Internet-Apps beschleunigen, um Konversionsraten zu erhöhen

Bieten Sie den Benutzern schnelle, umfassende Benutzererlebnisse bei Internetanwendungen und sorgen Sie so für eine bessere Kundenbindung und mehr Konversionen bei geringeren Kosten.

Verbraucher erwarten, dass Webseiten schneller geladen werden. Eine lange Seitenladedauer kann zu einer hohen Bounce Rate, zum Verlassen der Seite und einer geringeren Konversionsrate führen. Webseiten werden immer komplexer und die Benutzer sind immer weiter auf der Welt verteilt, was zu einer schlechteren Nutzererfahrung führt. Cloudflare bringt den Content durch die Zwischenspeicherung statischer Webinhalte in seinem Netzwerk näher zu Ihren Benutzern. Bilddateien können optimiert werden, um die Ladedauer bedeutend zu verbessern, und dynamische Inhalte können komprimiert und auf dem schnellsten, am wenigsten überlasteten Pfad zum Endbenutzer geleitet werden.

Weltweit

Das globale Anycast-Netzwerk von Cloudflare umfasst 200 Städte in 100 Ländern und stellt so Inhalte näher beim Besucher bereit. Dadurch reduziert es die Latenz und verkürzt die Zeit bis zur Bereitstellung des ersten Byte.

Benutzerfreundlichkeit

Es dauert nur 5 Minuten, Cloudflare einzurichten. Das benutzerfreundliche Dashboard ermöglicht die schnelle Konfiguration von fein abgestimmten Funktionen, mit denen sich die Performance von komplexen Anwendungen verbessern lässt.

Integrierte Sicherheit und Performance

Cloudflare beinhaltet integrierte Sicherheitsdienste, um DDoS-Angriffen, Missbrauch von Kundendaten und missbräuchlichen Bots entgegenzuwirken – ohne Kompromisse bei der Performance.

Performance-Faktoren

Netzwerkeigenschaften, die sich auf die Performance auswirken können: die Zahl der zur Herstellung einer Verbindung notwendigen Paketumläufe, die Anzahl der Anfragen, die Latenz von Paketen (Entfernung oder Durchsatz), clientseitige Renderzeiten und unterschiedliche Nutzdatenmengen. Folgende Aspekte können ebenfalls Einfluss auf die Latenz von Internetanwendungen haben:

Umfangreiche und komplexe Webseiten

Die durchschnittliche Seite wird immer größer. Das kann an komplexen CSS, hochauflösenden Bild- und Video-Assets oder der besonders intensiven Nutzung von JavaScript-Snippets liegen. Die durchschnittliche Größe von Websites steigt weiter an und hat sich von 2011 bis 2017 beinahe verdreifacht.3 Größere Website-Größen (die „Nutzlast“) erhöhen die Datenmenge, die über das Netzwerk übertragen werden muss, damit die Websites im Browser des Besuchers dargestellt werden können. Das verlängert die Ladezeit.

Interaktivität und Personalisierung

Wenn Anwendungen APIs nutzen, um dynamische Inhalte abzurufen und so Personalisierung und Interaktivität zu unterstützen, steigt die Anzahl der Verbindungen und Abfragen bei der Ursprungsinfrastruktur. Dadurch verschlechtern sich die Performance und die Benutzererfahrung.

Weltweit verteilte Besucher

Die Besucher der Webseiten sind heute weltweit immer weiter verteilt. Daher müssen die Inhalte weitere Entfernungen zurücklegen, manchmal auch in Länder mit langsamen oder unzuverlässigen Netzwerken. Eine Website, deren Ursprungsserver in San Francisco steht, kann beispielsweise gleich viele lokale und globale Besucher haben, wobei die globalen Besucher eine höhere Latenz verzeichnen.


Performance-Services von Cloudflare

In jedem Cloudflare-Rechenzentrum ist eine Reihe von Funktionen zur Beseitigung der häufigsten Ursachen von Performance-Schwächen integriert. Diese Features tragen zur Behebung einiger grundlegender Probleme bei, die Internetanwendungen verlangsamen. Cloudflare beschleunigt den Datenverkehr an entscheidenden Stationen einer Anfrage – sei es beim Nachschlagen von Webadressen oder bei der Übertragung an den Ursprungsserver.


Weitere Anwendungsfälle für die Performance-Optimierung von Cloudflare

Mobile Anwendungen beschleunigen

Mobile Clients schaffen Einschränkungen bei der Performance und Bereitstellung von Inhalten, was die Nutzererfahrung beeinträchtigt. Stellen Sie schnelle mobile Anwendungen bereit, um Nutzerbindung und Konversionen zu steigern – unabhängig von der Entfernung zum Ursprungsserver, Gerätetypen oder Netzwerkzustand.

Mehr dazu

Anwendungsverfügbarkeit sicherstellen

Wenn Infrastruktur überlastet oder nicht verfügbar ist, haben Nutzer keinen Zugriff mehr auf die entsprechenden Applikationen. Sorgen Sie dafür, dass Internetanwendungen auch bei unerwarteten Traffic-Spitzen oder Infrastrukturausfällen schnell, funktionsfähig und skalierbar bleiben.

Learn more

Steigen Sie noch heute ein

Ungefähr 25 Millionen Websites und Webapplikationen vertrauen auf uns

Accelerate Internet Applications to Increase Conversion Rates

Deliver fast, rich user experiences for Internet applications that increase engagement and conversions, while reducing costs.

Consumers expect web pages to load quickly. Slow page load times can lead to high bounce rates, page abandonment, and lower conversion rates. Web pages are becoming increasingly complex and users are more globally dispersed; which degrades the user experience. Cloudflare brings content closer to your users by caching static web content on its network. Image files can be optimized to significantly improve load times, and dynamic content can be compressed and routed on the fastest, least congested path to the end-user.

Global Scale

Cloudflare’s global Anycast network spans 200 cities in 100 countries, reducing latency and time to first byte by delivering content closest to visitors.

Ease of Use

Setting up Cloudflare takes as little as 5 minutes. The easy-to-use dashboard enables quick configuration of fine-grained functionalities to improve the performance of complex applications.

Integrated Security & Performance

Cloudflare includes integrated security services to defend against DDoS attacks, customer data breaches, and abusive bots, while preventing performance trade-offs.

Challenges Affecting Performance

Network characteristics that can impact performance: the number of roundtrips to establish a connection, number of requests, latency of packets (distance or throughput), client-side render times, and varied payload sizes. Additionally, the following factors can affect Internet application latency:

Heavy and Complex Web Pages

The average page size continues to increase, whether it is because of complex CSS, high-quality images and video assets, or extensive usage of javascript snippets. The average size of websites continues to increase, from 2011 to 2017 the average page size has increased by almost 3x.3 Larger web page sizes (the ‘payload’) increases the amount of data which must travel over the network to be rendered by the visitor’s browser, slowing down loading speeds.

Interactivity and Personalization

When applications use APIs to fetch dynamic content to support personalization and interactivity, the number of connections and trips to origin infrastructure increases, resulting in performance degradations and poor visitor experiences.

Globally Distributed Visitors

As modern web page visitors become more globally dispersed, content must travel longer distances, sometimes to countries with slow or unreliable networks. For example, a website with an origin server in San Francisco might have an equal number of global visitors as it does local and global visitors will experience increases in latency.


Cloudflare’s Performance Services

Every Cloudflare data center runs an integrated stack of performance features which address the most common causes of poor performance. These features help solve many of the core problems that slow down the delivery of applications over the Internet. From fast web address lookups to accelerated delivery to the origin server, Cloudflare speeds up traffic at key points in the life of a request.


More Cloudflare Performance Use Cases

Accelerate Mobile Experiences

Mobile clients introduce performance and content delivery constraints which hurt user experiences. Deliver fast mobile experiences that increase engagement and conversions, regardless of distance to origin servers, device types, or network health.

Learn more

Ensure Application Availability

Overloaded or unavailable infrastructure prevents users from accessing applications. Keep Internet applications fast, available, and scalable, even during unexpected traffic spikes or infrastructure outages.

Learn more

Get Started Today


Trusted by approximately 25 million Internet properties