Rackspace-DDoS-Schutz

CF-Rackspace Logo

Cloudflare schützt Ihre Websites und Webanwendungen – auch vor den größten DDoS-Angriffen. Website-Angriffe haben sich heutzutage dramatisch weiterentwickelt und umfassen sowohl verteilte (DDoS) als auch in jüngster Zeit verteilte Reflector-Angriffe (DRDoS), die mit herkömmlichen On-Premise-Lösungen nicht bewältigt werden können.

Durch die Nutzung des riesigen Netzwerks von Cloudflare erkennt und bekämpft unser erweiterter DDoS-Schutz (als Dienst am Netzwerkrand bereitgestellt) sowohl Netzwerk- (OSI-Layer 3, 4) als auch Anwendungs-DDoS-Angriffe (Layer 7), ohne Ausfallzeiten für Ihre Website. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie Cloudflare Ihre von Rackspace gehostete Website schützen kann.

Mehr dazu

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig.

success logo

Danke

Ein Mitarbeiter von Cloudflare wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

Weitere Gründe für die Integration von Cloudflare in Rackspace

Verbessern Sie die Geschwindigkeit und Performance Ihrer von Rackspace gehosteten Website über das CDN der nächsten Generation von Cloudflare. Stellen Sie Dateien näher bei Ihren Besuchern bereit und liefern Sie gleichzeitig dynamischen Inhalt von Ihrem Webserver.

Dank der WAF von Cloudflare ist Ihre von Rackspace gehostete Website vor heimtückischen Angriffen wie SQL-Injection, Cross-Site-Scripting und Kommentar-Spam geschützt. Erfahren Sie, wie Sie die WAF anpassen und Ihren Schutz weiter ausbauen können.

Der DDoS-Schutz von Cloudflare schützt Ihre von Rackspace gehostete Website oder Webanwendung vor:

OSI-Layer-3-, -4- und -7-Angriffe

DNS Amplification Attack

SMURF-Angriffe

SYN-Flood

„Meiner Meinung nach ist Cloudflare das Beste, was dem Web in letzter Zeit passiert ist.“
Chris Holland
Director of Technology bei Luxury Link

FAQ

Berechnet Cloudflare die Bandbreitennutzung während eines DDoS-Angriffs?

Nein. Cloudflare stellt Ihnen niemals Bandbreitenspitzen in Rechnung. Sollte Ihre Website plötzlich populär werden oder einen Angriff erleiden, dann sollte Ihnen unserer Meinung nach nicht auch noch die Bandbreitennutzung in Rechnung gestellt werden.

Können Sie mir die größten DDoS-Angriffe nennen, die Cloudflare je bekämpft hat?

DDoS-Angriffe werden auf zwei Arten gemessen: Die Anzahl der böswilligen Pakete pro Sekunde (pps) und die Angriffsbandbreitenbits pro Sekunde (bps). Anfang März 2016 hat Cloudflare Angriffe abgewehrt, die 400 Gbps und 180 Mpps überschritten haben. In unserem Blogbeitrag „400 Gbps: Winter of Whopping Weekend DDoS Attacks” erfahren Sie mehr über diese Angriffe.

Was versteht man unter DDoS-Angriffen auf Layer 3 und 4?

Die Layer 3 und 4 des OSI-Modells werden als Transport- und Netzwerk-Layer des Kommunikationssystems betrachtet. DDoS-Angriffe auf die Layer 3 und 4 überschwemmen die Netzwerkschnittstelle mit Angriffs-Traffic, um die Ressourcen zu überfordern und die Fähigkeit zu verweigern, auf legitime Websitebesucher zu reagieren. Bei aktiviertem Cloudflare wird jeglicher Angriffs-Traffic, der sonst direkt auf Ihre Serverinfrastruktur treffen würde, intelligent an Cloudflares globales Anycast Network aus Rechenzentren weitergeleitet. Sobald dieser Traffic umgeleitet wurde, nutzt Ihre Website die Netzwerkkapazität und Serverinfrastruktur von Cloudflare, um den Angriffs-Traffic an unserem Netzwerkrand zu absorbieren. Ihre Website ist mit dem Schutz von Cloudflare vor allen Angriffen auf Layer 3 und 4 geschützt.

Was versteht man unter Layer-7-DDoS-Angriffen?

Layer-7-DDoS-Angriffe, auch Application-Layer-Angriffe genannt, konzentrieren sich auf spezifische Merkmale von Webanwendungen, die Engpässe verursachen. Bei Application-Layer-Angriffen ist die Amplification CPU-, Speicher- oder ressourcenbasiert, nicht netzwerkbasiert (Layer 3 oder 4). Cloudflare bietet Schutz vor Layer-7-Angriffen und kann den HTTP-Angriffs-Traffic um mehr als 90 % reduzieren. Die 10 % des HTTP-Traffics, die es durch herkömmliche Schutzmaßnahmen schaffen, haben noch immer das Potenzial, überwältigend zu sein; in diesem Szenario bietet Cloudflare eine Sicherheitseinstellung namens „I'm Under Attack“-Modus (IUAM). In IUAM wird den Besuchern Ihrer Website für 5 Sekunden eine interstitielle Seite präsentiert, während automatisierte Prüfungen durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass der Daten-Traffic legitim ist.

Inwiefern unterscheidet sich die DDoS-Lösung von Cloudflare von einer hardwarebasierten DDoS-Lösung vor Ort?

DDoS-Angriffe auf Layer 3 und 4 sind mit Hardwarelösungen vor Ort kaum zu entschärfen; wenn der Durchsatz eines Angriffs höher ist, als eine Netzwerkverbindung bewältigen kann, gibt es keine zusätzlichen Ressourcen, die eingesetzt werden können, um den Angriffs-Traffic umzuleiten und einen sicheren Durchgang für legitimen Daten-Traffic zu gewährleisten. Wenn beispielsweise ein Router mit einem 5Gbps-Port von 6Gbps Angriffs-Traffic überwältigt wird, wird der Port mit Anfragen überflutet und unbrauchbar. Alternativ erkennt und verteilt das globale Anycast Network von Cloudflare intelligent den Angriffs-Traffic auf Layer 3 und 4 im gesamten Netzwerk und ermöglicht so legitimem Traffic, auf Ihre Cloudflare-geschützte Website zuzugreifen.

DDoS protection for Rackspace

Cloudflare and Magento logos

Cloudflare keeps your websites and web applications secure — even against the largest of DDoS attacks. Website attacks today have dramatically evolved to include both distributed (DDoS) and, more recently, distributed reflector (DRDoS) attacks that cannot be addressed by traditional on-premise solutions.

By leveraging Cloudflare’s vast network, our advanced DDoS protection (provisioned as a service at the network edge) detects and mitigates both network (OSI layers 3, 4) and application (layer 7) DDoS attacks, with zero downtime to your website. Contact us to learn more about how Cloudflare can protect your Rackspace hosted website.

Learn more about how Cloudflare can protect your Rackspace hosted website

Questions? Call us at:

US: 1 888 993 5273
UK: +44 (0)20 3514 6970
Singapore: +65 3158 3954
Int'l: +1 (650) 319 8930

More reasons to integrate Cloudflare with Rackspace

Improve the speed and performance of your Rackspace hosted website via Cloudflare's next-generation CDN. Serve files closer to your visitors while delivering dynamic content from your web server.

Learn more about CDN

Cloudflare’s WAF is built to protect your Rackspace hosted website from malicious attack, such as SQL injection, cross-site scripting, and comment spam. Learn how to customize the WAF and extend your protection further.

Learn more about WAF

Cloudflare’s DDoS protection shields your Rackspace hosted website or web application from:

  • OSI layers 3, 4, and 7 attacks.
  • DNS amplification attacks
  • SMURF attacks
  • ACK attacks
I believe Cloudflare is the best thing to happen to the web in recent memory.
CHRIS HOLLAND
Director of Technology at Luxury Link

FAQ

Does Cloudflare charge for bandwidth usage during a DDoS attack?

No. Cloudflare will never bill you for bandwidth usage. We believe if your site suddenly gets popular or suffers an attack, you shouldn't have to dread your bandwidth bill.

What are the largest DDoS attacks that Cloudflare has mitigated?

DDoS attacks are measured two ways: The number of malicious packets per second (pps) and the attack bandwidth bits per second (bps). In early March of 2016, Cloudflare mitigated against attacks that exceeded 400Gbps and 180Mpps; you can read about these attacks in our blog posting " 400Gbps: Winter of Whopping Weekend DDoS Attacks."

What are layer 3 and 4 DDoS attacks?

Layers 3 and 4 of the OSI model are considered the transport and network layers of the communication system. DDoS attacks directed at layers 3 and 4 flood the network interface with traffic, overwhelming its resources and denying it the ability to respond to legitimate website visitors. With Cloudflare enabled, attack traffic that would otherwise directly affect your server infrastructure is intelligently routed to Cloudflare’s global Anycast network of datacenters. Once this traffic has been rerouted, your website leverages Cloudflare’s network capacity and server infrastructure to absorb the attack traffic at our network’s edge. Your website, with the protection of Cloudflare, is safe from all layer 3 and 4 attack traffic.

What are layer 7 DDoS attacks?

Layer 7 DDoS attacks, also called application-layer attacks, focus on specific characteristics of web applications that create bottlenecks. With application-layer attacks, the amplification is CPU, memory or resource-based, not network (layer 3 or 4) based. Cloudflare provides protection against layer 7 attacks and, on average, reduces HTTP attack traffic by 90%. The 10% of HTTP traffic that does make it through traditional protections still has the potential to be overwhelming; in this scenario, Cloudflare offers a security setting called “I’m Under Attack” mode (IUAM). In IUAM, an interstitial page is presented to your site’s visitors for 5 seconds while automated checks are completed to ensure the traffic is legitimate.

How is Cloudflare’s DDoS solution different than an on-premise hardware-based DDoS solution?

Layer 3 and 4 DDoS attacks are nearly impossible to mitigate using on-premise hardware solutions; if an attack’s throughput is more than a network link can handle, there are no additional resources that can be applied to reroute attack traffic and provide a safe passage for legitimate traffic. For example, if a router with a 5Gbps port is overwhelmed by 6Gbps of attack traffic, the port will become flooded with requests and unusable. Alternatively, Cloudflare’s Anycast global network intelligently recognizes and distributes layer 3 and 4 attack traffic across the network, allowing legitimate traffic to access your Cloudflare protected website.