Cloudflare One-Click SSL

Die Verschlüsselung von so viel Datenverkehr wie möglich, um Datendiebstahl zu verhindern und sich vor anderen unbefugten Eingriffen zu schützen, ist ein wichtiger Schritt in Richtung eines sicheren, besseren Internets. Wir sind stolz darauf, dass erste Internet-Performance und Security-Unternehmen zu sein, das den SSL-Schutz kostenlos anbietet.

Kontaktieren Sie unser Team
Singapore: +65 3158 3954
International: +1 (650) 319 8930

Was ist SSL?

Secure Socket Layer (SSL) ist eine Standard-Sicherheitstechnologie zur Übertragung verschlüsselter Daten zwischen einem Server und einem Browser. Diese sichere Verbindung gewährleistet, dass alle übertragenen Daten privat bleiben. Sie wird auch TLS (Transport Layer Security) genannt. Millionen von Webseiten verwenden diese SSL-Verschlüsselung Tag für Tag, um Verbindungen zu sichern und sicherzustellen, dass niemand unberechtigt auf die übertragenen Daten ihrer Kunden zugreift.

Warum sollte man SSL verwenden?

Jede Webseite im Internet sollte über HTTPS bereitgestellt werden. Hier ist der Grund:

  • Leistung: Moderne SSL kann tatsächlich Ladezeiten verbessern.
  • Verbesserung der Suchmaschinenplatzierung: Suchmaschinen bevorzugen HTTPS-Webseiten.
  • Sicherheit: Durch die Verschlüsselung des Datenverkehrs mit SSL wird sichergestellt, dass niemand auf die Benutzerdaten Ihrer Besucher zugreifen kann.
  • Vertrauen: Durch das Anzeigen eines grünen Schlosses in der Adressleiste des Browsers, erhöht SSL das Vertrauen des Besuchers in die Website.
  • Einhaltung von PCI-Richtlinien: SSL ist eine Schlüsselkomponente in der PCI-Compliance.

Einfache SSL-Konfiguration

Manuelles Konfigurieren von SSL erfordert mehrere Schritte, und eine Fehlkonfiguration kann dazu führen, dass Besucher nicht auf Ihre Website zugreifen können. Cloudflare ermöglicht es jeder Seite mit einem Klick https-fähig zu sein. Bei der Verwendung von Cloudflare SSL werden Sie sich nie darüber sorgen müssen, dass SSL-Zertifikate ablaufen oder dass Sie sich über die neuesten SSL-Schwachstellen informieren müssen.

Manuelles Konfigurieren von SSL

Konfigurieren von SSL mit Cloudflare

SSL-Leistung

HTTPS hat sich entwickelt. Es ist schneller, sicherer und wird von mehr Webseiten als je zuvor verwendet. SSL ermöglicht HTTP/2, was das Potenzial hat, die Geschwindigkeit von Webseiten zu verdoppeln, ohne Codeänderungen vornehmen zu müssen. Moderne TLS Technologie umfasst auch leistungsorientierte Funktionen wie Session-Wiederaufnahme, Online Certificate Status Protocol Stapling und Elliptic Curve Cryptography, die kleinere Schlüssel verwendet (was in einem schnelleren Handshake resultiert). Zusammen machen diese Features die meisten modernen Webseiten über HTTPS schneller als das alte, einfache HTTP.

Cloudflare hat auch daran gearbeitet, die Leistung von OpenSSL zu verbessern. Wir haben die ChaCha20-Poly1305 implementiert, eine Chipher Suite, die auf mobilen Geräten 3-mal schneller als AES-128-GCM läuft. Leistung ist uns eben wichtig.

Cloudflare SSL-Konfiguration

Cloudflare SSL Betriebsarten

Cloudflare SSL arbeitet in verschiedenen Modi abhängig vom erforderlichen Sicherheitsniveau und der Menge an Konfiguration, die Sie bereit sind zu tun. Der Datenverkehr an den Endverbraucher wird immer verschlüsselt sein, was bedeutet, dass Ihre Website immer die Vorteile von HTTPS genießen wird. Der Verkehr zwischen Cloudflare und Ihrem Ursprungsserver jedoch, kann in einer Vielzahl von Möglichkeiten konfiguriert sein.

Flexible SSL

Flexible SSL verschlüsselt den Verkehr von Cloudflare zum Benutzer Ihrer Webseite, aber nicht von Cloudflare zu Ihrem Ursprungsserver. Dies ist der einfachste Weg, HTTPS zu aktivieren, da es nicht erforderlich ist, ein SSL-Zertifikat auf Ihrem Ursprungsserver zu installieren. Die Flexible SSL ist zwar nicht so sicher wie andere Optionen, aber sie schützt die Besucher Ihrer Website vor einer großen Anzahl an Gefahren einschließlich öffentlichem WiFi-Snooping und Ad-Injection.

Full SSL

Full SSL bietet die traditionelle End-to-End-Verschlüsselung. Dafür ist ein SSL-Zertifikat auf Ihrem Ursprungsserver erforderlich. Im Full SSL-Modus haben Sie drei Möglichkeiten, Zertifikate auf Ihrem Server zu installieren: ein von einer Zertifizierungsstelle herausgegebenes (Strict), ein von Cloudflare herausgegebenes (Origin CA) oder ein selbst signiertes Zertifikat. Es wird empfohlen, dass Sie ein Zertifikat von einer bekannten Zertifizierungsstelle oder Cloudflare verwenden.

Origin CA

Origin CA ist eine Alternative zu Full SSL (Strict), die ein von Cloudflare ausgestelltes SSL-Zertifikat anstelle eines von einer Zertifizierungsstelle verwendet. Dadurch müssen Sie sich weniger mit der Konfiguration von SSL auf Ihrem Ursprungsserver herumschlagen, während immer noch eine End-to-End-Verschlüsselung geboten ist. Anstelle Ihr Zertifikat von einer Zertifizierungsstelle signieren zu lassen, können Sie ein signiertes Zertifikat direkt im Cloudflare Dashboard erzeugen.

Erweiterte Konfigurationsoptionen

Benutzerdefinierte Zertifikate

Cloudflare richtet SSL-Zertifikate automatisch ein, die von mehreren Kunden-Domains gemeinsam genutzt werden. Unternehmenskunden haben die Möglichkeit, ein benutzerdefiniertes, eigenes SSL-Zertifikat hochzuladen, das den Endnutzern präsentiert wird. Dies ermöglicht die Verwendung von EV- und OV-Zertifikaten (Extended Validation und Organization Validated).

Modern TLS 1.3

Die Erfüllung von PCI 3.1 erfordert entweder TLS 1.2 oder 1.3, da in allen früheren Versionen von TLS und SSL Schwachstellen bekannt sind. Cloudflare bietet die Option "Nur Modern TLS", wodurch jeglicher HTTPS-Datenverkehr von Ihrer Website entweder über TLS Version 1.2 oder 1.3 bereitgestellt wird.

Opportunistische Verschlüsselung

Opportunistische Verschlüsselung (Opportunistic Encryption) bietet HTTP-Only-Domänen, die aufgrund von gemischten Inhalten oder anderen Altlasten nicht auf HTTPS aktualisieren können, die Vorteile von nur durch TLS verfügbarer Verschlüsselung und Web-Optimierung, ohne eine einzige Zeile Code zu ändern.

HSTS

Das manuelle Konfigurieren von SSL erfordert mehrere Schritte, und eine Fehlkonfiguration kann dazu führen, dass Besucher nicht auf Ihre Website zugreifen können. Cloudflare ermöglicht es jeder Seite mit einem Klick auf eine Schaltfläche https-fähig zu sein. Bei der Verwendung von Cloudflare SSL werden Sie sich nie darüber sorgen müssen, dass SSL-Zertifikate ablaufen oder dass Sie über die neuesten SSL-Schwachstellen informiert bleiben.

Automatische HTTPS-Rewrites

Automatische HTTPS-Rewrites behebt auf sichere Weise Probleme mit gemischten Inhalten und verbessert gleichzeitig die Leistung und Sicherheit, indem unsichere URLs von bekannten (sicheren) Hosts dynamisch zu ihren sicheren Gegenparts umgeschrieben (rewrite) werden. Indem eine sichere Verbindung erzwungen wird, ermöglicht Automatische HTTPS-Rewrites Ihnen die Nutzung der neuesten Sicherheitsstandards und Web-Optimierungen, die nur mit HTTPS zur Verfügung stehen.

Arbeiten mit TLS-Schwachstellen

Cloudflares Techniker beschäftigen sich täglich mit Milliarden von SSL-Anfragen, wenn also eine neue Sicherheitslücke entdeckt wird, muss schnell gehandelt werden. Viele Schwachstellen haben aufgrund unserer hohen Sicherheitsstandards keine Auswirkungen auf die Nutzer.

Padding Oracle und der Rückgang der CBC Mode Cipher Suites

Zu Beginn des Jahres 2016 haben wir beobachtet, wie der Web-Client-Support für AEAD Cipher in nur sechs Monaten von unter 50% auf über 70% angestiegen ist. Erfahren Sie, warum Cipher Block Chaining von Grund auf sicher ist. Mehr erfahren ›

Logjam: Die neueste TLS-Schwachstelle im Detail

Cloudflare verschlüsselt den gesamten Datenverkehr zwischen seinen Datencentern über eine eigene interne Zertifizierungsstelle. Wir haben dafür unser eigenes Open-Source-PKI-Toolkit erstellt. Mehr erfahren ›

Bauen Sie Ihre eigene Public-Key-Infrastruktur

Cloudflare verschlüsselt den gesamten Datenverkehr zwischen seinen Datencentern über eine eigene interne Zertifizierungsstelle. Wir haben dafür unser eigenes Open-Source-PKI-Toolkit erstellt. Mehr erfahren ›

Cloudflare einzurichten ist sehr einfach

Cloudflare Preisgestaltung

Jede Website kann von Cloudflare profitieren.
Wählen Sie den Tarif, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Free $ 0 /Monat
Mehr erfahren
Für persönliche Websites, Blogs und alle, die Cloudflare kennenlernen wollen.
„Kostenlos“ enthält diese tollen Features:
  • Eingeschränkter DDoS-Schutz
  • Globales CDN
  • Geteiltes SSL-Zertifikat
  • I'm Under Attack™-Modus bei Angriffen
  • 3 Seitenregeln
PRO $ 20 /Monat pro Website
Mehr erfahren
Für enterprise Websites, Blogs und Angebote, die elementare Sicherheit und Leistung benötigen.
„Pro“ enthält alle Leistungen von „Kostenlos“ und zusätzlich:
  • Einfache Web Application Firewall (WAF) mit Cloudflare-Regelsätzen
  • Bild-Optimierungen mit Polish™
  • Optimierungen für mobile Geräte mit Mirage™
  • 20 Seitenregeln
BUSINESS $ 200 /Monat pro Website
Mehr erfahren
Für kleine e-Commerce-Websites und Unternehmen, die erweiterte Sicherheit und Leistung, PCI-Compliance und vorrangigen Support benötigen.
„Business“ enthält alle Leistungen von „Pro“ und zusätzlich:
  • Erweiterten DDoS-Schutz
  • Erweiterte Web Application Firewall (WAF) mit 25 benutzerdefinierten Regelsätzen
  • Upload von benutzerdefiniertem SSL-Zertifikat
  • Einhalten der PCI-Richtlinien mit TLS 1.2-Modus und WAF
  • Beschleunigte Bereitstellung dynamischer Inhalte mit Railgun™
  • Vorrangiger Support
  • 50 Seitenregeln
Enterprise Jetzt für kostenlosen Testzugang Registrieren
Mehr erfahren
Für Unternehmen, die Sicherheit und Leistung der Spitzenklasse, 24/7/365 Notfall-Support und garantierte Verfügbarkeit einer oder mehrerer Internet-Ressourcen benötigen.
„Enterprise“ enthält alle Leistungen von „Business“ und zusätzlich:
  • 24/7/365 hochkompetenten Telefon- und E-Mail-Support für Unternehmen
  • Garantierte 100-prozentige Verfügbarkeit mit 25-facher Erstattung gemäß Service Level Agreement (SLA)
  • Erweiterten DDoS-Schutz mit priorisierten IP-Adressbereichen
  • Erweiterte Web Application Firewall (WAF) mit unbegrenzten benutzerdefinierten Regelsätzen
  • Rollenbasierter Mehrbenutzerzugriff
  • Upload von mehreren benutzerdefinierten SSL-Zertifikaten
  • Zugriff auf Log-Rohdaten
  • Dedizierte Lösungs- und Kundenerfolgs-Techniker
  • Zugriff auf Zugangspunkte zum CDN China
  • 100 Seitenregeln

Kostenlos

$ 0 / Monat
 
Für persönliche Websites, Blogs und alle, die Cloudflare kennenlernen wollen.

Pro

$ 20 / Monat
pro Website
Für enterprise Websites, Blogs und Angebote, die elementare Sicherheit und Leistung benötigen.
AM BELIEBTESTEN

Business

$ 200 / Monat
pro Website
Für kleine e-Commerce-Websites und Unternehmen, die erweiterte Sicherheit und Leistung, PCI-Compliance und vorrangigen Support benötigen.

Enterprise

Testzugang Registrieren
 
Für Unternehmen, die Sicherheit und Leistung der Spitzenklasse, 24/7/365 Notfall-Support und garantierte Verfügbarkeit einer oder mehrerer Internet-Ressourcen benötigen.

Die Besten vertrauen darauf

Technische Details

Unterstützte Browser-Versionen für die Nutzer unserer kostenlosen Cloudflare SSL:

Desktop-Browser:

  • Firefox 2
  • Internet Explorer 7 on Windows Vista
  • Windows Vista or OS X 10.6 with:
    • Chrome 5.0.342.0
    • Opera 14
    • Safari 4

Mobil-Browser:

  • Mobile Safari on iOS 4.0
  • Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich")
  • Windows Phone 7

Hinweis: Die Mindestversion der oben angegebenen Betriebssysteme ist erforderlich. Um Kompatibilität mit älteren Browsern wie Windows XP SP2 und Android <3.0 sicherzustellen, verwenden Sie bitte die SSL unserer Pro-, Business-, oder Enterprise-Angebote. Für weitere Fragen schauen Sie bitte in unserem FAQ Bereich vorbei. FAQ Bereich vorbei.

Cloudflare One-Click SSL

Encrypting as much web traffic as possible to prevent data theft and other tampering is a critical step toward building a safer, better Internet. We’re proud to be the first Internet performance and security company to offer SSL protection free of charge.

What is SSL?

SSL (Secure Socket Layer) is the standard security technology for establishing an encrypted link between a web server and a browser. This secure link ensures that all data transferred remains private. It’s also called TLS (Transport Layer Security). Millions of websites use SSL encryption everyday to secure connections and keep their customer’s data safe from monitoring and tampering.

Why Use SSL?

Every website on the Internet should be served over HTTPS. Here’s why:

  • Performance: Modern SSL can actually improve page load times.
  • Search Ranking Boost: Search engines favor HTTPS websites.
  • Security: Encrypting traffic with SSL ensures nobody can snoop on your users’ data.
  • Trust: By displaying a green lock in the browser’s address bar, SSL increases visitor’s trust.
  • Regulatory Compliance: SSL is a key component in PCI compliance.

Easy SSL Configuration

Manually configuring SSL requires several steps, and a misconfiguration can prevent users from getting to your website. Cloudflare allows any Internet property to become HTTPS-enabled with the click of a button. You’ll never need to worry about SSL certificates expiring or staying up to date with the latest SSL vulnerabilities when you’re using Cloudflare SSL.

Manually Configuring SSL

Configuring SSL With Cloudflare

SSL Performance

HTTPS isn’t what it used to be. It’s faster, more secure, and used by more websites than ever before. SSL enables HTTP/2, which has the potential to make websites up to two times faster with no changes to existing codebases. Modern TLS also includes performance-oriented features like session resumption, OCSP stapling, and elliptic curve cryptography that uses smaller keys (resulting in a faster handshake). TLS 1.3 reduces latency even further and removes insecure features of TLS making HTTPS more secure and performant than any previous version of TLS and its non-secure counterpart, HTTP.

Cloudflare has even worked to improve the performance of OpenSSL. We implemented ChaCha20-Poly1305, a cipher suite that runs three times faster than AES-128-GCM on mobile devices. We care about performance.

Cloudflare SSL Configuration

Modes of Operation

Cloudflare SSL operates in different modes depending on the level of security required and the amount of configuration you’re willing to do. Traffic to the end user will always be encrypted, which means your website will always enjoy the benefits of HTTPS. However, traffic between Cloudflare and your origin server can be configured in a variety of ways.

Flexible SSL

Flexible SSL encrypts traffic from Cloudflare to end users of your website, but not from Cloudflare to your origin server. This is the easiest way to enable HTTPS because it doesn’t require installing an SSL certificate on your origin. While not as secure as the other options, Flexible SSL does protect your visitors from a large class of threats including public WiFi snooping and ad injection over HTTP.

Full SSL

Full SSL mode provides encryption from end users to CloudFlare and from CloudFlare to your origin server. This requires an SSL certificate on your origin server. In Full SSL mode, you have three options for certificates to install on your server: one issued by a Certificate Authority (Strict), one issued by Cloudflare (Origin CA), or a self signed certificate. It is recommended that you use a certificate obtained through Cloudflare Origin CA.

Origin CA

Origin CA uses a Cloudflare-issued SSL certificate instead of one issued by a Certificate Authority. This reduces much of the friction around configuring SSL on your origin server, while still securing traffic from your origin to Cloudflare. Instead of having your certificate signed by a CA, you can generate a signed certificate directly in the Cloudflare dashboard.

Advanced Configuration Options

Custom Certificates

Cloudflare automatically provisions SSL certificates that are shared by multiple customer domains. Business and Enterprise customers have the option to upload a custom, dedicated SSL certificate that will be presented to end users. This allows the use of extended validation (EV) and organization validated (OV) certificates.

Modern TLS Only

PCI 3.2 compliance requires either TLS 1.2 or 1.3, as there are known vulnerabilities in all earlier versions of TLS and SSL. Cloudflare provides a “Modern TLS Only” option that forces all HTTPS traffic from your website to be served over either TLS 1.2 or 1.3.

Opportunistic Encryption

Opportunistic Encryption provides HTTP-only domains that can't upgrade to HTTPS, due to mixed content or other legacy issues, the benefits of encryption and web optimization features only available using TLS without changing a single line of code.

HSTS

Supporting the HTTP Strict Transport Security (HSTS) protocol is one of the easiest ways to better secure your website, API, or mobile application. HSTS is an extension to the HTTP protocol that forces clients to use secure connections for every request to your origin server. CloudFlare provides HSTS support with the click of a button.

Automatic HTTPS Rewrites

Automatic HTTPS Rewrites safely eliminates mixed content issues while enhancing performance and security by rewriting insecure URLs dynamically from known (secure) hosts to their secure counterpart. By enforcing a secure connection, Automatic HTTPS Rewrites enables you to take advantage of the latest security standards and web optimization features only available over HTTPS.

Dedicated SSL Certificates

Dedicated SSL Certificates provide high-level encryption and compatibility, along with lightning fast performance, served through our global content distribution network. With a few clicks within the Cloudflare dashboard, you can easily and quickly issue new certificates, securely generate private keys and more. Dedicated SSL Certificates are available for purchase on all Cloudflare pricing plans. Learn More

Working With TLS Vulnerabilities at Scale

Cloudflare engineers deal with billions of SSL requests on a daily basis, so when a new security vulnerability is discovered, we have to act fast. Many vulnerabilities don’t affect users due to our strict security standards, but we love explaining how encryption breaks.

Padding Oracles and the Decline of CBC Cipher Suites

In early 2016, we saw web client support for AEAD ciphers increase from under 50% to over 70% in only six months. Learn why cipher block chaining is inherently secure. Read more ›

Logjam: the Latest TLS Vulnerability Explained

Cloudflare customers were never affected by the Logjam vulnerability, but we did create a detailed writeup explaining how it works. Read more ›

Build Your Own Public Key Infrastructure

Cloudflare encrypts all traffic between its datacenters using its own internal certificate authority. We built our own open-source PKI toolkit to do it. Read more  ›

Setting Up Cloudflare Is Easy

Set up a domain in less than 5 minutes. Keep your hosting provider. No code changes required.

Cloudflare Pricing

Everyone’s Internet application can benefit from using Cloudflare.
Pick a plan that fits your needs.

Free $ 0 /mo per website
Expand to see more
For personal websites, blogs, and anyone who wants to explore Cloudflare.

Learn More

The Free Plan includes all of these features:
  • Limited DDoS protection
  • Global CDN
  • Shared SSL certificate
  • 3 page rules
Compare all features
PRO $ 20 /mo per website
Expand to see more
For professional websites, blogs, and portfolios requiring basic security and performance.

Learn More

The Pro Plan includes all of these features:
  • Basic web application firewall (WAF) with Cloudflare rulesets
  • Image optimizations with Polish™
  • Mobile optimizations with Mirage™
  • I'm Under Attack™ mode
  • 20 page rules
Compare all features
BUSINESS $ 200 /mo per website
Expand to see more
For small eCommerce websites and businesses requiring advanced security and performance, PCI compliance, and prioritized support.

Learn More

The Business Plan includes all of these features:
  • Advanced DDoS protection
  • Advanced web application firewall (WAF) with 25 custom rulesets
  • Custom SSL certificate upload
  • PCI compliance thanks to TLS 1.2 only mode and WAF
  • Accelerate delivery of dynamic content with Railgun™
  • Prioritized support
  • 50 page rules
Compare all features
Enterprise contact us
Expand to see more
For companies requiring enterprise-grade security and performance, 24/7/365 emergency support, and guaranteed uptime across one or more Internet assets.

Learn More

The Enterprise Plan includes all of these features:
  • 24/7/365 enterprise-grade phone and email support
  • 100% uptime guarantee with 25x reimbursement SLA
  • Advanced DDoS protection with prioritized IP ranges
  • Advanced web application firewall (WAF) with unlimited custom rulesets
  • Multiuser role-based account access
  • Multiple custom SSL certificate uploads
  • Access to raw logs
  • Dedicated solution and customer success engineers
  • Access to China CDN points of presence (Additional Cost)
  • 100 page rules
Compare all features

Free

$ 0 / mo
 
For personal websites, blogs, and anyone who wants to explore Cloudflare.

Pro

$ 20 / mo
per domain
For professional websites, blogs, and portfolios requiring basic security and performance.
MOST POPULAR

Business

$ 200 / mo
per domain
For small eCommerce websites and businesses requiring advanced security and performance, PCI compliance, and prioritized support.

Enterprise

Contact Us
 
For companies requiring enterprise-grade security and performance, 24/7/365 emergency support, and guaranteed uptime across one or more Internet assets.

Trusted By

CloudFlare SSL helped Shopping Cart Elite give standalone SSL to each of their customers. Read the case study

Technical Details

Minimum Supported Browser Versions for Cloudflare SSL Free Users:

Desktop Browsers

  • Firefox 2
  • Internet Explorer 7 on Windows Vista
  • Windows Vista or OS X 10.6 with:
    • Chrome 5.0.342.0
    • Opera 14
    • Safari 4

Mobile Browsers

  • Mobile Safari on iOS 4.0
  • Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich")
  • Windows Phone 7

Note: Operating systems, when specified above, are the minimum version required. If you need more compatibility with older browsers, such as Windows XP SP2 and Android <3.0, please use the SSL on our Pro, Business, or Enterprise plans. If you have further questions please see our FAQ.