Crunchbase

Crunchbase ist der weltweit führende Anbieter privater Unternehmensinformationen im Internet und bedient monatlich über 30 Millionen Nutzer. In diesem Video erklärt Jager McConnell, CEO von Crunchbase, wie sein Unternehmen mit Cloudflare erfolgreich ist.

Transkript: *"Ich bin Jager McConnell, CEO von Crunchbase. Crunchbase ist der weltweit führende Anbieter privater Unternehmensinformationen im Internet. Wir haben über 30 Millionen Nutzer, die uns nutzen, ihre nächste Investition und ihren nächsten Investor zu finden. Sogar Verkäufer gehen und finden ihre nächste Chance in Crunchbase.*

Wenn wir neue Nachrichten veröffentlichen, wenn wir ein neues Finanzierungsereignis haben, das eine große Sache ist, erhalten wir Menge Traffic nach Crunchbase. Und das sind die kritischsten Zeiten, in denen wir aufbleiben müssen. Wenn wir abschalten, wären unsere Benutzer enttäuscht. Sie würden diese Nachrichten woanders suchen. Ehrlich gesagt, dann verlassen wir uns am meisten auf Cloudflare.

Ich habe weder die Bandbreite noch den Personalbestand mit riesigem Team, das versucht, unsere Server ständig auf dem Laufenden zu halten und Angriffe abzuschwächen. Und dann wenden Sie sich an einen Zulieferer und sagen: „Schauen Sie, das ist Ihre Kernkompetenz. Bitte tun Sie das für uns, denn Sie können das besser als wir.“

Aus Sicht des CDN gehen 92 % unseres Traffics über die CDN-Server. Sie berühren also nicht unsere Ursprungsserver. Das ist ziemlich erstaunlich. Das heißt, wenn diese Spitzen auftreten, wird der Traffic über das gesamte Server-Netzwerk verteilt. Das spart uns nicht nur Bandbreite und damit letztendlich Kosten, sondern auch aus Sicht der Endbenutzer geht es superschnell und das freut sie.

Cloudflare ermöglicht es uns, mit über 115 verschiedenen Servern weltweit eine enorme internationale Präsenz aufzubauen. Wir machen weiter und pushen unsere Daten im Wesentlichen auf diese Art von Edge-Servern. Und das ermöglicht aus Sicht unserer Endbenutzer schnelleres Arbeiten, da sich die Server in ihrer Nähe befinden? Es gibt also nur sehr wenige Hops. Obwohl sie in Australien oder Asien sind, machen sie aufgrund dieses CDN eine unglaubliche Erfahrung mit Crunchbase.

Am wichtigsten ist, dass sie sich auf uns verlassen können. Sie wissen, dass sie auf Crunchbase.com genau das finden, was sie von einem funktionierenden Server erwarten. Mit Cloudflare können wir diese Erwartung des Benutzers erfüllen, indem wir einsatzbereit sind.

Wenn Sie also eine große Website haben, tragen Sie eine große Verantwortung. Cloudflare hilft uns also mit ihrer DDoS-Abwehr und ihrem WAF-Schutz, 
dieses Risiko zu verringern. Erst letzten Monat hatten wir über 1.600 verschiedene Angriffe.

Wie Sie sich vorstellen können, crawlen uns viele Angreifer. So als ob wir ein Datensatz wären, versuchen Angreifer, unsere Informationen zu finden oder zu erhalten, wo sie können. Aber lustig ist, dass sie manchmal nicht die besten Programmierer sind, wenn sie versuchen, diese Crawler zu schreiben.

Bei einem tatsächlichen DDoS-Angriff versucht eine IP immer und immer wieder, so viele Informationen auf derselben Seite zu erhalten, mit Millionen und Abermillionen von Anfragen. Und sie haben wahrscheinlich nicht einmal vor, das zu tun. Wir sehen solche Angriffe immer wieder. Auch hier kann Cloudflare einspringen und sicherstellen, dass dies nicht passiert.

Und das ist aus sicherheitstechnischer Sicht wichtig für uns. Angesichts all dieser Hacker, die versuchen, Ransomware zu installieren und unsere Server zu übernehmen, gewährleistet der Cloudflare-Schutz, dass wir sicher sind. Ich denke, die Hacker suchen sich andere Opfer, wenn sie erkennen, das Cloudflare unsere Server schützt.

Crunchbase
Verwandte Fallstudien

“Ich denke, die Hacker gehen einfach woanders hin, wenn sie sehen, dass Cloudflare unsere Server schützt.”

Jager McConnell
CEO

Crunchbase

Crunchbase is the world's leading provider of private company information on the internet serving over 30 million users every month. In this video, Jager McConnell, CEO of Crunchbase, walks through how his company succeeds with Cloudflare.

Transcript: "I am Jager McConnell, CEO of Crunchbase. Crunchbase is the world's leading provider of private company information on the internet. We have over 30 million users coming to us, using us for finding their next investment, finding their next investor. Even salespeople going and finding their next opportunity all within Crunchbase.

You know, when we break a news story, when we have a new funding event happening that's a big deal, tons of traffic comes into Crunchbase. And those are the most critical times for us to stay up. If we go down, our users would be disappointed. They would go find that news somewhere else. And that's when we honestly rely on Cloudflare at the most.

I don't have the bandwidth or the headcount to go and have a huge team trying to keep our servers up all the time, trying to mitigate those attacks. And that's when you go and turn to a vendor to go and say, "Look, this is your core competency. Please do that for us because you're gonna do better than we can."

From the CDN perspective, 92% of our traffic goes to the CDN servers. So they don't actually touch our origin servers. It's pretty amazing. That means that when those spikes happen, the traffic is distributed across that entire network of servers. Which not only saves us bandwidth and that ultimately saves us cost, but also from an end user perspective, things are super fast, and that makes them happy.

Cloudflare allows us to go and look like we have a huge international presence by having over 115 different servers worldwide. We go and essentially push our data out to those sort of edge servers. And that allows from our end user perspective to have a faster experience because the servers are right next to them, right? So there are very few hops. So even though they're in Australia or in Asia, they have an incredible experience using Crunchbase because of that CDN.

The most critical thing is that they can rely on us. They know that when they go to Crunchbase.com, they find the thing that they expect in having that server up and running. Cloudflare lets us deliver on that promise that expectation that the user has by being up and running.

So when you are a large website, you have a huge target on your back. So Cloudflare helps us go and mitigate that risk with their DDoS mitigation, with their WAF protection. Just last month, we had over 1,600 different attacks.

You know, it's funny; lots of people crawl us, as you might imagine. Like, when we're a data set, people go and try to find or get our information in whatever way they can. But what's funny is that sometimes, they're not the best coders when they try to go and write those crawlers.

So what it actually becomes a DDoS attack where it's one IP trying to just get as much information on the same page over and over and over, millions and millions of requests. And they don't even probably intend to be doing that. We see those sorts of attacks all the time. And that's, again, where Cloudflare can step in and just make sure that doesn't happen.

And that is an important thing for us from a security standpoint. Obviously with all of these hackers trying to do ransomware and trying to take down our servers, having the Cloudflare protection there ensures that we are safe and honestly, I think the hackers just go somewhere else when they see Cloudflare protecting our servers."

Related Case Studies

“I think the hackers just go somewhere else when they see Cloudflare protecting our servers.”

Jager McConnell
CEO