VicRoads

VicRoads ist die Straßenbehörde für den australischen Bundesstaat Victoria. VicRoads plant, entwickelt und verwaltet die Hauptverkehrsadern und bietet Verkehrssicherheitsinitiativen und kundenorientierte Registrierungs- und Zulassungsdienste.

vicroads-graphic

Herausforderung von VicRoads: Eine neue Website mit DNS für Performance

„Als Regierungsbehörde sind wir letztlich dem Parlament von Victoria gegenüber für die Bereitstellung qualitativ hochwertiger, effizienter öffentlicher Dienstleistungen verantwortlich“, erklärt Stuart Campbell, Leiter des Bereichs Digital Solutions Design bei VicRoads. Wir überwachen und bewerten kontinuierlich die Performance unseres Unternehmens im Vergleich zu anderen führenden Unternehmen der privaten und öffentlichen Wirtschaft. Wir wollen bei der Erbringung von Dienstleistungen führend sein.“

Als Branchenführer braucht man auch eine schnelle und effektive digitale Präsenz. „Für unsere neue Website wollten wir den leistungsfähigsten und schnellsten DNS-Provider finden“, so Stuart.

VicRoads Lösung: sichere Straßen, schnelle und sichere Website

„Vor Cloudflare haben wir eine Individuallösung von Legacy-Anbietern verwendet, die aus vielen verschiedenen Komponenten bestand“, so Stuart. „Heute ersetzt Cloudflare sechs unterschiedliche Systeme.“ Cloudflare ist der schnellste Provider für verwaltetes DNS auf dem ganzen Planeten. VicRoads gefiel die Performance, die es mit seiner alten Site auf Cloudflare bekam. Deshalb wurde die Cloudflare-Architektur bei der Entwicklung seiner neuen Site von vornherein berücksichtigt.

„Wir haben uns für Cloudflare entschieden, weil man nichts tun muss, damit es funktioniert“, sagt Stuart. „Unser Hauptaugenmerk lag darauf, die Kosten niedrig und gleichzeitig den Support hoch zu halten. Cloudflare hat genau das getan, indem es enormes Engagement und Support zu einem vernünftigen Preis gezeigt hat. Wir sind froh darüber, dass jemand bereit ist, sich hinzusetzen und alle Fragen, die wir haben, zu besprechen. Cloudflare hat uns geholfen, mehr Transaktionen abzuschließen, eine höhere Konversionsrate zu erzielen und weniger Beschwerden zu erhalten. All dies bei gleichzeitigem Schutz unserer sensiblen Daten und Einhaltung der erforderlichen Sicherheits- und Compliance-Maßnahmen.“

Heute verwendet VicRoads fast die gesamte Palette der Cloudflare-Produkte. Das CDN und der Managed-DNS-Dienst von Cloudflare arbeiten zusammen, um die Website von VicRoads so schnell wie möglich zu machen. Ebenso nutzt VicRoads die DDoS-Abwehr und die WAF (Web Application Firewall) von Cloudflare, um seine Website vor DDoS-Angriffen zu schützen und Kundendaten zu sichern. Außerdem schützt VicRoads mit Rate Limiting seine Anmeldeseite und Kundenkonten vor Layer-7-Angriffen.

Related Case Studies
Key Results

2,1 TB (44 %) monatliche Einsparungen bei der Bandbreitennutzung

Bis zu 85 % schnellere Website mit Argo Smart Routing

22.604 Bedrohungen blockiert

Cloudflare funktioniert einfach. Wenn Sie gerade daran denken, ist es da – und wenn Sie gerade nicht daran denken, dann ist es auch da.

Stuart Campbell
Digital Solutions Design Lead

Extensions Extension Products
Extensions Extension Products
Extensions Extension Products

VicRoads

VicRoads is the road authority for the state of Victoria, Australia. VicRoads plans, develops and manages the arterial road network and delivers road safety initiatives and customer focused registration and licensing services.

VicRoads’ Challenge: A New Site with DNS built for Performance

“As a government agency we are ultimately responsible to the Parliament of Victoria to deliver high quality, efficient public services,” explained Stuart Campbell, Digital Solutions Design Lead at VicRoads. We continually monitor and evaluate the performance of our business compared to other leaders in industry— private and public. We want to be leaders in service delivery.”

To be a leader in the industry means having a fast and effective digital presence. “For our new site, we wanted to find the highest and fastest performing DNS provider out there,” Stuart related.

VicRoads’ Solution: Safe Roads, Fast and Safe Website

“Prior to Cloudflare, we were using a custom built solution with legacy vendors, comprised by many different components,” stated Stuart. “Today Cloudflare is used to replace six previous different systems.” Cloudflare is the fasted managed DNS provider on the planet. VicRoads enjoyed the performance they were getting on Cloudflare with their legacy site, so they decided to build their new site specifically with Cloudflare’s architecture in mind.

“We chose Cloudflare because you don’t need to do anything to make it work,” Stuart continued. “We had a core focus on keeping costs down, while having support high. Cloudflare has done exactly that, showing tremendous engagement and support at a reasonable cost. We love that someone is willing to sit down and talk through any questions we have. Cloudflare has helped us complete more transactions, get higher conversion, and less complaints. All while protecting our sensitive data and meeting necessary security and compliance measures.”

Today, VicRoads uses almost the entire suite of Cloudflare products. Cloudflare’s CDN and Managed DNS service work in concert to make VicRoads’ site as fast as possible. Likewise, VicRoads uses Cloudflare’s DDoS mitigation and WAF (Web Application Firewall) to protect their site from being knocked offline by DDoS attacks and keep customer data secure. Plus, with Rate Limiting VicRoads protects their login page and customer accounts from Layer 7 attacks.

Related Case Studies
Related Products
Key Results
2.1 TB (44%) Monthly Bandwidth savings
Up to 85% faster site with Argo Smart Routing
22,604 Threats Blocked

“Cloudflare just works. It's there when you’re thinking about it and it's there when you are not.”

Stuart Campbell
Digital Solutions Design Lead