Quizlet

Quizlet bietet Leistungs- und Sicherheitsvorteile und spart mithilfe von Cloudflare mehr als 50 % der Ausgangsrechnung für das Google Cloud-Netzwerk.

Quizlet stellt Lernwerkzeuge her, die von Schülern und Lehrern verwendet werden. Mit mehr als 20 Millionen monatlichen Besuchern ist Quizlet erfolgreich damit, dass Schüler Lernmaterialien zu jedem Thema erstellen und austauschen können.

Herausforderungen für Quizlet: Bekämpfung von DDoS-Angriffen und global bereitgestellten Inhalten

Quizlet ist der beliebteste Online-Lerndienst in den USA, mit einer Top-50-Website und iOS- und Android-Apps, die durchgehend zu den Top-10-Lern-Apps in den jeweiligen Stores gehören. Da die Seite immer beliebter wurde, wurde sie auch ein größeres Ziel für Mißbrauch. Peter Bakkum, Plattform Lead bei Quizlet, berichtete: „Als wir wuchsen und ein bekannteres Ziel wurden, litten wir mehr unter DDoS-Angriffen auf unsere Website, die Studenten daran hinderten, auf Lernmaterial zuzugreifen.“ Darüber hinaus bediente Quizlet immer noch Traffic aus einer einzelnen Region in den USA, was die Möglichkeit einschränkte, Inhalte schnell an eine globale Studentenbasis zu liefern. Um das Ziel zu erreichen, dass die Lernwerkzeuge der ganzen Welt zur Verfügung stehen, brauchte Quizlet eine Möglichkeit, um die Website vor der Zunahme von DDoS-Angriffen zu schützen und gleichzeitig die Inhalte mit hoher Leistung international zu verbreiten.

Quizlets Lösung: Ein vielschichtiges Problem mit einer gebündelten, kostengünstigen Lösung

quizlet-savings-graph

Quizlet hat eine Lösung für dieses Problem gefunden, die einfach, erschwinglich und effektiv ist. Quizlet hat sich bei den CDN-, DNS-, WAF- und DDoS-Minderungsdiensten von Cloudflare angemeldet und sofort eine dramatische Verbesserung festgestellt. Bakkum erklärte: „Wir verwenden Cloudflare aufgrund der exzellenten Sicherheitsfunktionen, des Hochleistungs-CDNs und der äußerst praktischen Bündelung der Lösungen. Alles ist einfacher und wir können uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren.“

Während sich Quizlet auf sein Kerngeschäft konzentriert, hilft Cloudflare dabei, Inhalte schnell und sicher auf der ganzen Welt bereitzustellen. Bakkum erklärte weiter: „Wir nehmen Konnektivität an Orten mit schlechtem Internet sehr ernst. Daher sind die Latenzvorteile von Cloudflare für uns enorm. Da in den USA von einer einzigen Region aus arbeiten, konnten wir für unsere internationalen Studenten aufgrund des globalen Caching von Cloudflare eine drastische Leistungssteigerung verzeichnen.“ Darüber hinaus sieht Quizlet Sicherheitsvorteile, die gleichzeitig die Website schützen und ihre Performance weiter steigern. Dies ist möglich, da sich die Site von Quizlet jetzt hinter dem Cloudflare-Netzwerk befindet. Dies bedeutet, dass böswilliger Datenverkehr von der Cloudflare Web Application Firewall (WAF) nicht mehr auf den Ursprungsserver von Quizlet gelangt und DDoS-Angriffe durch die erweiterte Cloudflare-Websicherheit bekämpft werden. Darüber hinaus zeigte sich Bakkum erfreut darüber, dass „unser TLS-Traffic erhebliche Performance-Vorteile aufweist, da Cloudflare SSL-Verhandlungen in der Nähe des Benutzers abwickelt.“

quizlet-performace

Cloudflare hilft Quizlet nicht nur bei der Verteilung von Sicherheit und Inhalten, sondern spart ihnen auch Tausende von Dollar auf ihrer monatlichen Rechnung für Google Cloud Services. Im Mai 2016, dem letzten Schulmonat und einer arbeitsreichen Zeit für Quizlet, hat Cloudflare dazu beigetragen, die Netzwerk-Ausgangsrechnung um mehr als 50 % zu senken — was Tausende von Dollar bedeutet, die Quizlet dank Cloudflare jeden Monat einspart. Durchschnittlich spart Quizlet jeden Tag über 10 TB Bandbreite.

Quizlet
Verwandte Fallstudien
Wichtigste Ergebnisse

Einsparung von 50 % der monatlichen Google Cloud Network-Abrechnungen für ausgehenden Daten-Traffic

76 % Reduzierung (bzw. mehr als 10 TB) der täglichen Bandbreitennutzung

“Wir verwenden Cloudflare aufgrund der exzellenten Sicherheitsfunktionen, des Hochleistungs-CDN (Content Delivery Network) und der äußerst praktischen Bündelung der Lösungen. So ist das Management ein Kinderspiel und wir können uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren.”

Peter Bakkum
Platform Lead bei Quizlet

Quizlet

Quizlet receives performance and security benefits, while saving more than 50% on their Google Cloud networking egress bill by using Cloudflare.

Key Results
Saving 50% on monthly Google Cloud Network Egress Bill
76% reduction (or over 10 Tb) of daily bandwidth use

Quizlet makes study tools used by students and teachers. With more than 20 million monthly visitors, Quizlet has achieved success by enabling students to create and share study materials across on any subject.

Quizlet's Challenges: Mitigating DDoS Attacks and Globally Serving Content

Quizlet is the most popular online learning service in the United States, with a top 50 website and iOS and Android apps consistently ranked in the top 10 educational apps in their respective stores. As the site became more and more popular, it also became a bigger target for bad actors. Peter Bakkum, platform lead at Quizlet, recounted that "as we grew and became a more visible target, we were starting to have trouble with DDoS attacks on our site preventing students from accessing study material." Furthermore, Quizlet was still serving traffic out of a single region in the US, which was limiting it’s ability to quickly serve content to a global student base. In order to meet the goal of making its learning tools readily available to the world, Quizlet needed a way to both protect its website from the increase in DDoS attacks, while simultaneously distributing its content internationally with high performance.

Quizlet's Solution: A Multi-Spoked Problem With a Bundled, Cost-Effective Solution

Quizlet found a solution to their problem that was easy, affordable, and effective. Quizlet enrolled in Cloudflare's CDN, DNS, WAF, and DDoS mitigation services and immediately noticed a dramatic improvement. Bakkum related that "The reason we use Cloudflare is because the security features are excellent, the CDN is high performing, and using a single solution is very convenient. It simplifies everything and allows us to focus on our core business."

While Quizlet focuses on their core business, Cloudflare helps to quickly and securely serve content around the world. Bakkum further explained "We take connectivity in places with poor internet really seriously, so the latency benefits of Cloudflare are huge for us. Because we run out of a single region in the US we've seen dramatically increased performance for our international students because of Cloudflare's global caching." Furthermore, Quizlet sees security benefits that simultaneously protect its site and further increase its performance. This is possible because Quizlet's site now sits behind Cloudflare's network, which means malicious traffic is diverted away from hitting Quizlet's origin server by Cloudflare's Web Application Firewall (WAF), and DDoS attacks are mitigated through Cloudflare's advanced web security. In addition, Bakkum was delighted that "our TLS traffic sees significant performance benefits because Cloudflare handles SSL negotiations edgeside closer to the user."

Cloudflare not only helps Quizlet with security and content distribution, but also helps save them thousands of dollars on their monthly Google Cloud Services bill. In May 2016, the last month of school and a busy time for Quizlet, Cloudflare helped cut their network egress bill by more than 50%— which translated to thousands of dollars that Quizlet saves every month thanks to Cloudflare. On average, Quizlet saves over 10Tb of bandwidth every day.

Related Case Studies

"The reason we use Cloudflare is because the security features are excellent, the CDN (Content Delivery Network) is high performing, and it’s really convenient that these solutions are packaged together. It makes managing everything easy, and allows us to focus on our core business."

-Peter Bakkum, Platform Lead at Quizlet