CrazyGames

CrazyGames spart Bandbreite und bietet globalen Nutzern gleichzeitig eine bessere Websiteperformance.

crazygames-graphic

CrazyGames ist ein Unternehmen für Browser-Games mit Sitz in Belgien, das jeden Monat über 5 Millionen Besucher verzeichnet. „Wir bieten qualitativ hochwertige Games aus jedem Genre und in allen Bildschirmgrößen“, erklärt Raf Mertens, Gründer des Unternehmens. „Unser Hauptziel ist es, die Netto-Spaßmenge auf unserer Website zu erhöhen. Diese berechnen wir, indem wir die Anzahl der Menschen, die auf unseren Websites spielen, mit der durchschnittlichen Zeit multiplizieren, die sie spielen!“

Die CrazyGames-Herausforderung: Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit für Gamer auf der ganzen Welt

Browser-Gaming ist unglaublich wettbewerbsintensiv, sodass Mertens und sein Team wissen, dass sie sich aus der Menge hervorheben müssen, um ihren Anteil an Nutzern zu erhalten. „Unsere beiden Schwerpunkte sind großartige Games und eine tolle Nutzererfahrung“, sagt Mertens. „Zuverlässigkeit und Schnelligkeit der Website sind sehr wichtig, um diese tolle Erfahrung zu gewährleisten.“ Während regionales Hosting den lokalen Nutzern eine schnelle und zuverlässige Erfahrung bietet, ist es eine ganz andere Herausforderung, diese Erfahrung auf ein globales Publikum auszudehnen. „Unser Traffic ist global“, so Mertens weiter. „Wenn Sie Ihre Website schnell global anbieten wollen, müssen Sie eine globale Infrastruktur aufbauen. Für ein kleines Unternehmen wie uns ist das nicht machbar.“

Die CrazyGames-Lösung: Ein globales Netzwerk, das auf Performance und Sicherheit ausgelegt ist

CrazyGames wandte sich an Cloudflare, um seine Inhalte global bereitzustellen und zu sichern. Heute verwendet CrazyGames das Cloudflare-CDN (Content Delivery Network), um Inhalte aus Rechenzentren in über 200 Städten auf der ganzen Welt im Cache zwischenzuspeichern und bereitzustellen, und steigert die Sicherheit der Websites durch Cloudflares WAF und DDoS-Abwehr. „Durch den Wechsel zu Cloudflare konnten wir unsere Kosten senken, die Performance unserer Site verbessern und unsere Infrastruktur vereinfachen“, erzählt Mertens. Mit dem Cloudflare-CDN spart CrazyGames jeden Monat über 40 TB Bandbreite.

CrazyGames
Verwandte Fallstudien
Raf Mertens

Beschleunigen und sichern Sie Ihre Website in 30 Minuten statt in 30 Tagen.

Raf Mertens
Gründer

Improve your site with free and paid apps:

Cloudflare Developer Fund

Cloudflare and world class investment firms invest $100 Million to deliver powerful tools for the Internet. The Cloudflare Developer Fund is looking for companies that are building apps on Cloudflare’s platform.

CrazyGames

CrazyGames saves on bandwidth, while offering global users faster site performance.

CrazyGames is a in-browser gaming company based in Belgium that sees over 5 million visitors every month. “We feature high-quality games across every genre that fit any screen size,” explained Raf Mertens, founder of the company. “Our main goal is to increase the net amount of fun created on our site, which we calculate by multiplying the number of people that play on our sites by the average time that they play for!”

CrazyGames' Challenge: Speed and Reliability for Global Gamers

The browser gaming space is incredibly competitive so Mertens and his team know they need to differentiate in order to get their share of users. “Our two key focuses are having great games and providing an amazing experience for our users,” Mertens related. “Website reliability and speed are very important for ensuring that amazing experience.” While regional hosting offers local users a fast and reliable experience, expanding that same experience to a global audience is a challenge. “Our traffic is global,” Mertens continued. “When you want to serve your website fast globally, you need to build a global infrastructure. For a small company like us, that’s not feasible.”

CrazyGames’s Solution: A Global Network Built for Performance and Security

CrazyGames turned Cloudflare for global content delivery and security. Today, CrazyGames uses Cloudflare’s CDN (Content Delivery Network) to cache and serve content from over 115 data centers around the world and bolsters site security with Cloudflare’s WAF and DDoS mitigation. “Switching to Cloudflare allowed us to lower our bill, improve the performance of our site, and simplify our infrastructure stack,” Mertens explained. Cloudflare’s CDN saves CrazyGames over 40TB of bandwidth every month.

Related Case Studies

“Speed up and secure your site in 30 minutes instead of 30 days.”

-Raf Mertens Founder