Ultius

Ultius setzt Cloudflare ein, um seinen Marktplatz für freiberufliche Autoren zu schützen und zu sichern.

ultius-graphic

Ultius ist eine Online-Plattform, die Verbraucher mit talentierten Freelance-Autoren in Verbindung bringt, die für sie schreiben und lektorieren oder Geschäftsdokumente vorbereiten. „Ich messe den Erfolg des Unternehmens daran, wie gut wir die Vision des Unternehmens umsetzen“, so Boban Dedovic, CEO von Ultius. „Diese Vision besteht darin, für Verbraucher auf der ganzen Welt ein vertrauenswürdiger Anbieter von Content-Lösungen zu sein. Ich möchte, dass das Unternehmen seine Dienste so vielen Menschen an so vielen Orten wie möglich anbietet.“

Herausforderungen von Ultius: Abwehr von DDoS-Angriffen sowie Anwendungssicherheit und -Performance „Wir kamen zunächst zu Cloudflare, weil wir unter DDoS-Bedrohungen litten und eine globale, stabile Infrastruktur aufbauen wollten, die unangreifbar sein sollte, wenn wir in neue Regionen expandieren“, erklärt Dedovic. DDoS-Angriffe könnten dazu führen, dass die Website von Ultius langsam oder gar nicht reagiert oder für ihre Nutzer gar nicht mehr erreichbar ist. Das bedeutet schlechte Nutzererfahrung, Glaubwürdigkeitsverlust der Marke und letztlich Umsatzeinbußen.

Darüber hinaus dienen diese Angriffe oft als Ablenkung bei Versuchen von Datendiebstahl. Also begab sich Ulitius auf die Suche nach einem Anbieter, der mehr Sicherheit für seine Anwendung und seine internen Ressourcen gewährleistet. Wie bei jedem virtuellen Marktplatz würde eine Kompromittierung von Nutzerdaten dem Unternehmen viel Ärger einbringen und das Vertrauen in die Plattform gefährden.

Neben dem Schutz und der Sicherung der Anwendung ging es Ultius um schnelle und globale Skalierung und eine einheitliche Erfahrung für seine Nutzer. Also musste ein kugelsicherer Provider für verwaltetes DNS sowie ein CDN gefunden werden, um den Benutzern unabhängig vom Endstandort schnell Inhalte zur Verfügung stellen zu können.

Ultius' Lösung: Ein hochleistungsfähiges, funktionsreiches Netzwerk, das auf Sicherheit und Stabilität ausgelegt ist „Ich habe mir vor Cloudflare andere Lösungen angesehen“, sagt Dedovic, „aber ich fand, dass Cloudflare das robusteste und benutzerfreundlichste Angebot hat. Während unsere vorhandene Infrastruktur unseren DDoS-Schutz auf 5 GB/s begrenzte, bietet Cloudflare eine unbeschränkte DDoS-Abwehr, die uns unabhängig von der Größe des Angriffs schützt.“

„Bei Ausfallzeiten berechneten wir sofort die Kosten pro Stunde dieser Ausfallzeit und rechneten dann aus, wie oft das in einem bestimmten Jahr passieren würde. Ohne auf konkrete Zahlen eingehen zu wollen: Die Kosten für den Cloudflare-Dienst haben sich auf jeden Fall bezahlt gemacht, verglichen mit dem, was es uns kosten würde, wenn unser Dienst offline wäre. Mit dem Rate Limiting und der WAF von Cloudflare konnten wir 20 Mal mehr Bedrohungen gegen unsere Infrastruktur blockieren als mit unserer früheren Lösung. Mit diesen Cloudflare-Tools schaffen wir Sicherheit und Vertrauen bei unseren Kunden.“

ultius-graphic-b

Als Cloudflare Access herausbrachte, hatte Ultius großes Interesse daran, das neue Tool auszuprobieren, da es eine mögliche Lösung zum Schutz interner Ressourcen vor Eindringlingen von außen sein konnte. „Mit Cloudflare Access können wir unsere Websites wirklich absichern, denn es schafft eine zweite Authentifizierungsebene an wichtigen Dateneingabepunkten“, so Dedovic. „Wir schützen damit alle Eingabepunkte zu Ressourcen, die sensible Daten enthalten“, sagt Dedovic. „Es ist eine leistungsfähige und benutzerfreundliche Lösung zum Schutz unserer internen Ressourcen. Außerdem konnte ich es in 20 Minuten einrichten, ohne dass irgendwelche technischen Änderungen erforderlich waren. Mein Team ist überglücklich, dass wir unser altes, langsames, nervtötendes VPN abgeschafft haben.“

Ultius nutzt nun auch Cloudflares führende Dienste im Bereich Verwaltetes DNS, CDN und Argo Smart Routing. Zusammengenommen verkürzt sich so die Time-to-First-Byte um mehr als 50 % und die Performance der gesamten Anwendung steigt um mehr als 60 %. Dedovic fasst zusammen: „Mit einer schnelleren Website verbessern wir unseren Service für bisherige und neue Kunden sowie für unsere Autoren und Mitarbeiter. Die Performance-Dienste von Cloudflare haben sich unmittelbar auf unsere Konversionsrate und die Verfügbarkeit unserer Website ausgewirkt.“

Cloudflare hilft uns dabei, den Nutzern ein schnelles und sicheres Erlebnis zu liefern.

Boban Dedovic
CEO

Extensions Extension Products
Extensions Extension Products
Extensions Extension Products

Ultius

Ultius leverages Cloudflare to protect and secure their freelance writing marketplace.

Ultius is an online platform that connects consumers with talented freelance writers for writing, editing, and business document preparation services. “I measure the success of the business based on how well we are executing the vision of the company,” Boban Dedovic, CEO of Ultius, noted, “which is to be the trusted provider of content solutions for consumers around the world. I want the company to offer its services to as many people in as many locales as possible.”

Challenges Ultius Faces: DDoS Attack Mitigation and Application Security & Performance

“We initially came to Cloudflare because we suffered from DDoS threats and wanted global, stable infrastructure that would be rock-solid as we scaled to new regions,” Dedovic explained. DDoS attacks aimed at Ultius could make their site slow, unresponsive, or entirely unavailable for their users, resulting in a poor user experience, loss of brand credibility, and ultimately lost revenue.

Furthermore, these attacks often serve as distractions during attempts at data theft, so Ulitius was in search of a vendor to further bolster the security of their application and internal facing resources—as with any web marketplace, a compromise of any user data would be a headache for the company and compromise platform trust.

In addition to protecting and securing the application, Ultius was looking to ensure it could scale quickly and globally, while maintaining a universal experience for its users. This meant finding a bullet-proof managed DNS provider as well as a CDN to quickly deliver content to users regardless of end location.

Ultius' Solution: A High-Performing, Featured Network Built for Security & Stability

“I looked at other solutions before Cloudflare,” Dedovic noted, “but found it to be the most robust, easy-to-use offering. While our existing infrastructure capped our DDoS protection at 5GB/s, Cloudflare offers Unmetered DDoS mitigation that would protect us regardless of attack size.”

“When we suffered downtime we immediately calculated a cost-per-hour of that downtime, and then we calculated how often that would happen in a given year. Without getting into specific numbers, the Cloudflare decision certainly had a good return on investment comparing the cost of the service to the cost of our service being offline. Cloudflare’s rate limiting and WAF have helped us block 20 times more threats aimed at our infrastructure than our previous solution. With these tools, Cloudflare helps us foster our commitment to our customers’ trust and safety.”

When Cloudflare released Access, Ultius was eager to try the new tool seeing it as a potential solution to keep their internal resources secure from outside intrusion. “Cloudflare Access helps us really tighten our web properties by adding a 2nd level of authentication to important data entry-points,” Dedovic related. “We use it to secure all entry-points to resources that hold sensitive data,” related Dedovic. “It’s a powerful and easy-to-use solution for protecting our internal resources. Plus, I was able to set it up in 20 minutes without any technical changes required. My team loves that we did away with the slow, painful VPN we previously used."

Ultius now also leverages Cloudflare’s best-in-class managed DNS, CDN, and Argo Smart Routing services, which combine to decrease Time-to-First-Byte by over 50% and improve the performance of the application as a whole by over 60%. Dedovic concluded, “A faster website helps us deliver our service better for our clients, prospective clients, writers, and staff. Adding Cloudflare’s performance services to our application directly improved our conversion rate and site availability.”

Related Case Studies

“Cloudflare helps us deliver a fast and secure experience for users.”

-Boban Dedovic, CEO