Cloudflare One

Cloudflare One ist eine NaaS (Network-as-a-Service)-Lösung für Unternehmen. Sie schafft eine sichere Verbindung zwischen Ihren Remote-Nutzern, Zweigstellen, Rechenzentren und den jeweils benötigten Ressourcen. So passt sich Ihr Firmennetzwerk Ihrem Unternehmen an: global, dezentral und immer vernetzt.

Nennen Sie es SASE (Secure Access Service Edge) oder einfach nur die neue Realität – fest steht: Unternehmen brauchen Flexibilität auf jeder Ebene des Netzwerk- und Anwendungs-Stacks. Nutzer benötigen einen sicheren und authentifizierten Zugang, egal von wo sie zugreifen, ob aus dem Büro, über ein Mobilgerät oder aus dem Home Office.

Cloudflare One ist eine Network-as-a-Service-Lösung, die das Unternehmens-Networking für Teams jeder Größe vereinfacht und sichert.

Erste Schritte mit Cloudflare One

Cloudflare verfügt über eine einzigartige Architektur, die integrierte Netzwerk- und Sicherheitsservices an jedem unserer mehr als 200 Standorte weltweit zur Verfügung stellen kann. So müssen Unternehmen den Traffic nicht mehr über ein zentrales Rechenzentrum abwickeln oder mehrere Einzellösungen in der Cloud verwalten.

Zero-Trust-Zugriff nutzen

Ersetzen Sie breite Sicherheitsperimeter durch eine Eins-zu-eins-Überprüfung jeder Anfrage an jede Ressource. Setzen Sie Zero-Trust-Regeln bei jeder Verbindung zu Ihren Unternehmensanwendungen durch, unabhängig davon, wo und wer die Nutzer sind.

Internet-Traffic sichern

Gerade wenn sich die Bedrohungen im Internet schnell weiterentwickeln, ist es wichtig, dass Sie ihnen mit Abwehrmaßnahmen immer einen Schritt voraus sind. Cloudflare One schützt Remote-Mitarbeiter vor Bedrohungen aus dem Internet und setzt Richtlinien durch, die verhindern, dass wertvolle Daten Ihr Unternehmen verlassen.

Büros und Rechenzentren schützen und verbinden

Unternehmensnetzwerke sind übermäßig kompliziert geworden. Das führt dazu, dass der Nutzer-Traffic bis zum Bestimmungsort oft mehrere Hops durchlaufen muss. Schützen Sie Büros und Rechenzentren mit Cloudflare One durch eine einheitliche Cloud-Plattform.

So funktioniert Cloudflare One

Unabhängig davon, wo die Anwendungen gehostet werden oder wo sich die Mitarbeiter aufhalten, müssen Verbindungen von Unternehmen sicher und schnell sein. Das massive globale Netzwerk von Cloudflare wertet Internet-Informationen in Echtzeit aus, um vor den neuesten Bedrohungen zu schützen und Traffic um Internet-„Schlechtwetterzonen“ und Ausfälle herumzuleiten.

Schützen Sie Mitarbeiter und Daten vor Bedrohungen im Internet.

Schützen Sie die Internetverbindungen Ihrer Mitarbeiter. Cloudflare One inspiziert von Geräten und Netzwerken ausgehenden Traffic auf Bedrohungen und Datenverluste, die sich in Verbindungen auf der Anwendungsebene verstecken.

Verbinden Sie Ihre Mitarbeiter mit Ihren Anwendungen.

Wenn sich Nutzer von Zweigstellen und Geräten aus mit dem Internet verbinden, umgehen sie die Firewall-Geräte, die früher in der Zentrale standen. Mit Cloudflare One können Sie Standard-Sicherheitskontrollen auf den gesamten Traffic anwenden – unabhängig davon, wie diese Verbindung initiiert wird.

Authentifizieren Sie jede Anfrage.

Integrieren Sie Ihre vorhandenen Endpunkt- und Identitätslösungen, um Identitäts- und Kontextfilter sowohl auf eingehende als auch auf ausgehende Verbindungen anzuwenden. Jede Anmeldung, jede Anfrage und jede Antwort wird über das Netzwerk von Cloudflare vermittelt, unabhängig davon, wo sich Server oder Nutzer befinden.

Verbinden Sie Büros sicher untereinander und mit dem Internet.

Cloudflare One hilft Ihrem Team nicht nur beim Umstieg auf das Internet als Unternehmensnetzwerk – es optimiert das Internet. Unser Netzwerk ist betreiberunabhängig, außergewöhnlich gut vernetzt und bietet die gleichen Dienste an jedem globalen Point of Presence.

Protokollieren Sie jede Anfrage.

Erfassen Sie jede Anfrage, eingehend oder ausgehend, ohne serverseitige Codeänderungen oder erweiterte clientseitige Konfiguration. Exportieren Sie Protokolle an den SIEM-Provider Ihrer Wahl.

Erste Schritte mit Cloudflare One

Cloudflare Access

Mit Cloudflare Access können Unternehmen sicher auf interne Anwendungen und Daten zugreifen. Dabei werden Anfragen überprüft und Richtlinien an unserer Netzwerk-Edge durchgesetzt, unabhängig davon, wo sich die Nutzer gerade befinden.

Learn more
Cloudflare Gateway

Cloudflare Gateway schützt Nutzer und Unternehmensdaten. Dazu inspiziert es den Traffic der Nutzer, filtert und blockiert böswillige Inhalte, identifiziert kompromittierte Geräte und verhindert durch Browser-Isolationstechnologie die Ausführung von Schadcode auf Nutzergeräten.

Learn more
Magic WAN

Magic WAN ersetzt veraltete WAN-Architekturen durch das Cloudflare-Netzwerk, das globale Konnektivität, cloudbasierte Sicherheit, Performance und Steuerung über eine einfache Benutzeroberfläche bietet.

Learn more

Materialien zu Cloudflare One

Analystenbericht: Verfügbarkeit und Kaufoptionen im wachsenden Markt für SASE-Lösungen

Der ausführliche Forschungsbericht von Enterprise Management Associates (EMA) untersucht die Paketierung, Preisgestaltung und Sicherheitsfunktionen von 9 SASE-Anbietern, einschließlich Cloudflare.

Registrieren und Bericht erhalten
6 Anregungen für Ihr SASE-Setup

Die Einführung von Secure Access Service Edge (SASE) mag einschüchternd wirken, muss es aber nicht sein. Lesen Sie diese Infografik und erfahren Sie 6 erste Schritte, die Sie setzen können.

Infografik anzeigen
Blog: Wir präsentieren Cloudflare One

Cloudflare-CEO Matthew Prince erklärt die Vision hinter Cloudflare One und wie es die komplexen Unternehmensnetzwerke von heute vereinfachen wird.

Lesen Sie unseren Blog
SASE erfolgreich implementieren - Whitepaper

Laden Sie dieses Whitepaper herunter, um zu erfahren, was Secure Access Service Edge (SASE) ist, wie es Ihr Netzwerk absichert und wie Cloudflare SASE mit Cloudflare One bereitstellt.

Whitepaper herunterladen
Blog: Wie funktioniert Cloudflare One?

Erfahren Sie mehr über die technische Architektur hinter Cloudflare One.

Lesen Sie unseren Blog

Rund 25,000,000 Websites aus allen Branchen setzen ihr Vertrauen in uns:

Cloudflare One

Cloudflare One is a network-as-a-service (NaaS) solution for enterprises that securely connects your remote users, offices, and data centers to each other and the resources that they need. It enables your corporate network to match the state of your enterprise: global, distributed, and consistently connected.

Whether you call it SASE (Secure Access Service Edge) or simply the new reality, enterprises need flexibility at every layer of the network and application stack. Users need secure, authenticated access wherever they are: at the office, on a mobile device or working from home.

Cloudflare One is a network-as-a-service solution that simplifies and secures corporate networking for teams of all sizes.

Getting started with Cloudflare One

Embrace Zero Trust Access

Replace broad security perimeters with one-to-one verification of every request to every resource. Enforce Zero Trust rules on every connection to your corporate applications, no matter where or who users are.

Secure Internet Traffic

When threats on the Internet move fast, the defenses you use to stop them need to move faster. Cloudflare One protects remote employees from threats on the Internet and enforces policies that prevent valuable data from leaving your organization.

Protect and connect offices and data centers

Corporate networking has become overly complicated, which means user traffic often has to travel through multiple hops to get to where it needs to go. Protect offices and datacenters through one consistent cloud platform with Cloudflare One.

How Cloudflare One works

No matter where applications are hosted, or employees reside, enterprise connectivity needs to be secure and fast. Cloudflare’s massive global network uses real-time Internet intelligence to protect against the latest threats and route traffic around bad Internet weather and outages.

Protect employees and data from threats on the Internet.

Keep employee connections to the Internet safe. Cloudflare One inspects traffic leaving devices and networks for threats and data loss events that hide inside of connections at the application layer.

Connect your people to your applications.

When users connect to the Internet from branch offices and devices, they sidestep the firewall appliances that used to live at headquarters. With Cloudflare One, you can apply standard security controls to all traffic - regardless of how that connection is initiated.

Authenticate every request.

Integrate your existing endpoint and identity solutions to apply filters based on identity and context to both inbound and outbound connections. Every login, request, and response proxies through Cloudflare’s network regardless of the location of the server or user.

Connect offices to each other and the Internet - safely.

Cloudflare One doesn’t just help your team move to the Internet as a corporate network - it optimizes the Internet. Our network is carrier-agnostic, exceptionally well-connected and peered, and delivers the same set of services from every global point of presence.

Log every request.

Capture every request, inbound or outbound, without any server-side code changes or advanced client-side configuration. Export logs to the SIEM provider of your choice.

Getting started with Cloudflare One

Cloudflare Access

Cloudflare Access enables enterprises to securely access internal applications and data by verifying requests and enforcing policies at our network edge, no matter where users are located in the world.

Learn more
Cloudflare Gateway

Cloudflare Gateway protects users and corporate data by inspecting user traffic, filtering and blocking malicious content, identifying compromised devices, and using browser isolation technology to prevent malicious code from executing on user devices.

Learn more
Magic WAN

Magic WAN replaces legacy WAN architectures with Cloudflare’s network, providing global connectivity, cloud-based security, performance, and control through one simple user interface.

Learn more

Cloudflare One Resources

Analyst Report: Availability and Buying Options in the Emerging SASE Market

In-depth research report from Enterprise Management Associates (EMA) reviews packaging, pricing, and security capabilities of 9 SASE vendors, including Cloudflare.

Register for Report

6 Considerations for Your SASE Setup

Secure Access Service Edge (SASE) adoption may seem intimidating, but it doesn't have to be. Read this infographic to learn 6 initial steps you can take.

View Infographic

Cloudflare CEO Matthew Prince explains the vision behind Cloudflare One, and how it will simplify the complexities of corporate networking today.

Learn More

Succeeding with SASE - Whitepaper

Download this white paper to learn what Secure Access Service Edge (SASE) is, how it secures your network, and how Cloudflare delivers SASE with Cloudflare One.

Download Whitepaper

Learn more about the technical architecture underpinning Cloudflare One.

Learn More

Trusted by approximately 25,000,000 Internet properties