Mit Cloudflare sieht AllSaints nicht nur gut aus, sondern ist auch schnell und sicher

Für E-Commerce-Plattformen sind Performance und Sicherheit entscheidend. Schnellere Websites führen zu höheren Konversionsraten, und Sicherheit spielt für E-Commerce-Websites eine große Rolle, weil das Vertrauen der Verbraucher auf dem Spiel steht und Vorschriften einzuhalten sind. AllSaints wandte sich an Cloudflare, um zu einem realistischen Preis sowohl Performance als auch Sicherheit zu erhalten.

AllSaints ist ein führendes britisches Mode-Einzelhandelsunternehmen, das seit 1994 hochwertige Damen- und Herrenbekleidung, Schuhe und Accessoires verkauft. Das Unternehmen hat mit weltweit mehr als 200 Geschäften in 27 Ländern eine wirklich globale Präsenz, wobei viele Kunden AllSaints-Produkte über seine lokalisierten E-Commerce-Plattformen kaufen.

Auf der Suche nach mehr Performance und besseren Tools

AllSaints war mit seinem früheren Anbieter unzufrieden. Trotz hoher Preise wurden nur minimale Performance-Verbesserungen erzielt. „Das CDN war unglaublich teuer, und ich glaube nicht, dass wir viel davon hatten“, sagt Andy Dean, Technical Operations Manager bei AllSaints. „Wir haben nicht viele Performance-Gewinne gesehen, und es war ein sehr begrenztes Toolset.“

AllSaints brauchte mehr als ein CDN: Man brauchte auch eine Möglichkeit, dynamische Inhalte (z. B. Einkaufswagen von Kunden) zu beschleunigen, und eine Möglichkeit, die Sicherheit zu erhöhen, um das Vertrauen der Verbraucher zu bewahren und die Einhaltung von PCI und DSGVO zu gewährleisten.

Cloudflare macht den Unterschied

AllSaints sah sich eine Reihe von CDN-Providern an. Niemand bot die einfache Preisgestaltung, die Anpassungsmöglichkeiten, die leichte Bereitstellung, die Tools und die Gesamt-Performance von Cloudflare.


„Wir wollten mehr als nur ein CDN. Ursprünglich stand das im Mittelpunkt, aber wir wollten auch andere Features wie Cloudflares Web Application Firewall (WAF) und Argo Smart Routing nutzen. Wir wollten so viel wie möglich aus unserem Netzwerk herausholen, das hinsichtlich der Kapazität ziemlich eingeschränkt war.

Letztendlich wollten wir mehr für unser Geld. Wie sich herausstellte, bezahlen wir bei Cloudflare weniger und bekommen mehr.“
– Andy Dean
Technical Operations Manager, AllSaints

Die globale Präsenz des Cloudflare-CDN, das Inhalte in über 200 Rechenzentren auf der ganzen Welt zwischenspeichert, war bei der Entscheidung für Cloudflare ausschlaggebend. „Wir wollten Cloudflares lokale PoPs nutzen“, sagt Dean. „Derzeit hosten wir unsere US-Website von London aus, daher war es von enormer Bedeutung, globale Points of Presence mit einem CDN zu haben, das Inhalte näher zu den Nutzern bringen kann.“

Auch die Optimierung der Bilddarstellung ist von entscheidender Bedeutung, weil AllSaints nicht bereit ist, zugunsten kürzerer Ladezeiten Kompromisse bei der Bildqualität einzugehen. „Das CDN ist wichtig für unsere hochauflösenden Bilder“, sagt Dean. „Wenn man Kleidung verkauft, wollen die Leute Details sehen. Deshalb wollten wir die Qualität der Bilder nicht reduzieren, nur um bei der Größe zu sparen.“ Mit dem Cloudflare-CDN kann das Unternehmen den Kunden viel schneller Bilder liefern und so eine bessere Einkaufserfahrung bieten, bei der die Qualität der Inhalte nicht vernachlässigt wird.

AllSaints setzt Argo Smart Routing ein, um die Performance dynamischer Inhalte, die nicht zwischengespeichert werden können, weiter zu steigern. Argo nutzt den einzigartigen Überblick von Cloudflare – die Auswertung der Traffic-Performance von über 16 Millionen Websites –, um Netzwerkengpässe zu umgehen.

Mit diesen Technologien und dem im Paket enthaltenen CDN ist Performance für AllSaints selbst bei hohem Traffic-Aufkommen kein Problem mehr. Dean stellt fest, „dass wir am Black Friday so schnell waren wie selten.“

Sicherheit ist auch zur Bewahrung des Verbrauchervertrauens von wesentlicher Bedeutung. AllSaints schützt seine Websites deshalb mit der Cloudflare WAF und SSL-Diensten. Mit SSL werden alle Seiten verschlüsselt, nicht nur die Checkout-Seiten. Die WAF ermöglicht es AllSaints nicht nur, Angriffe auf Schwachstellen seiner E-Commerce-Sites zu blockieren, sondern auch eigene benutzerdefinierte Regeln zu schreiben, um unerwünschten Traffic herauszufiltern. Während andere Anbieter einen Aufpreis für Sicherheit verlangten, ist dies bei Cloudflare inbegriffen.

Die Cloudflare WAF hat in einem Zeitraum von 24 Stunden bis zu 88.000 Angriffe auf AllSaints blockiert. Darüber hinaus ist es für AllSaints einfach, über das Cloudflare-Dashboard für alle Websites SSL durchzusetzen. „Die Möglichkeit, strenge SSL-Richtlinien durchsetzen zu können, ist wirklich nützlich“, sagt Dean. „Das hilft natürlich auch beim Kundenvertrauen.“

Mit Cloudflare sieht AllSaints nicht nur gut aus, sondern ist auch schnell und sicher
Verwandte Produkte
Key Results

• 80 % der Webinhalte werden über das CDN von Cloudflare bereitgestellt, was zu erheblichen Einsparungen bei den Bandbreitenkosten führt.

• 32 % des Traffics von AllSaints wird von Argo abgewickelt, was zu einem zusätzlichen Performance-Gewinn von insgesamt 21 % führt.

• Die Cloudflare WAF hat in einem Zeitraum von 24 Stunden bis zu 88.000 Angriffe auf AllSaints blockiert.

Geschwindigkeit ist ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht, Kunden zu gewinnen. Als eines der Kernziele unseres Teams im Sinne fortwährender geschäftlicher Entwicklung müssen wir sicherstellen, dass alle unsere Standorte schnell und reaktionsfähig sind. Cloudflare hat uns geholfen, dies und noch viel mehr zu erreichen.

Andy Dean
Technical Operations Manager, AllSaints

AllSaints Taps Cloudflare to Stay Fast, Secure, and Looking Smart

For eCommerce platforms, performance and security are crucial. Faster websites lead to higher conversion rates, and eCommerce sites must be secure to maintain consumer confidence and regulatory compliance. AllSaints turned to Cloudflare for both performance and security at a workable price point.

AllSaints is a leading British fashion retailer that's been selling high-quality men's and women's apparel, footwear, and accessories since 1994. The company is truly global, with over 200 brick-and-mortar stores worldwide in 27 countries — and many customers buy AllSaints products via its localized e-commerce platforms.

Searching for faster performance and better tools

AllSaints was dissatisfied with its previous vendor. Despite paying premium prices, it was seeing minimal performance improvements. "The CDN was incredibly expensive, and I don't think we got much out of it," says Andy Dean, Technical Operations Manager at AllSaints. "We didn't see many performance gains, and it was a very limited toolset."

AllSaints needed more than a CDN: it also needed a way to accelerate dynamic content (like customer shopping carts), and a way to bolster security to safeguard consumer confidence and ensure PCI and GDPR compliance.

The Cloudflare difference

AllSaints looked at a number of CDN providers. None offered the simple pricing, the customization, the easy deployment, the tools, and the overall performance that Cloudflare offered.


“We wanted to get more than just a CDN. Initially that was the focus, but we also wanted to utilize other features like Cloudflare’s Web Application Firewall (WAF) and Argo Smart Routing. We wanted to push as much as we could off of our network, which was pretty constrained in terms of capacity.

Ultimately, we wanted more for our money. As it happened, we've paid less while getting more with Cloudflare.”
- Andy Dean
Technical Operations Manager, AllSaints

The global footprint of the Cloudflare CDN, which caches content in over 180 data centers around the world, was crucial to the decision to deploy Cloudflare. "We wanted to leverage the local Cloudflare PoPs," says Dean. “We currently host our US website out of London, so making sure we had global points of presence with a CDN that could serve content more locally than London was a huge factor."

Optimizing image delivery is also key, because AllSaints is unwilling to compromise on image quality for the sake of faster load times. "The CDN is important for our high-resolution images," says Dean. "When you're selling clothes, people want to look at the details, so we didn't want to scale down the quality of the images just to save on size." With the Cloudflare CDN, they're able to deliver images to customers much faster for a better experience that doesn't undercut content quality.

AllSaints uses Argo Smart Routing to further boost the performance of dynamic content that can’t be cached. Argo uses Cloudflare’s unique vantage point — evaluating traffic performance from over 16 million web properties — to route around network congestion.

With these technologies and the CDN packaged in their solution, performance is no longer a concern for AllSaints, even during times of high traffic: Dean notes that "one of our quickest times was during Black Friday."

Security is also essential for safeguarding consumer trust, which is why AllSaints leverages the Cloudflare WAF and SSL services to secure their web properties. SSL ensures all pages are encrypted, not just checkout pages. The WAF enables AllSaints to not only block vulnerability exploits directed at its eCcommerce sites, but also to write its own custom rules to filter out undesirable traffic. While other vendors charged extra for security, Cloudflare includes it.

The Cloudflare WAF has blocked as many as 88,000 attacks on AllSaints in a 24-hour period. Additionally, it's easy for AllSaints to enforce SSL across all web properties from the Cloudflare dashboard. "Being able to enforce strict SSL policies is really useful," says Dean. "Obviously that helps with customer confidence as well."

AllSaints Taps Cloudflare to Stay Fast, Secure, and Looking Smart
Related Products
Key Results

• 80% of web content is served by Cloudflare’s CDN, resulting in sizable savings on bandwidth costs.

• 32% of AllSaints traffic is handled by Argo, resulting in an additional 21% performance gain overall.

• The Cloudflare WAF has blocked as many as 88,000 attacks on AllSaints in a 24-hour period.

“Speed is a huge factor in customer conversion — one of our team’s core goals to sustain business growth is making sure all of our sites are fast and responsive. Cloudflare has helped us achieve that, and much more.”

Andy Dean
Technical Operations Manager, AllSaints