Shift Markets schützt und beschleunigt benutzerdefinierten TCP\-Traffic mit Cloudflare Spectrum

Shift Markets bietet Technologiedienste und sofort verfügbare Lösungen an, die Verbrauchern den Zugang zu Devisen und Kryptowährungen erleichtern. Seit seiner Einführung im Jahr 2009 hat Shift über 150 neuen Devisenmaklern und über 60 Kryptobörsen rund um den Globus den Start ermöglicht. Heute bietet Shift zugelassene Makler-Handelstechnologien, Börsenlösungen für Kryptowährungen sowie Liquiditäts-, Risikomanagement-, Compliance- und Marketing-Dienste für seine Kunden an.

Die Herausforderung

Angesichts der Natur von Shifts Geschäftstätigkeit ist Zuverlässigkeit von entscheidender Bedeutung: Konnektivität rund um die Uhr, 100 % Verfügbarkeit und Aufrechterhaltung extrem niedriger End-to-End-Latenz sind entscheidend für den Erfolg in den heutigen wettbewerbsintensiven digitalen Märkten. Latenzspitzen, die nur Millisekunden dauern, können ausreichen, um eine Transaktion auf dem Weg vom Kunden zum Interbankmarkt zum Scheitern zu bringen. Aus diesem Grund muss übermäßige Latenz bei jedem Schritt der Datenübertragung eingedämmt werden, wobei nach Möglichkeit eine privat bereitgestellte Infrastruktur beibehalten werden muss.

Vor der Aktivierung von Cloudflare Spectrum hatte Shift mit Konnektivitätsproblemen für einige seiner weltweit verteilten Kunden zu kämpfen. Schutz und Beschleunigung dieser Verbindungen erwiesen sich als schwierig, da für Shifts Technologie eine Vielzahl von proprietären Protokollen verwendet wird.


. „Selbst mit unseren Produktionssystemen, die in einer ausgeklügelten hybriden Implementierung mit dedizierten Querverbindungen zwischen unseren globalen Rechenzentren und einem der größten Cloud-Provider der Welt gehostet werden, war die Konnektivität immer noch nicht auf dem Stand, auf dem wir sie haben wollten.

.
Das Hosting unseres eigenen Netzwerks von Proxy-Servern war eine gewaltige Investition, sowohl hinsichtlich der Kosten als auch der Wartung, und konnte unmöglich mit der beispiellosen globalen Präsenz von Cloudflare konkurrieren. Es gibt wirklich keine anderen Allzwecklösungen auf dem Markt, die einen globalen Proxy-Dienst auf TCP-Ebene anbieten.“
.
– Anthony DiSanti
CTO, Shift Markets

Cloudflare macht den Unterschied

Was Cloudflare Spectrum einzigartig macht, ist der Umfang der geschützten Protokolle. Anders als andere Sicherheitsdienste, die sich im Allgemeinen auf Web-Traffic konzentrieren, ist Spectrum darauf ausgelegt, alle Arten von TCP-Traffic – einschließlich benutzerdefinierter Protokolle – zu schützen und zu beschleunigen. Spectrum kann die Verbindung sogar mit TLS 1.3 mit Unterstützung für 0-RTT absichern, wodurch schnelle und sichere Übertragungen ermöglicht werden.

Dies entsprach genau den Bedürfnissen von Shift: Durch die Weiterleitung des TCP-Traffics über Spectrum konnte Shift seine Produktionssysteme vor DDoS-Angriffen schützen und gleichzeitig Zuverlässigkeit und schnellere Konnektivität gewährleisten. Nach Aktivierung von Spectrum erlebte Shift eine sofortige Reduzierung der Latenz aus bestimmten Regionen um mehr als 50 %, mit besonders großen Verbesserungen in mobilen Netzwerken in Kuwait und im gesamten ländlichen Malaysia.

Besser noch: Spectrum verfügt über integrierte WAF-Funktionalität, einschließlich Unterstützung für benutzerdefinierte Sicherheitsregeln. „Es ist äußerst hilfreich, eine vollständig integrierte WAF zu haben. Sie bietet beispiellose Flexibilität und Schutz für unsere proprietären Handelsprotokolle“, sagt Anthony. Alles in allem werden 5 TB von Shifts Daten monatlich durch Cloudflare verschlüsselt, geschützt und beschleunigt.

Mit Spectrum kann Shift Markets seine Dienste schneller und zuverlässiger für seine Kunden bereitstellen.

„Nach mehr als zwei Jahren Suche nach einer Lösung für unsere Konnektivitäts- und Sicherheitsprobleme kann ich mit Überzeugung sagen, dass Spectrum ein beispielloses Maß an Zuverlässigkeit, Sicherheit und Flexibilität für proprietäre Protokolle bietet.“

Shift Markets schützt und beschleunigt benutzerdefinierten TCP\-Traffic mit Cloudflare Spectrum
Wichtigste Ergebnisse

• Shift setzt Cloudflare Spectrum ein, um seinen über ein proprietäres TCP-Protokoll gerouteten Traffic zu sichern und zu beschleunigen.

• 5 TB von Shifts Daten werden monatlich durch Cloudflare verschlüsselt, geschützt und beschleunigt.

• Shift erlebte eine sofortige Reduzierung der Latenz aus bestimmten Regionen um mehr als 50 %, mit besonders großen Verbesserungen in mobilen Netzwerken in Kuwait und im gesamten ländlichen Malaysia.

Nach mehr als zwei Jahren Suche nach einer Lösung für unsere Konnektivitäts- und Sicherheitsprobleme kann ich mit Zuversicht sagen, dass Spectrum ein beispielloses Maß an Zuverlässigkeit, Sicherheit und Flexibilität für proprietäre Protokolle bietet.

Anthony DiSanti
CTO, Shift Markets

Shift Markets Protects and Accelerates Custom TCP Traffic With Cloudflare Spectrum

Shift Markets provides technology services and turnkey solutions that make foreign exchange and cryptocurrency more accessible to consumers. Since its launch in 2009, Shift has launched over 150 new foreign exchange brokers and over 60 crypto exchanges around the globe. Today, Shift offers white labeled brokerage trading technology, cryptocurrency exchange solutions, liquidity, risk management, compliance, and marketing services for its clients.

The Challenge

Given the nature of Shift's business, reliability is crucial: 24/7 connectivity, 100% uptime and maintaining ultra-low end-to-end latency is critical to success in today’s competitive digital markets. Latency spikes lasting just milliseconds can be enough to derail a transaction as it travels from the client to the interbank market. For this reason, surplus latency needs to be curbed at every step of the data’s journey, maintaining privately provisioned infrastructure whenever possible.

Before activating Cloudflare Spectrum, Shift was struggling with connectivity issues for some of its globally distributed clientele. Protecting and accelerating these connections proved challenging, because Shift’s technology operates over a variety of proprietary protocols.


“Even with our production systems hosted in a sophisticated hybrid deployment with dedicated cross-connects between our global data centers and one of the largest cloud providers in the world, connectivity was still not where we wanted it to be.

Hosting our own network of proxy servers was a huge investment, both in terms of cost and maintenance, and couldn’t possibly compete with Cloudflare’s unparalleled global footprint. There really are no other general-purpose solutions in the market offering a global TCP-level proxy service.”
- Anthony DiSanti
CTO, Shift Markets

The Cloudflare Difference

What makes Cloudflare Spectrum unique is the breadth of protocols it protects. Unlike other security services that generally focus on web traffic, Spectrum is designed to protect and accelerate all kinds of TCP traffic — including custom protocols. Spectrum can even safeguard the connection using TLS 1.3 with zero-round trip resumption support, enabling fast and secure transit.

This suited Shift’s needs perfectly: by routing TCP traffic through Spectrum, Shift was able to safeguard its production systems from DDoS attacks, while simultaneously ensuring reliability and faster connectivity. After activating Spectrum, Shift saw an immediate reduction of over 50% in latencies from certain regions, with especially large improvements on Kuwaiti mobile networks and throughout rural Malaysia.

Better yet, Spectrum comes with built-in WAF functionality, including support for custom security rules. “It’s extremely helpful to have a fully integrated WAF. It provides us unparalleled flexibility and protection on our proprietary trading protocols” says Anthony. All told, more than 5TB per month of Shift’s data is encrypted, protected and accelerated by Cloudflare.

Spectrum empowers Shift Markets to deliver their services to their customers in a faster, more reliable way.

“After more than two years searching for a solution to our connectivity and security issues, I can confidently say that Spectrum offers an unprecedented level of reliability, security, and flexibility for proprietary protocols.”

Key Results

• Shift uses Cloudflare Spectrum to safeguard and accelerate its traffic routed over a proprietary TCP protocol.

• 5TB per month of Shift’s data is encrypted, protected and accelerated by Cloudflare.

• Shift saw an immediate reduction of over 50% in latency from certain regions, with especially large improvements on Kuwaiti mobile networks and throughout rural Malaysia.

“After more than two years searching for a solution to our connectivity and security issues, I can confidently say that Spectrum offers an unprecedented level of reliability, security, and flexibility for proprietary protocols.”

Anthony DiSanti
CTO, Shift Markets