Crisp

Crisp nutzt Cloudflares Load-Balancing-Lösung zur Verbesserung der globalen Leistung seiner Customer-Relationship-Anwendung.

Crisp ist eine SaaS-basierte Customer-Relationship-Anwendung, die Kunden Funktionen wie Chat-Box, E-Mail-Antworten und ein Operator-Dashboard bietet, um schnell auf Kundenanfragen zu antworten. Crisp zielt auf die noch nicht erschlossenen Märkte in Osteuropa, Asien und dem Nahen Osten ab, wo es noch keine Customer-Relationship-Lösung gibt oder die Kunden veraltete und teure Legacy-Technologie ersetzen müssen.

Die Herausforderung von Crisp: Die Gewährleistung einer globalen Leistung bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der lokalen Infrastruktur

Im Zuge seiner Erweiterung wollte Crisp zusätzliche Gemeinkosten durch die Aufrechterhaltung seiner europäischen Infrastruktur minimieren und gleichzeitig den Kunden eine leistungsstarke Plattform bieten. Valérian Saliou, CTO bei Crisp, erklärte: „Wir hatten anfangs viele Probleme mit der Latenz in Asien. Es dauerte lange, bis der dynamische Inhalt unserer Chat-Anwendung zwischen dem Benutzer und unseren Servern in Europa hin und her wechselte. Wir setzten Cloudflares CDN vom ersten Tag an ein und konnten somit die Bereitstellung von statischen Assets sofort um ein paar Sekunden verbessern. Wir wollten aber weiterhin die Bereitstellung unserer dynamischen Inhalte durch eine Lösung optimieren, die es uns ermöglichte, unsere europäische Infrastruktur aufrechtzuerhalten.

crisp-avg-load-time

Die Lösung von Crisp: Ein Cloud-basierter, globaler Load Balancer

Als Crisp Cloudflares Early Access-Programm für Load Balancing entdeckte, entschied man sich für das Programm, um zu sehen, ob es zur Verbesserung der Latenz, die bei dynamischen Inhalten auftrat, eingesetzt werden konnte. Über Cloudflares Global Load Balancing-Lösung werden die Kunden von Crisp an den in unmittelbarer Nähe befindlichen Ursprungsserver weitergeleitet. Dies verkürzt nicht nur die zurückzulegende Distanz der Inhalte, sondern ermöglicht auch eine kryptografische Terminierung in unmittelbarer Nähe des Endbenutzers. Somit wurde eine minimale Latenz für den Endkunden gewährleistet. Die Ergebnisse waren besser, als Crisp es sich hätte erträumen können: „Als wir Cloudflares Load Balancing-Lösung einführten“, erklärte Saliou, um den Traffic über unseren Atlas von Websocket-Servern zu leiten (die durch ein VPN in unsere Kerninfrastruktur getunnelt werden), erhielten wir sofort Rückmeldungen von Kunden aus Asien und Ozeanien, die sich für die Verbesserung bedankten.“" Dank der Load Balancing-Lösung reduzierten sich die Latenzzeiten von Crisps dynamischen Inhalten um zusätzliche 2–3 Sekunden. Ein weiterer Vorteil ist, dass dank der in die Load Balancing-Lösung von Cloudflare integrierten Health Checks und Failovers die Kunden von Crisp durch die Fähigkeit von Crisp, den Zustand seiner Websocket-Server zu überwachen und den Datenverkehr bei schlechter Serverleistung automatisch auf funktionsfähige Server umzuleiten, eine kontinuierliche und uneingeschränkte Leistung genießen.

Als Crisp seine API der Öffentlichkeit zugänglich machte, erkannte es auch die Vorteile von Cloudflares Page Rules und DDoS-Schutz. „Wir verwenden standardmäßig Cache Everything, um Bandbreite zu sparen. Darüber hinaus verwenden wir Page Rules, um Ausnahmen für unsere API und verschiedene TTLs für bestimmte Dienste festzulegen“, erklärte Saliou. Crisp genießt zudem Schutz seiner API mit Cloudflares DDoS-Schutz. „Bislang konnten wir mit dem Mouds „I'm Under Attack“ zwei Angriffe abhalten, mit welchen versucht wurde, unsere API offline zu nehmen. Wir konnten somit einen weiterhin unterbrechungsfreien Service bieten.“

„Selbst wenn wir die Kosten, die bei unserer Entscheidungsfindung eine große Rolle spielten, nicht berücksichtigt hätten“, so Saliou abschließend, „wäre Cloudflare in Bezug auf Service, Onboarding und Benutzerfreundlichkeit immer noch seinen Wettbewerbern überlegen.“

Crisp
Related Case Studies
Key Results

Global Load Balancing reduziert die Latenz für internationale Kunden um zwei bis drei Sekunden

Der I'm Under Attack Mode schwächte DDoS-Attacken ohne Serviceunterbrechungen ab A Kostengünstige internationale Skalierung und Beibehaltung der lokalen Infrastruktur

“„Cloudflare hat die Servicequalität für Crisp maximiert und die Service-Antwortzeit minimiert. Dies bedeutet eine Kommodifizierung, mit der teure Netzwerkinfrastruktur für die Masse verfügbar wird. Wir können nicht mehr darauf verzichten.“”

Valérian Saliou
CTO

Improve your site with free and paid apps:

Cloudflare Developer Fund

Cloudflare and world class investment firms invest $100 Million to deliver powerful tools for the Internet. The Cloudflare Developer Fund is looking for companies that are building apps on Cloudflare’s platform.

Crisp

Crisp uses Cloudflare’s Load Balancing to improve the global performance of their customer relationship application.

Key Results
Global Load Balancing reduced latency for international customers by 2-3s
I'm Under Attack Mode mitigated DDoS attacks without any disruption in service
Affordably scaled internationally while maintaining local infrastructure

Crisp is a SaaS based customer relationship application, providing customers with features such as a chat box, email replies, and an operator dashboard to quickly reply to customer queries. Crisp targets the unpenetrated markets of Eastern Europe, Asia, and the Middle East, where a customer relationship solution doesn’t exist or customers are in need of replacing outdated and expensive legacy technology.

Crisp’s Challenge: Ensure Global Performance While Maintaining Local Infrastructure

As Crisp expanded, they wanted to minimize additional overhead by maintaining their European based infrastructure, while still providing customers with a high performing platform. Valérian Saliou, CTO at Crisp, explained that “We initially had a lot of issues with latency in Asia because it took time for the dynamic content of our chat application to go back and forth between the user and our servers in Europe. We’ve been using Cloudflare’s CDN from day one, which immediately helped improve the delivery of static assets by a couple of seconds, but we were still looking to optimize the delivery of our dynamic content through an solution that would allow us to maintain our European infrastructure.”

Crisp’s Solution: A Cloud-Based, Global Load Balancer

When Crisp saw Cloudflare’s Load Balancing Early Access offering, they opted into the program to see if they could leverage it to help with the latency they were seeing with dynamic content. Cloudflare’s Global Load Balancing routes Crisp’s customers to the origin server closest to them, which not only shortens the distance content needs to travel, but also allows for cryptographic termination closer to the end user—ensuring minimal latency for the end user. The results were better than Crisp could’ve hoped— “When we rolled out Cloudflare Load Balancing,” Saliou explained “to route traffic across our atlas of websocket servers (tunneled into our core infrastructure through a VPN), we immediately got messages from customers in Asia and Oceania thanking us for the improvement.” With Load Balancing, Crisp saw latency times of their dynamic content drop an additional 2-3 seconds. Plus, with Health Checks and Failover built into Cloudflare Load Balancing, Crisp’s customers enjoy continual unfettered performance through Crisp’s ability to monitor the health of their websocket servers and automatically shift traffic to healthy servers when a server is experiencing poor performance.

When Crisp released their API to the public, they also saw the benefits of Cloudflare’s Page Rules and DDoS protection. “We default to Cache Everything to help save on bandwidth, and then use Page Rules to specify exceptions for our API and different TTLs for certain services” Saliou explained. Furthermore, Crisp enjoys the protection they have for their API with Cloudflare’s DDoS protection. Saliou continued, “So far we’ve stopped 2 attacks that were trying to take our API offline with I'm Under Attack Mode, and didn’t experience any disruption in service.”

Saliou concluded that “Even if we didn’t consider cost, which was a big factor in our decision-making, Cloudflare still outperforms competitors in terms of service, onboarding and ease of use.”

Related Case Studies

"Cloudflare maximized service quality and minimized service response time for Crisp. It's a commoditization of expensive network infrastructure for the masses. We can’t live without it.”

-Valérian Saliou, CTO