2013:
Hierbei handelt es sich um eine branchenweit akzeptierte Informationssicherheits-Zertifizierung, die sich auf die Implementierung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) und Sicherheitsrisiko-Management-Prozesse konzentriert. Cloudflare ist seit 2019 nach ISO 27001 zertifiziert. Das Zertifikat ist auf Anfrage erhältlich.
SOC 2 Typ II
ISO 27701:2019:

Bei ISO/IEC 27701:2019 handelt es sich um eine neue ISO-Datenschutzzertifizierung, mit der ein umfassendes Informationsmanagementsystem für Datenschutz eingeführt wird, das mit der DSGVO und zahlreichen weiteren Datenschutzvorschriften in Einklang stehtCloudflare ist seit 2021 als „PII Processor“ und „PII Controller“ nach ISO 27701 zertifiziert. Das Zertifikat kann auf Anfrage vorgelegt werden.
SOC 2 Typ II
SOC 2 Typ II:
Cloudflare hat die AICPA SOC 2 Typ II-Zertifizierung vorgenommen, um die Sicherheits-, Vertraulichkeits- und Verfügbarkeitskontrollen gemäß den AICPA Trust Service Criteria zu bescheinigen. Cloudflares SOC 2 Typ II-Bericht umfasst Sicherheits-, Vertraulichkeits- und Verfügbarkeitskontrollen zum Schutz von Kundendaten und ist auf Anfrage erhältlich.
PCI DSS 3.2
PCI DSS 3.2.1:
Cloudflare ist PCI DSS Level 2-konform und seit 2014 PCI-konform. Die Web Application Firewall (WAF) von Cloudflare, Cloudflare Access, Content Delivery Network (CDN) und Time Service sind PCI-konforme Lösungen. Cloudflare wird jährlich von einem externen Sicherheitsgutachter (Qualified Security Assessor oder QSA) geprüft. Unser Compliance-Nachweis ist auf Anfrage verfügbar.
PCI DSS 3.2
Datenschutzprüfung unseres öffentlichen DNS-Resolvers 1.1.1.1
Am 1. April 2018 unternahmen wir einen großen Schritt, um Datenschutz und Sicherheit im Internet zu verbessern: die Markteinführung des öffentlichen DNS-Resolvers 1.1.1.1 – dem schnellsten öffentlichen DNS-Resolver. Cloudflare führte eine Datenschutzprüfung über eine der vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften durch, um festzustellen, ob der 1.1.1.1-Resolver effektiv so konfiguriert war, dass er die Datenschutzverpflichtungen von Cloudflare erfüllt. Es war die erste Datenschutzprüfung dieser Art. Weitere Informationen unten.

Rund 25.000.000 Websites und Webapplikationen aus allen Branchen setzen ihr Vertrauen in uns, darunter:

logo mars gray 32px wrapper
logo loreal gray 32px wrapper
logo doordash gray 32px wrapper
logo garmin gray 32px wrapper
logo ibm gray 32px wrapper
logo 23andme color 32px wrapper

Mehr Sicherheit und Geschwindigkeit für Ihre Websites, Apps und Teams.

Registrieren Kontakt

Security certifications

Learn about Cloudflare’s adherence to industry-standard security compliance certifications and regulations.

Cloudflare was built to help you and your customers be more secure on the Internet. Learn about the certifications that help us preserve that security.

analytics privacy hero modified 616px
ISO 27001:2013
ISO 27001:2013:

ISO/IEC 27001:2013 is an industry-wide accepted information security certification that focuses on the implementation of an Information Security Management System (ISMS) and security risk management processes. Cloudflare has been ISO 27001 certified since 2019 and the certificate is available upon request.
SOC 2 Type II
ISO 27701:2019:

ISO/IEC 27701:2019 is a new ISO privacy certification, implementing a comprehensive Privacy Information Management System (PIMS) aligned with various privacy regulations including the GDPR. Cloudflare has been ISO 27701 certified as a PII Processor and PII Controller since 2021 and the certificate is available upon request.
SOC 2 Type II
SOC 2 Type II:

Cloudflare has undertaken the AICPA SOC 2 Type II certification to attest to Security, Confidentiality, and Availability controls in place in accordance to the AICPA Trust Service Criteria. Cloudflare's SOC 2 Type II report covers security, confidentiality, and availability controls to protect customer data and is available upon request.
PCI DSS 3.2
PCI DSS 3.2.1:

Cloudflare maintains PCI DSS Level 1 compliance and has been PCI compliant since 2014. Cloudflare's Web Application Firewall (WAF), Cloudflare Access, Content Delivery Network (CDN), and Time Service are PCI compliant solutions. Cloudflare is audited annually by a third-party Qualified Security Assessor QSA. Cloudflare's Attestation of Compliance is available upon request.
PCI DSS 3.2
1.1.1.1 Public DNS Resolver Privacy Examination

On April 1, 2018, we took a big step toward improving Internet privacy and security with the launch of the 1.1.1.1 public DNS resolver - the Internet's fastest, privacy-first public DNS resolver. Cloudflare conducted a first-of-its-kind privacy examination by a Big Four accounting firm to determine whether the 1.1.1.1 resolver was effectively configured to meet Cloudflare’s privacy commitments. See below for more information.

Trusted by approximately 25,000,000 Internet properties, in any industry, including:

logo mars gray 32px wrapper
logo loreal gray 32px wrapper
logo doordash gray 32px wrapper
logo garmin gray 32px wrapper
logo ibm gray 32px wrapper
logo 23andme color 32px wrapper

Protect and accelerate your websites, apps, and teams.

Sign up Contact us