Barn2 Media

Mit Cloudflare macht Barn2 Media die Websites seiner Kunden schneller und sicherer für Besucher aus aller Welt.

barn2-graphic

Barn2 Media entwirft professionelle, aber erschwingliche WordPress-Websites für kleine und mittlere Unternehmen. Mit über 100 erstellten Websites in den letzten 7 Jahren ist es eine der am längsten etablierten digitalen Agenturen in Großbritannien. Zum Kundenportfolio von Barn2 gehören das Londoner Schulungsunternehmen Happy, das in Paris ansässige Biotechnologieunternehmen Depixus und die Rekrutierungsspezialisten Advertise-a-Job.com.

Die Herausforderung von Barn2 Media: Einen schnellen und erschwinglichen Weg finden, seine Websites zu beschleunigen

Barn2 Media arbeitet oft mit vorgefertigten WordPress-Themes, um die Kosten für ihre Kunden gering zu halten. Diese Themes werden aber möglicherweise im Hintergrund aufgebläht, was die Websites langsamer macht. Katie Keith, Operations Director bei Barn2 Media, erklärt: „Wenn Sie ein großes Theme mit mehreren erweiterten Plugins verwenden, besteht die Gefahr, dass Ihre Website langsamer wird. Lange Seitenladezeiten sind ein Problem, weil sie Ihre SEO beeinträchtigen, Ihre Besucher abschrecken und die Absprungraten erhöhen. Besonders wenn es sich um eine E-Commerce-Website handelt, können die Kosten für verlorene Verkäufe im Laufe der Zeit die anfänglichen Einsparungen durch die Verwendung von Standard-Themes und -Plugins leicht übertreffen. Wir brauchten eine Lösung, die die Performance auf den Websites unserer Kunden verbessert, ohne die Einsparungen zu opfern, die wir durch die vorgefertigten Implementierungen erzielten.“

Die Lösung von Barn2 Media: Blitzschnelles CDN mit hoher Sicherheit

Barn2 Media erfuhr vor etwa 3 Jahren aus einem Artikel in den WordPress-News-Updates von Cloudflare. „Für jeden Kunden haben wir die durchschnittliche Seitenladezeit vor und nach der Einrichtung von Cloudflare mit dem Pingdom-Tool gemessen“, so Keith. „Bei jeder Website, auf der wir Cloudflare aktiviert haben, konnten wir enorme Geschwindigkeitsverbesserungen feststellen. Wir verzeichneten Verbesserungen zwischen 26 und 60 %, bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeitssteigerung von 44 % über alle unsere Websites. Bei einer unserer Websites konnte durch einfaches Einschalten von Cloudflare die Seitenladezeit von 6,36 Sekunden auf 2,56 Sekunden reduziert werden. Überraschenderweise gab es die größten Geschwindigkeitsverbesserungen bei Sites, bei denen die Zielgruppe weit von den Ursprungsserverstandorten entfernt war. Da das Cloudflare-CDN die Website-Inhalte von Rechenzentren aus liefert, die sich geografisch in der Nähe der Besucher befinden, konnte die Geschwindigkeit stark verbessert werden. Dies ist für uns von entscheidender Bedeutung, da einige unserer Kunden ihre Website nur an einem Standort hosten, aber Besucher aus verschiedenen Kontinenten ansprechen. Wir haben zum Beispiel Kunden mit Websites, die in Großbritannien gehostet werden und ein US-Publikum ansprechen wollen, und Cloudflare hat die Performance dieser Websites in den USA sofort verbessert.“

Barn2 Media kann die Kundenwebsites dank Cloudflare leicht und leistungsfähig gestalten und gleichzeitig die Sicherheit am Netzwerkrand gewährleisten. „Wir versuchen, auf den Einsatz zusätzlicher WordPress-Sicherheits-Plugins zu verzichten, da sie oft überdimensioniert sind und die Kundenwebsites verlangsamen“, erklärt Keith. „Stattdessen halten wir uns an die neuesten Sicherheits-Best-Practices von WordPress und setzen Cloudflares DDoS-Abwehr und Web Application Firewall (WAF) ein, um die Sicherheit der Kundenwebsites zu gewährleisten.“ Cloudflares DDoS-Abwehr ist in ihrer Klasse führend und hat die Kapazität, auch die größten Angriffe aufzuhalten. Durch die Anycast-Technologie ist das globale Cloudflare-Netzwerk so ausgelegt, dass Rechenzentren in über 200 Städten zusammenarbeiten, um die Websites der Kunden zu schützen, und die IPs der Kunden-Ursprungsserver verschleiert werden, sodass nur „guter“ Traffic ihre Server erreicht. Keith sagt: „Wir freuen uns auch darüber, dass Cloudflare SSL so einfach macht, weil SSL gerade zu einem Muss im gesamten Internet wird. Diese Sicherheitsmerkmale beruhigen unsere Kunden noch mehr und schützen ihre Websites, ohne für zusätzliche Sicherheit bezahlen zu müssen.“

Barn2 Media

Cloudflare hilft uns dabei, ganz einfach schnellere Websites für Kunden zu entwickeln.

Katie Keith
Operations Director

Improve your site with free and paid apps:

Cloudflare Developer Fund

Cloudflare and world class investment firms invest $100 Million to deliver powerful tools for the Internet. The Cloudflare Developer Fund is looking for companies that are building apps on Cloudflare’s platform.

Barn2 Media

Barn2 Media uses Cloudflare to make their clients' websites faster and more secure for visitors from around the world.

Barn2 Media designs professional but affordable WordPress websites for small and medium businesses. With over 100 websites built in the last 7 years, they’re one of the longest established digital agencies in the UK. Barn2’s client portfolio includes London training company Happy, Paris-based biotechnology firm Depixus, and recruitment specialists Advertise-a-Job.com.

Barn2 Media's Challenge: Finding a Quick & Affordable Way to Speed Up Websites

Barn2 Media often use premade WordPress themes to keep costs down for their customers. However, these themes can be bloated behind the scenes making websites slow performing. Katie Keith, operations director at Barn2 Media, explained “If you're using a big theme with several advanced plugins then there's a risk that your website will slow down. Slow page load times are bad news because they damage your SEO, put off your visitors, and increase bounce rates. Especially if it's an ecommerce site the cost of lost sales over time can easily outweigh the initial savings from using off-the-shelf themes and plugins. We needed a solution that would improve performance on our clients' websites without sacrificing the savings we were passing on from using the premade implements."

Barn2 Media's Solution: Lightning fast CDN with Strong Security

Barn2 Media discovered Cloudflare about 3 years ago after reading articles about it in WordPress news updates. "For each client, we used the Pingdom page speed tool to measure the average page load time before and after setting up Cloudflare," noted Keith. "For each website that we enabled Cloudflare on, we saw huge speed improvements. We recorded improvements of between 26-60%, with an average speed increase of 44% across all of our websites. For one of our sites simply turning on Cloudflare reduced the page load time from 6.36 seconds to 2.56 seconds. We were really surprised to see the greatest speed improvements for sites that had audiences located from far from origin server locations. Because Cloudflare's CDN serves the website content from a data center that it geographically close to each visitor site speed greatly improved. This is crucial for us as some of our clients are hosting their site in one location but targeting visitors across different continents. For example, we have clients with websites hosted in the UK wanting to attract a US audience and Cloudflare instantly improved the US performance of those sites."

On the security front Cloudflare allows Barn2 Media to keep customer website light and high performing while maintaining security at the edge. “We try to avoid using extra WordPress security plugins, as they are often overkill and slow down people’s websites,” Keith explained. “Instead, we make our clients’ websites secure by following the latest WordPress security best practices and using Cloudflare’s DDoS mitigation and Web Application Firewall (WAF).” Cloudflare’s DDoS mitigation is best in class with capacity to whether the largest attacks on the Internet. By leveraging anycast technology Cloudflare’s global network is designed so everyone of the over 115 data centers strength is used to protect customer’s sites and customer origin IP’s are obfuscated so only good traffic touches their servers. Keith noted “We also enjoy that Cloudflare makes SSL so easy because SSL is quickly becoming a requirement across the internet. These security features give our clients extra peace of mind and help to protect their websites without having to pay for any additional security.”

Related Case Studies

"Cloudflare helps us to develop faster websites for clients with ease."

-Katie Keith, Operations Director