New Easy

New Easy genießt Performance, Sicherheit und Kosteneinsparung ohne Kompromisse.

new-easy-graphic

NewEasy.com ist ein Online-Shop, der innovative neue Produkte verkauft, die das Leben leichter machen. Der New Easy Marketplace bietet Käufern eine Anlaufstelle für ihre „As Seen On TV“-Lieblingsprodukte sowie Hunderte anderer Artikel. „Wir arbeiten mit allen führenden Direct-Response-Herstellern zusammen“, erklärt Ron Rule, Präsident und CEO von As Seen On TV, Inc., „und auch direkt mit Erfindern, um neue Produkte ins Internet und in den Einzelhandel zu bringen.“

Die Herausforderung von New Easy: Medien auch bei Traffic-Spitzen für Millionen von Besuchern bereitstellen

„Ursprünglich bestand unsere Herausforderung darin, die Medieninhalte auf unserer Website anzubieten“, erklärt Rule weiter. „Angesichts von Millionen von Besuchern, die Tausende von Produkten mit Bildern und die meisten mit Videos anschauten, war ein CDN unerlässlich.“ Ein CDN (Content Delivery Network) unterstützt die Medienbereitstellung von New Easy, indem statische Inhalte im Cache zwischengespeichert und von den Edge-Servern bereitgestellt werden, die dem Endnutzer am nächsten sind. Dieses Caching und Serving reduziert die Bandbreitenbelastung und verbessert auch die Performance, da Besucher vom nächstgelegenen Rechenzentrum aus bedient werden, statt von einem Ursprungsserver an einem entfernten Standort.

„Eine zweite Herausforderung war die Bewältigung der Traffic-Spitzen, die auf unserer Website auftreten“, fügt Rule hinzu. „Zu einem bestimmten Zeitpunkt gibt es vielleicht nur ein paar hundert Nutzer auf der Website, aber wenn ein Produktwerbespot im Fernsehen ausgestrahlt wird, steigt unser Traffic enorm an. Es war schwierig, eine Konfiguration aufrechtzuerhalten, die zwar die Traffic-Spitzen bewältigen konnte, aber in der restlichen Zeit nicht unnötig teuer war.“

Ohne ein CDN können diese Traffic-Spitzen Server überlasten, Websites vollständig offline schalten oder ihre Performance schmerzhaft verlangsamen. „Kunden haben keine Lust, auf langsame Seiten zu warten“, so Rule. „Wenn eine Seite nicht schnell genug geladen wird, klicken sie auf Zurück und kaufen woanders ein.“

„Ich hatte außerdem einige Sicherheitsbedenken“, sagt Rule, „da es so aussah, als würden wir jede Woche neue Schwachstellen auf jeder Serverplattform entdecken.

Die Lösung von New Easy: ein leistungsfähiges, benutzerfreundliches CDN mit integrierter Sicherheit

„Ich habe ein paar Akteure auf dem Markt evaluiert“, sagt Rule, „aber sie hatten alle die gleichen Mängel – sie erforderten eine Änderung des Seitencodes, um Anfragen zu ihren spezifischen CDN-URLs umzuleiten, anstatt mit dem Code zu arbeiten, den wir bereits hatten. Solche Code-Änderungen würden immer eine andere Funktion der Website und damit auch unsere Nutzererfahrung beeinträchtigen, statt sie zu verbessern, wie wir es uns eigentlich wünschten.“

„Cloudflare aber“, fährt Rule fort, „funktionierte ohne Änderungen am Code oder an den Bild-URLs. Wir stellen nach wie vor Inhalte aus unserer eigenen Domain zur Verfügung und kein Javascript wurde durcheinander gebracht. Im Grunde war es völlig transparent und erledigte seine Arbeit im Back-End, ohne das Front-End zu stören. Nachdem wir Cloudflare in der Vergangenheit bei anderen Projekten eingesetzt hatten, entschieden wir uns dafür, dass es ein integraler Bestandteil der New-Easy-Website sein sollte, noch bevor wir die erste Zeile Code schrieben. Ohne Cloudflare könnten wir viele unserer Aufgaben nicht so mühelos erledigen, wie wir es jetzt tun.“ Heute stellt New Easy seine Inhalte über das Cloudflare-CDN in den Caches der Cloudflare-Rechenzentren in 200 Städten auf der ganzen Welt bereit. Dies führt zu einer schnellen, leistungsfähigen Website und dramatischen Einsparungen: „Ich schätze, dass wir bei den Kosten für unsere Hosting-Infrastruktur etwa 30.000 Dollar pro Jahr sparen“, so Rule. „Cloudflare hat unseren Bandbreitenverbrauch massiv reduziert, und durch die Bereitstellung eines großen Anteils der Inhalte aus dem Cache wurden die Anforderungen an die Server-Ressourcen insgesamt stark gesenkt.“

Was die Sicherheit der Website betrifft, so ist New Easy froh, den Schutz-Layer von Cloudflare vor sich zu haben. „Sicherheit ist heutzutage entscheidend“, sagt Rule. „Auch wenn Sie selbst aus Sicherheitssicht alles richtig machen, gefährdet eine Schwachstelle in Ihrem Web-Host oder sogar in der zugrunde liegenden Server-Plattform sensible Kundendaten. Ein unerwarteter Vorteil von Cloudflare besteht darin, dass durch eine zusätzliche Schicht zwischen Ihrem Webserver und dem Benutzer die böswilligen Akteure niemals direkt mit Ihrem Server kommunizieren – ein Scan Ihrer Website enthüllt nicht Ihr wahres Serverbetriebssystem oder die Version Ihrer Skript-Engine. Das heißt, dass zahllose „automatisierte“ Würmer, die nach Schwachstellen suchen, Sie einfach überspringen, da sie nicht erkennen können, was Sie gerade ausführen.“

Zum Schluss sagt Rule: „Ehrlich gesagt, das Beste an Cloudflare ist, wie einfach der Prozess abläuft. Man muss nicht darüber nachdenken oder merken, dass es überhaupt da ist. Es funktioniert einfach so, wie es soll. Und wenn Sie wissen, was Sie tun, gibt es so viele Vorteile, dass Sie wirklich stark davon profitieren können.“

New Easy
Ron Rule

Mit Cloudflare ist es, als hätte man eine Firewall, ein CDN und alles andere, was normalerweise für große georedundante Sites reserviert ist, ohne etwas anderes dafür zu tun, als die Nameserver zu ändern.

Ron Rule
Präsident und CEO

Extensions Extension Products
Extensions Extension Products
Extensions Extension Products

New Easy

New Easy enjoys performance, security, and savings without compromise.

NewEasy.com is an online store selling innovative new products that make life easy. The New Easy Marketplace gives shoppers a single destination for their favorite As Seen On TV products plus hundreds of other items. “We work with all of the top direct response manufacturer's,” explained Ron Rule, President and CEO of As Seen On TV, Inc., “and directly with inventors to bring new products to the web and consumer retail space.”

New Easy’s Challenge: Serving Media to Spikes of Millions of Visitors

“Initially, our challenge was around serving the media content on our site,” Rule continued. “With millions of visitors across thousands of products, all with images and most with video, using a CDN was essential.” A CDN, or Content Delivery Network, aids New Easy’s media delivery by caching static content and serving them from the edge servers nearest to the end user. This caching and serving helps reduce bandwidth loads and also improves performance as visitors get served from the data center closest to them instead of an origin server in a remote location.

“A second challenge was handling the spikes in traffic that come to our site,” Rule added. “At any given time there may be only a few hundred users on the site, but when a product commercial airs on television we get a huge surge in traffic. It was difficult to maintain a configuration that could handle the traffic spikes without being unnecessarily expensive the rest of the time.”

Without a CDN these traffic spikes can overload servers, bring sites entirely offline, or make them painfully slow performing. “Customers don’t want to wait for slow pages,” Rule noted. “If things aren’t loading quickly, they’ll hit their back button and shop elsewhere.”

“I also had some security concerns,” Rule related, “since it seemed as though every week new vulnerabilities were being discovered on every server platform.

New Easy’s Solution: A Powerful, Easy-to-Use CDN with Built-in Security

“I evaluated a few players in the market,” Rule began, “but they all had the same flaws— namely the modification of on-page code to reroute requests to their specific CDN URLs instead of working with what we already had. The code changes always seemed to interfere with something else the page was supposed to be doing, which would result in a worse user experience, instead of the enhanced one we were looking for.”

“However,” Rule continued, “Cloudflare worked without making changes to code or image URL’s. We still serve content from our own domain, and it didn’t mess up any Javascript. Basically it was completely transparent and did it’s thing on the back-end without interfering with the front. Having used Cloudflare on other projects in the past, we actually made the decision that it would be an integral part of the New Easy website before we wrote the first line of code. We couldn’t do a lot of things as effortlessly as we’re doing them now without it.” Today, New Easy uses Cloudflare’s CDN to cache and serve their content from Cloudflare’s over 118 data centers around the world. Resulting in a fast, performant site and dramatic savings: “I would estimate we save about $30,000 per year on our hosting infrastructure costs,” Rule remarked. “Cloudflare has massively reduced our bandwidth consumption, and by serving a large percentage of content from the cache, overall server resource requirements have been greatly reduced.”

As for the security of the site, New Easy is happy to have Cloudflare’s layer of protection. “Security is critical these days,” Rule related. “Even if you’re doing everything right from a security perspective, a vulnerability with your web host or even the underlying server platform puts sensitive customer data at risk. One unadvertised benefit of being on Cloudflare is that by having an extra layer between your web server and the user, malicious actors never actually talk directly to your server— a scan of your site doesn’t reveal your true server OS or script engine version, so tons of “automated” worms that search for vulnerabilities will skip right over you since they can’t tell what you’re running.”

Rule concluded that “Honestly, the best thing about Cloudflare is how easy the process is. You don’t have to think about it or realize it’s even there. It just works the way it’s supposed to. And if you do know what you’re doing, there are so many benefits that you can really get a lot of out it.”

Related Case Studies

“Having Cloudflare is like having a firewall, CDN, and everything else that’s usually reserved for large geo-redundant sites, without doing anything but changing your nameservers.”

Ron Rule
President and CEO