El Universal

El Universal nutzt Cloudflare, um seine Titelseite zu schützen und die Nachrichten so schnell wie möglich zu übermitteln.

El-Universal-Grafik

Die 1916 gegründete El Universal ist eine der ältesten und auflagenstärksten Zeitungen Mexikos. Um mit einer sich ständig wandelnden Branche Schritt zu halten, führten sie 2008 eine umfassende Neugestaltung durch: Sie modifizierten ihre gedruckten Publikationen und starteten eine neue Website mit der Möglichkeit, Multimedia-Inhalte zu übertragen. Heute verzeichnet die Website von El Universal monatlich über 12 Millionen Besucher.

Die Herausforderung von El Universal: Informationen so schnell wie möglich

„Wir hatten Probleme mit der Websiteperformance“, erklärte Erick Torres, ein Anwendungs-Manager. Da die Macher von El Universal wussten, dass eine schnellere Bereitstellung von Inhalten zufriedenere Nutzer bedeutet, die mehr Zeit auf ihrer Website verbringen und mehr Umsatz generieren, machten sie die Performance ihrer Website zur obersten Priorität. Sie begannen nach einer Lösung für die Web-Performance zu suchen, und nachdem sie eine große Menge an böswilligem Datenverkehr auf ihrer Website bemerkt hatten, hoffte das Team von Torres, einen Anbieter zu finden, der sowohl Internet-Performance als auch Sicherheit bietet.

Die Lösung für El Universal: einfach zu implementierende, hohe Performance und Sicherheit

El Universal entschied sich für Cloudflare, weil sie dort Performance und Sicherheit von einem einzigen, bedienungsfreundlichen Anbieter erhielten. „Zurzeit verwenden unsere Websites das Drupal-CMS“, erklärte Torres. „Aufgrund des Supports, den Cloudflare Drupal bietet, sowie der Performance- und Sicherheitsverbesserungen, die wir in unserer Studie gesehen haben, haben wir uns für diese Lösung entschieden.“

Cloudflare hilft El Universal nun dabei, mehr als 6 Milliarden Anfragen pro Monat zu beschleunigen und zu schützen. Mit dem CDN von Cloudflare wird der Inhalt von El Universal zwischengespeichert und von Cloudflare-Rechenzentren in über 200 Städten auf der ganzen Welt bereitgestellt, was die Latenzzeiten erheblich reduziert und die Performance der Website für die Leser von El Universal verbessert. Durch die Nutzung des CDN von Cloudflare werden die Seiten von El Universal nicht nur schneller geladen, sondern das Blatt spart dadurch auch über 95 % der Bandbreitenkosten ein.

Darüber hinaus wird die WAF (Web Application Firewall) von Cloudflare durch die kollektive Sicherheitsintelligenz aus den 27+ Millionen Websites und Webapplikationen im Netzwerk gespeist, was bedeutet, dass El Universals Website automatisch vor den neuesten Schwachstellen und bekannten Angriffsvektoren geschützt ist. Die WAF von Cloudflare blockiert nun monatlich über 1 Million Bedrohungen, die auf die Website von El Universal gerichtet sind.

El Universal
Verwandte Fallstudien

“Mit Cloudflare ist alles schnell, einfach und unkompliziert.”

Erick Torres
Anwendungs-Manager

El Universal

El Universal uses Cloudflare to protect their front page and deliver the news as fast as possible.

Established in 1916 El Universal is one of the oldest, highest circulated newspapers throughout Mexico. Keeping up with an ever-changing industry they launched a major redesign in 2008: modifying their printed publications and launching a new website with the capability to broadcast multimedia content. Today the El Universal’s site receives over 12 million monthly visitors.

El Universal’s Challenge: Information as Fast as Possible

“We were struggling with site performance,” explained Erick Torres an Applications Manager. Knowing that serving content quicker means happier users who spend more time on their site and generate more revenue, El Universal made performance a top priority for their site. They began searching for a web performance solution and after noticing a large amount of malicious traffic coming to their site, Torres’ team was hoping that they could find a vendor that provided both Internet performance and security.

El Universal’s Solution: Easy-to-Implement, Powerful Performance & Security

El Universal decided on Cloudflare because they found performance and security from a single, easy-to-use vendor. “Currently our websites use the Drupal CMS,” noted Torres. “Due to the support that Cloudflare offers for Drupal and the performance and security improvements we saw in our trial, we decided to opt in for the solution.”

Cloudflare now helps El Universal to accelerate and protect more than 6 billion requests every month. With Cloudflare’s CDN El Universal’s content is cached and served from Cloudflare’s 115+ data centers around the world, which greatly reduces latency and improves site performance for El Universal’s readers. Not only does El Universal’s site load faster leveraging Cloudflare’s CDN, but they also save over 95% on bandwidth costs as a result.

Plus, Cloudflare’s WAF (Web Application Firewall) is powered by the collective security intelligence from the 6+ million sites on the network, meaning that El Universal’s site is automatically protected from the latest vulnerabilities and known attack vectors. Cloudflare’s WAF now blocks over 1 million threats aimed at El Universal’s site every month.

Related Case Studies

“Everything is fast, simple, and easy with Cloudflare.”

Erick Torres

Application Manager