Glossier vertraut zum Schutz und zur Leistungssteigerung seines Beauty\-Ökosystems auf Cloudflare

Glossier ist eines der am schnellsten wachsenden Kosmetikunternehmen der Welt, mit steigender Beliebtheit bei Millionen von Kunden und prominenter Unterstützung von Berühmtheiten wie Beyonce. Wir haben es aber nicht mit einem typischen Kaufhaus-Verkaufspunkt zu tun: Glossier ist in erster Linie ein digitales Unternehmen, das beträchtliche Einnahmen durch Online-Verkäufe erzielt. Angetrieben wird das Ganze durch eine ständig wachsende Bibliothek von Inhalten, durch die Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie Kunden mit Produkten des Unternehmens ihren persönlichen Stil verfeinern können.

Diese Kombination hat den Nerv der Zeit getroffen, aber sie wäre nicht von Dauer, wenn Glossiers Webpräsenz nicht mit der Nachfrage mithalten würde. Um sicherzustellen, dass die Performance und Sicherheit des Unternehmens mit der schnell wachsenden Kundschaft Schritt hält, wandte sich Glossier an Cloudflare.

Aaron Suggs, Director of Engineering bei Glossier, erklärt:

„Cloudflare war die einfachste Möglichkeit, alles zu bekommen, was wir suchten – von globalen Points of Presence über die Beschleunigung des Netzwerk-Traffics auf der ganzen Welt bis hin zur Absorption potenzieller DDoS-Angriffe. Darüber hinaus ging es uns um die Nutzererfahrung für unser Entwicklerteam – und auch dabei hob sich Cloudflare deutlich aus der Menge ab.“

Schönheit mit Lichtgeschwindigkeit

Bei Glossiers Beschäftigung mit der Performance geht es nicht nur um die praktischen Fragen eines modernen E-Commerce-Unternehmens. Natürlich spielen auch diese eine Rolle, weil jede kurzzeitige Zunahme der Latenz zu Umsatzeinbußen führen kann. Vor allem aber geht es dabei um das Kernversprechen des Unternehmens: Glossier ist bestrebt, sich nahtlos in das Leben der Menschen einzufügen, und lange und unzuverlässige Ladezeiten würden diesem Ideal entgegenwirken.

Um seinen Kunden ein nahtloses Browsing-Erlebnis zu bieten, greift Glossier auf die zahlreichen Beschleunigungs-Features zurück, die das Cloudflare-Netzwerk bietet. Mit Argo Smart Routing nehmen Glossiers Inhalte den effizientesten Weg durch das globale Internet. Um diesen Weg zu finden, wertet Cloudflare Millionen von Anfragen aus, die jede Sekunde durch sein Netzwerk laufen.

Glossier setzt Cloudflares Netzwerk auch ein, um die weltweite Verfügbarkeit und Sicherheit seiner Websites zu gewährleisten. Das Unternehmen hat seine Bemühungen bisher auf Nordamerika und Europa konzentriert, aber viele seiner Kunden sind Vielreisende, die unterwegs einkaufen – sei es im Urlaub in Japan oder auf Geschäftsreise in Indien. Mit Cloudflare ist das kein Problem: Das globale Netzwerk von Cloudflare verfügt über Rechenzentren in 200 Städten auf der ganzen Welt, so dass sich Glossier überall auf eine niedrige Latenz verlassen kann – egal, wo sich seine Kunden befinden.

Das Vertrauen der Kunden rechtfertigen

Glossiers Markenethos erklärt auch, warum das Unternehmen so viel über Sicherheit nachdenkt. Glossier ist im Grunde ein Unternehmen, bei dem sich alles um Vertrauen dreht – etwas, das für seine Mission, mit Kunden in Kontakt zu treten und ihnen zu helfen, von entscheidender Bedeutung ist. Indessen sieht es sich Angriffen ausgesetzt, mit denen jeder populäre Händler zu tun hat: Angriffe, die das Potenzial haben, dieses Vertrauen zu untergraben.

Aus diesem Grund setzt Glossier Cloudflares robuste Suite von Sicherheitsmerkmalen wie die Web Application Firewall ein und macht sich das enorme Ausmaß des Cloudflare-Netzwerks zunutze, um böswilligen Traffic in Echtzeit auszuwerten und zu identifizieren. Durch DDoS-Abwehr wird sichergestellt, dass Glossiers Storefront auch bei konzertierten Angriffen zuverlässig funktioniert. Und mit Cloudflares branchenführendem Bot-Management erkennt und bekämpft Glossier böswillige Bots, die sich als echte Kunden ausgeben.


„Cloudflare hat uns gegen ganze Klassen von Sicherheitsbedrohungen widerstandsfähiger gemacht und blockiert alles von DDoS-Angriffen bis zu Bots, die versuchen, Anmeldedaten zu fälschen und Inhalte zu stehlen.

Ich habe großes Vertrauen in die Bedrohungserkennung durch Cloudflare. Bei dem Umfang und der Vielfalt des Internet-Traffics, den das Unternehmen bewältigt, kann es mit seinen Daten selbst die komplexesten DDoS-Attacken und böswilligen Bot-Angriffe erkennen und bekämpfen.“
– Aaron Suggs
Director of Engineering, Glossier

Vom erstklassigen Einkaufserlebnis bis zum Schutz des Verbrauchervertrauens zeigt Glossier, warum der Aufbau eines Kosmetikunternehmens der nächsten Generation nicht nur eine Frage der Ästhetik ist – und Cloudflare ist stolz darauf, das Unternehmen auf seinem Weg zu unterstützen.


Wenn Sie mehr über Glossier erfahren möchten, schauen Sie sich doch die Online-Storefront des Unternehmens an.

Weitere Informationen zu Cloudflare-Features wie Argo Smart Routing finden Sie auf unserer Homepage.

Glossier vertraut zum Schutz und zur Leistungssteigerung seines Beauty\-Ökosystems auf Cloudflare
Wichtigste Ergebnisse

• Glossier hat sich wegen der erstklassigen DDoS-Abwehr, Inhaltsbeschleunigung und intuitiven Oberfläche für Cloudflare entschieden.

• Argo Smart Routing beschleunigt Glossiers Traffic weltweit.

• Glossier verstärkt seine Sicherheit mit der Web Application Firewall und dem Bot-Management von Cloudflare.

Ich habe großes Vertrauen in die Bedrohungserkennung durch Cloudflare. Bei dem Umfang und der Vielfalt des Internet-Traffics, den das Unternehmen bewältigt, kann es mit seinen Daten selbst die komplexesten DDoS-Attacken und böswilligen Bot-Angriffe erkennen und bekämpfen.

Aaron Suggs
Director of Engineering, Glossier

Glossier Trusts Cloudflare to Secure and Supercharge Its Beauty Ecosystem

Glossier is one of the world’s fastest-growing beauty companies, with surging popularity among millions of customers and celebrity endorsements from the likes of Beyonce. But this is not your typical department store mainstay: Glossier is a digital-first company that generates considerable revenue through online sales — propelled by an ever-growing library of content featuring ways customers are using its products to enhance their personal style.

That combination has struck a chord, but it wouldn’t resonate long if Glossier’s web presence wasn’t keeping up with demand. To ensure its performance and security keeps pace with its rapidly-expanding audience, Glossier turned to Cloudflare.

Glossier Director of Engineering Aaron Suggs explains:

“Cloudflare was the easiest way to get everything we were looking for, from global points of presence, to speeding up network traffic around the world, to absorbing potential DDoS attacks. Beyond that, we thought about the user experience for our engineering team — and Cloudflare stood above the rest.”

Beauty at the Speed of Light

Glossier’s focus on performance isn’t just about the practical realities of running a modern ecommerce business, where every hiccup of latency can translate into lost revenue. Instead, it stems from the company’s core promise: Glossier strives to fit seamlessly into people’s lives, and sluggish and unreliable load times would be the antithesis of that ideal.

To ensure its customers have a seamless browsing experience, Glossier taps into the bevy of acceleration features enabled by Cloudflare’s network. With Argo Smart Routing, Glossier’s content takes the most efficient route across the global Internet — informed by the intelligence Cloudflare derives from the millions of requests that pass through its network every second.

Glossier also leverages Cloudflare’s network to ensure its web properties are available and reliable worldwide. The company has focused its efforts in North America and Europe to date, but many of its customers are frequent travelers who shop while they’re on the go — whether they’re vacationing in Japan or on a business trip to India. With Cloudflare, that’s no problem: Cloudflare’s global network has data centers in over 180 cities worldwide, providing Glossier with a low-latency footprint wherever its customers are.

Safeguarding Customer Trust

Glossier’s brand ethos also explains why it thinks so much about security. Glossier is fundamentally a company that revolves around trust — which is crucial to its mission of connecting with and empowering customers. Meanwhile it faces attacks common to any popular retailer; attacks with the potential to undermine that trust.

That’s why Glossier employs Cloudflare’s robust suite of security features, like its Web Application Firewall — harnessing the massive scale of Cloudflare’s network to evaluate and identify malicious traffic in real-time. DDoS Mitigation ensures Glossier’s storefront stays reliable even in the face of concerted attacks. And with Cloudflare’s industry-leading Bot Management, Glossier detects and thwarts malicious bots that masquerade as real customers.


“Cloudflare has made us more resilient to whole classes of security threats, blocking everything from DDoS attacks to bots attempting to stuff credentials and scrape content.

I’m very bullish on Cloudflare’s ability to identify threats — because of the volume and diversity of Internet traffic they handle, they're positioned to leverage that data to detect and mitigate the most sophisticated DDoS and malicious bot attacks.”
- Aaron Suggs
Director of Engineering, Glossier

From ensuring a world-class shopping experience to safeguarding consumer trust, Glossier shows why building the world’s next-generation beauty company isn’t simply a matter of aesthetics — and Cloudflare is proud to be helping them on their journey.


For more on Glossier, don’t miss their online storefront here.

To learn more about Cloudflare features like Argo Smart Routing, visit our homepage here.

Glossier Trusts Cloudflare to Secure and Supercharge Its Beauty Ecosystem
Key Results

• Glossier chose Cloudflare for world-class DDoS Mitigation, content acceleration, and intuitive UX.

• Argo Smart Routing accelerates Glossier's traffic world wide.

• Glossier bolsters its security with Cloudflare's Web Application Firewall and Bot Management.

“I’m very bullish on Cloudflare’s ability to identify threats — because of the volume and diversity of Internet traffic they handle, they're positioned to leverage that data to detect and mitigate the most sophisticated DDoS and malicious bot attacks.”

Aaron Suggs
Director of Engineering, Glossier