Karma Insurance

Karma Insurance bereitet sich darauf vor, den kanadischen Versicherungsmarkt aufzurühren. Mit dem Cloudflare-Netzwerk bietet das Unternehmen seinen Kunden hohe Performance und Online-Sicherheit. Karma Insurance ist ein neu gegründetes Versicherungsunternehmen mit Sitz in Quebec (Kanada). Es wurde in der festen Überzeugung gegründet, dass der Abschluss von Versicherungen einfach und transparent sein sollte. Um diese Mission zu erfüllen, hat Karma Insurance eine Online-Plattform aufgebaut, auf der Kanadier ohne Versicherungsmakler Lebensversicherungen finden und abschließen können, und die dennoch die volle Beratung und Unterstützung eines Maklers mit umfassendem Service bietet.

Die Herausforderungen von Karma Insurance: Gewährleistung hoher Performance und Sicherung der Kundendaten

Wie bei jedem Startup-Unternehmen sind die Ressourcen nicht unbegrenzt. Da man technisch versiert war, entwickelte man bei Karma Insurance eine komplexe Strategie für die Bereitstellung der Infrastruktur, stellte jedoch bald fest, dass die für die Durchführung dieses Plans erforderlichen Ressourcen die Entwicklung des Kerngeschäfts behindern würden. Karma Insurance brauchte daher eine Ersatzlösung. Martin Bailey – CTO, Geschäftsführer und Mitbegründer von Karma Insurance – erklärt, dass „unsere Anforderungen kanadische Rechenzentren, DNSSEC, Strict SSL, IPv6, HTTP/2, authentifizierte Origin-Pulls, eine transparente Firewall und anpassbares Caching umfassten.“

Die Lösung von Karma Insurance: eine fortschrittliche Lösung von einem einzigen Anbieter mit Präsenz in Kanada

Karma Insurance war auf der Suche nach einer Lösung von einem einzigen Anbieter mit Präsenz in Kanada sowohl für Web-Performance als auch für Sicherheit. „Wir haben Amazon AWS, Microsoft Azure, Sucuri und Incapsula in Betracht gezogen“, so Bailey. „Im letzten Jahr hatte keiner dieser Dienste eine starke Präsenz in Kanada, und heute sind sie meistens auf eine Stadt beschränkt. Sie zielen entweder auf reine CDN-Funktionalität oder auf eine reine WAF ohne die nahtlose Integration von DNSSEC-Management und transparenter Proxyfunktion ab.“ Cloudflare entsprach jedoch diesen Bedürfnissen.

Die Sicherheitssuite von Cloudflare sorgte für den nötigen Schutz und gleichzeitig für die Einhaltung der Vorschriften. Bailey erklärt, dass „wir als Versicherungsmakler nachweisen müssen, dass wir angemessene Maßnahmen ergreifen, um unberechtigten Zugriff auf unsere Daten zu verhindern. Dadurch, dass wir Cloudflare als einzigen Benutzer unserer privaten Cloud zugelassen haben, konnten wir ganze Klassen von Angriffsvektoren eliminieren. Dadurch ist unsere Sicherheit jetzt deutlich leichter nachzuweisen.“ Zusätzlich boten die Rechenzentren von Cloudflare in Montréal, Toronto und Vancouver einen regulatorischen Vorteil: „Unsere Kunden schätzen es sehr, dass ihre Daten in einer einzigen Gesetzgebung verbleiben, und es ermöglicht uns die Einhaltung der Vorschriften“, so Bailey.

Im Hinblick auf Performance bemerkte Karma Insurance nach dem Wechsel zu Cloudflare sofortige Verbesserungen. Bailey erklärt: „Unser größter US-Konkurrent hat API-Verzögerungen von bis zu 5 Sekunden, wenn ein Schieberegler auf seiner Website bewegt wird. Das Cloudflare-CDN am Netzwerkrand wurde so konzipiert, dass unsere Angebots-API cachefähig ist, und hilft uns dabei, solche Latenzen auf den 20-ms-Bereich zu reduzieren. Das ist ein enormer Vorteil für unsere Nutzererfahrung. Unsere anfänglichen Tester fragten uns immer wieder, ob sie reale Live-Daten sehen, weil die Informationen sofort auftauchten.“

karma-sliders

Diese Schieberegler auf der Website von Karma Insurance bewirken scheinbar sofortige Reaktionen, obwohl sie Live-Daten von mehreren Versicherungsgesellschaften einziehen.

Bailey ergänzt: „Cloudflare erfüllt alle unsere technischen Anforderungen in einem benutzerfreundlichen Paket mit Platz für unser hoffentlich schnelles Wachstum.“

Karma Insurance
Verwandte Fallstudien
Wichtigste Ergebnisse

20 ms Latenz im Vergleich zu 5 s bei den meisten Wettbewerbern

Einhaltung der Vorschriften durch Cloudflares Sicherheitsmerkmale und Präsenz in Kanada

Cloudflare ist ein Schutzengel für Ihre Cloud. Es schützt und beschleunigt Ihre Cloud mit wenigen Klicks.

Martin Bailey
CTO, Geschäftsführer und Mitbegründer

Karma Insurance

Karma Insurance prepares to disrupt the Canadian insurance market leveraging Cloudflare's network to bring their customers high performance and online security.

Key Results
20ms latency compared to 5s at most competitor sites
Enabled regulatory compliance through Cloudflare's security features and Canadian presence.

Karma Insurance is an insurtech startup based in Quebec, Canada. It was created with the firm belief that buying insurance should be simple and transparent. To achieve this mission, Karma Insurance built an online platform that enables Canadians to shop and buy life insurance without meeting an insurance broker in person, while still providing the full advice and support of a full service broker.

Karma Insurance’s Challenges: Maintaining High Performance and Securing Customer Data

As with any startup resources are not unlimited. Being technically savvy, Karma Insurance developed a complex strategy for deploying their infrastructure, however, they soon discovered that the resources needed to execute this plan would take away from developing their core business. Karma Insurance thus needed replacement solution. CTO, President & Co-Founder of Karma Insurance, Martin Bailey explained that "Our requirements were Canadian Data Centers, DNSSEC, strict SSL, IPv6, HTTP/2, authenticated origin pulls, transparent firewall and customizable caching."

Karma Insurance's Solution: An Advanced Single Vendor Solution With Presence in Canada

Karma insurance was looking for a single vendor solution with presence in Canada for both web performance and security. "We considered Amazon AWS, Microsoft Azure, Sucuri and Incapsula" said Bailey, "In the last year, none of those services had a strong presence in Canada and today they’re mostly limited to one city. They either target pure CDN functionality or pure WAF without the seamless integration of DNSSEC management and transparent proxying." Cloudflare, however, did meet those needs.

Cloudflare's security suite brought Karma Insurance peace of mind and helpful regulatory compliance. Bailey explained that "As an insurance broker we have to prove that we take adequate precautions to prevent unauthorized access to our data. By allowing CloudFlare as the single user of our private cloud, we’ve eliminated entire classes of threat vectors and made our security that much simpler to prove." Additionally, Cloudflare's data centers in Montréal, Toronto, and Vancouver provided a regulatory advantage: "Our clients really appreciate knowing their data stays in one legislation and it enables our regulatory compliance" said Bailey.

Performance-wise Karma Insurance noticed immediate improvements when they switched to Cloudflare. Bailey explained "Our largest US competitor has API delays of up to 5 seconds when a slider on their site is moved. With careful design to make our quoting API cacheable, the Cloudflare CDN at the edge helps us bring such latencies down to the 20ms range. That’s a huge boost to our user experience. Our early testers keep asking us if they’re seeing real, live data because information was appearing instantly."

These sliders on Karma Insurance's website appear to instantly load despite pulling in live data from multiple insurance companies.
Bailey concluded, "Cloudflare checked all of our technical boxes inside a user friendly package with room for our hopefully rapid growth."
Related Case Studies

"Cloudflare is a guardian angel for your cloud. It protects and accelerates your cloud in a few clicks."

-Martin Bailey, CTO, President & Co-Founder