ScoopWhoop

ScoopWhoop verwendet Cloudflare, um die Bandbreitenkosten zu senken und gleichzeitig die Performance der Website zu verbessern.

ScoopWhoop-Grafik

ScoopWhoop Media ist ein Internet-Medienunternehmen, das jeden Monat über 30 Millionen Nutzer erreicht. Es betreibt drei verschiedene Publikationen, ScoopWhoop, Vagabomb und GazabPost, deren Inhalt von Lokalnachrichten über Reisen bis hin zu Sport und Essen reicht.

ScoopWhoops Herausforderung: ein großes Medienunternehmen mit großen Mediendateien

Mit insgesamt 380 Millionen Inhaltsansichten über alle ihre Plattformen hinweg liefert ScoopWhoop seinen Nutzern eine gewaltige Menge an Inhalten. Darüber hinaus ist ScoopWhoop bestrebt, sicherzustellen, dass ihre Inhalte von höchster Qualität sind, d. h. sie bieten den Nutzern hochauflösende, große Bilddateien anstelle von hochkomprimierten Bildern mit geringer Farbtreue. Als jedoch die Zahl ihrer Nutzer weiter in die Höhe schnellte und die Inhalte auf ihrer Website immer größer wurden, stiegen die Bandbreitenrechnungen und Infrastrukturkosten von ScoopWhoop in ähnlichem Maße an. Der Aufbau ihrer eigenen Infrastruktur würde bedeuten, dass die Engineering-Ressourcen vom Ausbau ihres Kernprodukts abgezogen würden, und es würde auch bedeuten, dass sie während des Aufbaus der internen Lösung weiterhin die teuren Rechnungen für die Bandbreiten bezahlen müssten. Also suchte ScoopWhoop nach einem Partner für die Inhalts-Bereitstellung, um die Bandbreitenbelastung zu verringern und allen Endbenutzern eine schnelle, erstklassige Erfahrung zu gewährleisten.

ScoopWhoop's Lösung: ein leistungsstarkes, leicht zu bedienendes Netzwerk

ScoopWhoop fand in Cloudflares Netzwerk genau die richtige Lösung für ihre Herausforderung. Das CDN von Cloudflare speichert nun die Inhalte von ScoopWhoop in Rechenzentren in über 200 Städten auf der ganzen Welt und stellt sie von dort aus bereit. Im Gegenzug spart ScoopWhoop über 84 % an Bandbreite und verbessert gleichzeitig die Performance ihrer Websites und Anwendungen.

ScoopWhoop nutzte auch Cloudflares Page Rules sowie die Features ihrer Website Optimization, um die Performance ihrer Website weiter zu verbessern. Die Mirage-Bildoptimierung von Cloudflare verringert die Ladezeit von Bildern, indem zwei Versionen eines Bildes bereitgestellt werden: ein virtualisiertes Bild, das nur 1 % der Größe des Originals hat, sowie das Original in hoher Qualität. Während die Seite geladen wird, stellt Cloudflare das virtualisierte Bild dar und bietet dem Endbenutzer eine vollständig interaktive Webseite, während in der Zwischenzeit die hochauflösenden Bilder geladen werden.

ScoopWhoop
Verwandte Fallstudien

Cloudflare bietet eine Reihe von anpassbaren Lösungen und eine tolle Benutzeroberfläche, die Konfiguration und Bereitstellung wirklich einfach macht. Außerdem bedeuten die hervorragenden Sicherheitsmerkmale weniger Kopfzerbrechen für uns, und sie lassen uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren.

Debarshi Banerjee
Mitbegründer und Chief Product Officer

Extensions Extension Products
Extensions Extension Products
Extensions Extension Products

ScoopWhoop

ScoopWhoop uses Cloudflare to ease bandwidth costs while improving website performance.

ScoopWhoop Media is an Internet media company that reaches out to over 30 million users every month. It runs three different publications, ScoopWhoop, Vagabomb and GazabPost, which feature content ranging from local news, to travel, to sports and food.

ScoopWhoop’s Challenge: A Large Media Company with Large Media Files

With 380 million content views in total across all of their platforms, ScoopWhoop delivers a massive amount of content to their users. In addition, ScoopWhoop strives to ensure their content is top quality, meaning they choose to offer users high-resolution, large image files instead highly compressed, low-fidelity images. However, as the number of their users continued to skyrocket and the content on their site continued to grow in size, ScoopWhoop’s bandwidth bills and infrastructure costs similarly increased. Building out their own infrastructure would mean taking engineering resources away from building out their core product and would also mean continuing to pay for the expensive bandwidths bills as the in-house solution took time to build. So, ScoopWhoop searched for a content delivery partner to ease their bandwidth load and ensure a fast, premium experience for all end-users.

ScoopWhoop’s Solution: A Powerful, Easy-to-Use Network

ScoopWhoop found Cloudflare’s Network to be the exact solution for their challenge. Cloudflare’s CDN now caches and serves ScoopWhoop’s content from over 118 data centers around the world. In turn, ScoopWhoop saves over 84% on bandwidth, while improving the performance of their sites and applications.

ScoopWhoop also made use of Cloudflare’s Page Rules and Website Optimization features to further improve the performance of their site. Cloudflare’s Mirage Image optimization decreases image load time by serving two versions of an image: a virtualized image that’s as small as 1% the size of the original and the high-quality original. As the page loads, Cloudflare serves the virtualized image, giving the end user a fully interactive web page, while the high-resolutions images load.

Related Case Studies
Related Products

“Cloudflare offers a slew of customizable solutions and a great UI that makes it really easy to configure and deploy. Plus, the excellent security features mean fewer headaches for us and lets us focus on our core business."

-Debarshi Banerjee
Co-Founder and Chief Product Officer