de Bijenkorf

de Bijenkorf beschleunigt und schützt seinen Online-Shop mit Cloudflare.

de Bijenkorf ist ein Luxuskaufhaus mit Sitz in den Niederlanden, das sich zum Ziel gesetzt hat, seine Kunden durch ein inspirierendes und einzigartiges Kundenerlebnis mit außergewöhnlichen Produkten zu überraschen. de Bijenkorf hat in der Vergangenheit mehrere Schritte unternommen, um eine Online-Präsenz zu schaffen, und eine kürzlich erfolgte erneute Konzentration auf das E-Commerce-Geschäft soll den Status der Marke als die Nummer eins der Luxuskaufhäuser in den Niederlanden festigen.

de Bijenkorfs Herausforderungen: Schutz vor teuren DDoS-Angriffen und hohe Websiteperformance

Als Teil ihres neuen Vorstoßes in die Onlinewelt benötigte de Bijenkorf Schutz vor DDoS-Angriffen und eine hohe Performance für ihre Kunden. Christiaan Mourik, Head of Technology bei de Bijenkorf, erklärt, dass es bei „de Bijenkorf einige kleinere Ausfälle auf der Site gab, und als wir eine Analyse durchführten, fanden wir heraus, dass die Ausfälle durch einen kleineren SYN-Flood-Angriff verursacht wurden. Dann erhielten wir eine E-Mail von einer Hackergruppe, die Bitcoins verlangte. Da wir wussten, dass unsere Konkurrenten ähnlichen Angriffen ausgesetzt waren, wurde eine DDoS-Abwehrlösung für uns zur obersten Priorität. Schon ein einziger Tag, an dem wir offline sind, könnte erhebliche Einnahmeverluste für uns bedeuten.“

Auf der Suche nach einer DDoS-Abwehr zum Schutz seiner Website erkannte de Bijenkorf, dass auch ein Content Distribution Network (CDN) als hochleistungsfähiges Backbone in seine neue Web-Architektur integriert werden könnte. Ein CDN würde die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit der Website verbessern, was für die Kunden von de Bijenkorf von großer Bedeutung ist.

debijenkorf-open

de Bijenkorfs Lösung: Beste DDoS-Abwehr mit integrierter Performance

Mourik erklärt, dass de Bijenkorf sich aus mehreren Gründen für Cloudflare entschieden habe, nämlich „dem erweiterten DDoS-Schutz, der Erfolgsbilanz beim Stoppen großer Angriffe und der einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche. Außerdem haben wir uns sehr darüber gefreut, dass wir die vollständige Lösung von einem einzigen Anbieter bekamen, bei dem sich alle Features über ein einziges Dashboard steuern lassen.“

Cloudflares DDoS-Abwehr schützt die Website von de Bijenkorf, indem böswilliger Traffic, der an die Server von de Bijenkorf gerichtet ist, absorbiert und blockiert wird. Darüber hinaus werden alle böswilligen IPs, die das riesige Netzwerk von Cloudflare erreichen, markiert und automatisch blockiert, sodass de Bijenkorf immer vor den neuesten Angriffen geschützt ist.

Cloudflare bildet nun auch ein Kernstück der neuen Web-Architektur von de Bijenkorf. Mourik sagt: „Wir waren begeistert von den CDN-Fähigkeiten von Cloudflare, weil wir in unserer neuen Architektur eine Rolle dafür sahen. Die Kontrolle über das Page Caching, die wir durch die Page Rules erhalten, ist ein integraler Bestandteil der neuen Infrastruktur. Es vereinfacht alles und beschleunigt die Entwicklung.“

de Bijenkorf
Wichtigste Ergebnisse

DDoS-Abwehr hält de Bijenkorfs Webstore immer online und verhindert auf diese Weise erhebliche Einnahmeverluste

Performance- und Sicherheitslösung in einem einzigen Anbieter vereint

CDN fungiert als leistungsstarkes Rückgrat in de Bijenkorfs neuer Web-Architektur

Wir waren wirklich begeistert von einer Ein-Anbieter-Lösung mit einfachem Setup, einfacher Nutzung, maximalem Schutz und einem sehr freundlichen Team.

Christiaan Mourik
Head of Technology

de Bijenkorf

de Bijenkorf speeds up and protects their online store with Cloudflare.

Key Results
DDoS Mitigation keeps de Bijenkorf's webstore online preventing significant revenue loss
Single vendor performance and security solution
CDN functions as a high performing backbone in de Bijenkorf's new web architecture

de Bijenkorf is a luxury department store based in the Netherlands dedicated to surprising its customers with exceptional products through an inspiring and unique customer experience. de Bijenkorf has made several steps in the past to create an online presence, and a recent renewed focus on e-commerce business is intended to cement the brand as the number one luxury department store in the Netherlands.

de Bijenkorf’s Challenges: Protecting From Expensive DDoS Attacks & Ensuring a High Performing Site

As a part of their new push to be online, de Bijenkorf needed protection from DDoS attacks and high performance for customers. Christiaan Mourik, Head of Technology at de Bijenkorf, explained that "de Bijenkorf had a couple of minor outages on the site and when we did some analysis, we found out the outages were caused by a low level SYN flood attack. We then received an email from a hacking group asking for bitcoins. Knowing our competitors had faced similar attacks, securing a DDoS mitigation solution became a top priority for us. Just a single day of being offline could cost us significant revenue.”

While searching for DDoS mitigation to keep their site up, de Bijenkorf realized that they could also incorporate a Content Distribution Network (CDN) as a high performing backbone for their new web architecture. A CDN would improve site availability and speed, which greatly matter to de Bijenkorf's customers.

de Bijenkorf's Solution: Best-in-Class DDoS Mitigation With Built-in Performance

Mourik explained that de Bijenkorf chose Cloudflare because "the advanced DDoS protection, the track record for stopping big attacks, and the easy-to-use user interface. Plus, we were really excited about a single vendor solution with all features accessible from a single dashboard."

Cloudflare's DDoS Mitigation protects de Bijenkorf's website by absorbing and blocking malicious traffic aimed at de Bijenkorf's servers. Furthermore, any malicious IP's that touch Cloudflare's massive network get flagged and automatically blocked, ensuring that de Bijenkorf is always protected from the latest attacks.

Cloudflare is now also a core part of de Bijenkorf's new web architecture. Mourik commented "We were excited about Cloudflare's CDN capabilities because we saw a role for it in our new architecture. The control over page caching we get through Page Rules is an integral part of the new infrastructure. It simplifies everything and speeds up development."

Related Case Studies
Related Products

"We were really excited about a single vendor solution with easy setup, easy use, maximum protection, and a very friendly team."

-Christiaan Mourik, Head of Technology