MyRepublic

Über MyRepublic:

MyRepublic ist eine TelcoTech-Plattform, die Telekommunikationsdienste in Singapur, Australien, Indonesien und Neuseeland anbietet. MyRepublic ist nicht nur das weltweit erste Telekommunikationsunternehmen mit einer proprietären Cloud-Plattform, sondern auch einer der am schnellsten wachsenden Telekommunikationsbetreiber im asiatisch-pazifischen Raum. MyRepublic hat Niederlassungen in Singapur, Indonesien, Neuseeland und Australien. MyRepublic bietet primär Glasfaser-Breitbanddienste in allen vier Ländern, sowie ADSL-Tarife in Australien, VDSL-Dienste in Neuseeland und Kabelfernsehpakete in Indonesien an. Das Unternehmen hat einen Abonnentenstamm von insgesamt 200.000 Personen in den vier genannten Ländern. Mit seinem einzigartig skalierbaren und zentralisierten Rahmen, der die nahtlose Bereitstellung von mehrschichtigen Diensten ermöglicht, ist MyRepublic eines der führenden Unternehmen der digitalen Transformation im Telekommunikationssektor geworden, die sich im nächsten Jahrzehnt in einer der aufregendsten Regionen der Welt vollziehen wird.

Herausforderungen für MyRepublic:

  • Die Verwaltung einer regionalen Infrastruktur war schwerfällig und erforderte hohe Bandbreite.
  • GeoDNS mit definierten Ländereintrittspunkten, z. B. myrepublic.net/sg/, war schwer bereitzustellen.
  • Die Nicht-Skalierbarkeit von ProxyPass – eine Anweisung im Apache-mod_proxy-Modul, die es ermöglicht, Remote-Server in den Raum des lokalen Servers abzubilden, fügte den Reaktionen eine zusätzliche Latenzzeit hinzu.

MyRepublics Lösung:

Die Nutzung von Cloudflares Netzwerk von Rechenzentren in 200 Städten zur Einsparung von Bandbreite sowie zur Verbesserung der Lade-/Reaktionszeiten mit Cloudflare Workers.

MyRepublic verfügt über eine cloudbasierte Plattform, die es ihnen ermöglicht, Telekommunikationsdienste schnell und schlank bereitzustellen. Eine der wichtigsten Triebfedern des Unternehmens ist die ständige Suche nach neuen Möglichkeiten für die Einführung neuer Dienste sowie die Expansion in neue Märkte in der Region.

„Wir haben uns mehrere führende Anbieter statischer Inhalte angesehen. Wir haben uns schließlich für Cloudflare entschieden, weil es über die besten Standorte verfügt, sich kontinuierlich modernisiert und in Sachen Sicherheit vorausschauend denkt, indem es regelmäßig neue Features veröffentlicht“, erklärt Sebastian Wieseler, Leiter von IT & Sicherheit bei MyRepublic.

„Kundenerfahrung und Kundenzufriedenheit sind für uns die wichtigsten treibenden Kräfte, und dank Cloudflare konnten wir beide deutlich verbessern. Dank Argo Smart Routing haben wir die Ladezeiten von 26 % aller unserer Websites um 31 % verkürzt. Darüber hinaus konnten wir dank der robusten Caching-Fähigkeiten von Cloudflare 76 GB an Bandbreite einsparen. Wir haben auch die ersten Website-Weiterleitungen auf der Grundlage der Geolocation durch Workers vorangetrieben und konnten die Inhalte näher an unsere Nutzer heranführen. “

Cloudflares einziges Dashboard für die Verwaltung aller Kunden-Domains und die einfache Implementierung von DNSSEC hat uns geholfen, unsere Sicherheitslandschaft mit HSTS und DNSSEC schnell und praktisch zu verbessern.“

„Cloudflare ist für uns nicht nur ein CDN-Provider, sondern auch ein wertvoller Partner, der uns bei der Verbesserung der Nutzererfahrung und Sicherheit für unsere Kunden unterstützt, indem er ständig neue relevante Funktionen zur Inhaltsoptimierung und Sicherheit einführt.“

MyRepublic
Verwandte Fallstudien
Wichtigste Ergebnisse
  • 76 GB an Bandbreiteneinsparungen
  • Mehr als 20.000 von der WAF gestoppte Bedrohungen

“Wir haben uns mehrere führende Anbieter statischer Inhalte angesehen. Wir haben uns schließlich für Cloudflare entschieden, weil es über die besten Edge-Standorte verfügt, sich kontinuierlich modernisiert und in Sachen Sicherheit vorausschauend denkt, indem es regelmäßig neue Features veröffentlicht.”

Sebastian Wieseler
Leiter der Abteilung IT & Sicherheit bei MyRepublic

MyRepublic

About MyRepublic:

MyRepublic is a TelcoTech platform offering telecommunications services in Singapore, Australia, Indonesia and New Zealand. MyRepublic is the world’s first telecommunications company powered by a proprietary cloud platform and is one of the fastest growing telecom operators in the Asia-Pacific region. MyRepublic has operations across Singapore, Indonesia, New Zealand, and Australia. MyRepublic primarily offers fibre broadband services in all four countries as well as ADSL plans in Australia, VDSL services in New Zealand, and cable TV packages in Indonesia. The company has a combined subscriber base of 200,000 across the four countries. With its uniquely scalable and centralised framework enabling the seamless delivery of layered services, MyRepublic has become a leader in the digital transformation for the telecom sector, one that is set to play out over the next decade in one of the most exciting regions of the world.

MyRepublic challenge:

  • Management of a regional infrastructure was cumbersome and bandwidth heavy
  • GeoDNS with defined country entry points, e.g. myrepublic.net/sg/ was hard to deploy
  • Non-Scalability of ProxyPass - a directive in the Apache mod_proxy module that allows remote servers to be mapped into the space of the local server added latency to responses

MyRepublic Solution:

Using Cloudflare’s network of 150+ data centers to save bandwidth and improve loading/response times with Cloudflare Workers

MyRepublic has a cloud based platform that allows them to deliver telecommunications services in a quick and lean manner. One of the main drivers for the company is constantly identifying new opportunities for the company to launch new services, and expand into new markets in the region.

"We evaluated several leading vendors for static content delivery. We ended up choosing Cloudflare because it has the most locations, is constantly innovating, and is forward thinking in terms of security by regularly releasing new features", says Sebastian Wieseler, Head of IT & Security at MyRepublic.

“Customer experience and satisfaction are key drivers for us and thanks to Cloudflare we have been able to improve these significantly. Thanks to Argo Smart Routing we were able to improve loading times about 31% for 26% of all our properties. Furthermore we saved 76 GB of bandwidth, thanks to Cloudflare’s robust caching capabilities. We also pushed initial site redirects based on geolocation using Workers and were able to move content closer to our users. “

Cloudflare’s single dashboard for the management of all customer domains and easy implementation of DNSSEC has helped us improving our security landscape with HSTS and DNSSEC in a quick and convenient way.”

“Cloudflare is not just a CDN provider to us, but also a valuable partner that supports us in improving user experience and security for our customers with ongoing transformation and introduction of new relevant features in content optimisation and security.”

Related Case Studies
Key Results
  • 76 GB of bandwidth savings
  • More than 20,000 Threats stopped by the WAF

“We evaluated several leading vendors for static content delivery. We ended up choosing Cloudflare because it has the most edge locations, is constantly innovating, and is forward thinking in terms of security by regularly releasing new features.”

Sebastian Wieseler
Head of IT & Security at MyRepublic