BrainCert

Mit dem Cloudflare-Netzwerk wird die BrainCert-Schulungsplattform schneller und sicherer.

braincert-graphic

BrainCert ist eine cloudbasierte All-in-One-Bildungsplattform als Service, mit der Kunden eigene Online-Kurse, Tests und Live-Kurse erstellen, verteilen und verkaufen können. Die Lösung enthält 4 Kernplattformen: Kurse, Online-Tests, virtuelle Klassenzimmer und ein Content-Management-System.

Die BrainCert-Herausforderung: Sichere, optimierte Inhalte für White Label-Websites

Als BrainCert erfolgreicher wurde, sah es sich zwei unterschiedlichen Herausforderungen gegenüber. Die erste Herausforderung bestand darin, ein qualitativ hochwertiges, universelles Web-Erlebnis für seine Kunden und deren Nutzer auf der ganzen Welt zu gewährleisten. BrainCert verfügte zwar über eine Infrastruktur mit mehreren Ursprungsservern, konnte es sich jedoch nicht leisten, in jeder Region seiner Nutzer einen Ursprungsserver zu betreiben. Bei den Nutzern der BrainCert-Kunden führte dies zu Frustration, denn je weiter sie von der Infrastruktur von BrainCert entfernt waren, desto langsamer und träger funktionierten die Lernanwendungen, selbst wenn der BrainCert-Kunde selbst vor Ort ansässig war.

Die zweite Herausforderung für Braincert bestand darin, die Hostnamen ihrer Kunden zu sichern. Die Kunden von BrainCert können Kurse auf ihren eigenen Domains anbieten. Der Kauf, die Verwaltung und die Erneuerung von SSL-Zertifikaten für mehrere Organisationen wurde jedoch zu einem schwierigen, nicht skalierbaren Prozess. Wie Yasin Rahim, Gründer und CEO von Braincert, berichtet, „wurde es schwierig, eine funktionierende Lösung zu finden, um SSL-Zertifikate unter den Hostnamen unserer Kunden anzubieten. Da unser Kundenstamm immer größer wurde, war die Verwaltung des Lebenszyklus der SSL-Zertifikate für jede ihrer Websites mühsam, schwierig und fehleranfällig. Das war keine Lösung, mit der wir weiter wachsen konnten.“

Die BrainCert-Lösung: Ein groß angelegtes Hochleistungsnetzwerk mit leistungsstarken Sicherheitsfunktionen

Bevor BrainCert zu Cloudflare kam, testete es eine Reihe von Anbietern, aber keiner erfüllte die Performance- und Sicherheitsanforderungen. „Wir haben es mit Cloudflare-Mitbewerbern versucht“, sagt Rahim, „aber sie waren komplizierter und benötigten Entwicklungszeit, um den Code manuell zu ändern. Letztendlich haben wir uns für Cloudflare entschieden, da es mehr Features bot und alles mit wenigen Klicks im Dashboard einfach zu verwalten war. Jetzt müssen wir uns nicht mehr den Kopf zerbrechen und uns über Konfigurationen auf Code-Ebene Gedanken machen.“

„Bevor BrainCert zu Cloudflare kam, testete es eine Reihe von Anbietern, aber keiner erfüllte die Performance- und Sicherheitsanforderungen. .“

Rahim fährt fort: „Die Abwicklung unseres Traffics durch Cloudflare am Rand verbessert nicht nur unsere globale Performance. Da Cloudflare gleichzeitig integrierte Sicherheit bietet, ist es auch einfach, Angriffe zu stoppen und unser Netzwerk zu schützen. Mit Cloudflare hat BrainCert die Gesamtladezeit seiner Anwendung um über 40 % verbessert und mit der WAF von Cloudflare eine 97%ige Reduzierung der Bedrohungen seiner Infrastruktur erreicht.

Darüber hinaus hat Cloudflare ein „SSL for SaaS“-Produkt entwickelt, um SaaS-Unternehmen beim Umgang mit den SSL-Zertifikaten ihrer Kunden das Leben zu erleichtern. „Das Cloudflare-Produkt SSL for SaaS passte gut zu unseren Bedürfnissen und gab uns einen technologischen Vorteil gegenüber unseren Mitbewerbern“, so Rahim. „Jetzt generieren wir SSL-Zertifikate für unsere Unternehmenskunden und sichern ihre SaaS-Anwendungen. SSL for SaaS hat unseren technischen Aufwand um fast 90 % verringert, denn damit können wir SSL-Zertifikate über die Cloudflare-API integrieren und automatisieren. Das gab uns das Selbstbewusstsein, mit dem kühnen Claim auf den Markt zu gehen, dass wir die SaaS-Anwendung unserer Kunden schützen und ihre Hostnamen innerhalb von 30 Sekunden sichern können. Unsere Kunden sind begeistert davon!“

BrainCert
Verwandte Fallstudien
Key Results

SSL-Zertifikate werden in weniger als 30 s bereitgestellt

Über 40 % schnellere Anwendung

Reduzierung der damit verbundenen technischen Arbeitsbelastung um fast 90 %

Yasin Rahim

SSL for SaaS hat unseren gesamten technischen Aufwand minimiert, denn damit können wir SSL-Zertifikate über die Cloudflare-API integrieren und automatisieren. Das gab uns das Selbstbewusstsein, mit dem kühnen Claim auf den Markt zu gehen, dass wir die SaaS-Anwendung unserer Kunden schützen und ihre Hostnamen innerhalb von 30 Sekunden sichern können. Unsere Kunden sind begeistert davon!

Yasin Rahim
Gründer und CEO

BrainCert

BrainCert offers faster and more secure online training platform by leveraging Cloudflare’s Network.

BrainCert is a cloud-based all-in-one educational platform-as-a-service that offers customers the ability to create, distribute, and sell their own online courses, tests, and live classes. The solution comes integrated with 4 core platforms: courses, online testing, virtual classrooms, and a content management system.

BrainCert’s Challenge: Secure, Optimized Content for White-Labled Sites

As BrainCert grew, it faced two distinct challenges. The first, was ensuring a high quality, universal web experience for its customers and their users around the world. While BrainCert had multi-origin infrastructure, it couldn’t afford to have an origin server in every locale of its users. This caused frustration for BrainCert’s customers’ users as the further they were away from BrainCert’s infrastructure, the slower and less responsive the learning applications were, even if BrainCert’s customer was locally based.

Braincert’s second challenge was securing the hostnames of their customers. BrainCert’s customers can offer courses on their own domains, however, purchasing, managing, and renewing SSL certificates brainfor multiple organizations became a difficult, non-scalable process. As Yasin Rahim, founder and CEO of Braincert, related “it became hard to find a working solution to offer SSL certificates under our customers hostnames. As our customer base grew in size, managing the SSL certificate lifecycle for each of their sites was tedious, difficult, and prone to error. This wasn’t a solution that we could continue to scale with.”

BrainCert’s Solution: A Large Scale Performance Network with Powerful Security

Before Cloudflare, BrainCert tried a number of vendors to meet their challenges, but none met the performance and security needs. “We’ve tried competitors to Cloudflare,” Rahim noted, “but they were more complex and required engineering time to manually change code. In the end, we selected Cloudflare as it offered more features and everything was easy to manage with few clicks in the dashboard. Now, we don’t have to to scratch our heads and worry about code level configurations.”

“Before Cloudflare, BrainCert tried a number of vendors to meet their challenges, but none met the performance and security needs. . .”

Rahim continued “Having our traffic handled by Cloudflare at the edge not only improves our global performance, but because Cloudflare’s performance offering is integrated with security it also makes it easy to stop attacks and protect our network.” With Cloudflare BrainCert has improved the overall load time of their application by over 40% and has seen a 97% reduction in threats to their infrastructure with Cloudflare’s WAF.

Furthermore, Cloudflare’s SSL for SaaS product was designed to solve the headache SaaS companies experience handling the SSL certificates of their customers. ”Cloudflare’s SSL for SaaS product fit our needs nicely and gave us a technological advantage over our competitors,” Rahim related. “Now, we generate SSL certificates for our corporate customers and secure their SaaS applications. SSL for SaaS has reduced the engineering workload we face by almost 90% by allowing us to integrate and automate SSL certificates using Cloudflare’s API. That gave us the confidence to go-to-market with the bold claim that we can protect our customer's SaaS application and secure their hostnames within 30 seconds. Our customers love this!”

Related Case Studies
Key Results
SSL Certificates provisioned in less than 30s
Over 40% faster application
Almost 90% reduction in related engineering workload

“SSL for SaaS minimized the overall engineering workload we face by allowing us to integrate and automate SSL certificates using Cloudflare’s API. That gave us the confidence to go-to-market with the bold claim that we can protect our customer's SaaS application and secure their hostnames within 30 seconds. Our customers love this!”

-Yasin Rahim, Founder & CEO