GoBear: Ein Finanz\-Supermarkt wird von Cloudflare auf Hochtouren gebracht

GoBear ist eine komplette, benutzerfreundliche Vergleichs-Website für Bank- und Versicherungsprodukte. Mit der Online-Plattform, die als „Asiens führender Finanz-Supermarkt“ bezeichnet wird, sollen finanzielle Kompetenz, finanzielle Eingliederung und finanzielle Sicherheit für jeden erreichbar werden. Ihre intelligenten Tools, Datenauswertungen, Filterung und Abdeckungsbewertung sollen Verbrauchern helfen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und das beste Produkt für ihre Bedürfnisse zu finden.

Die Herausforderung

Nach der Markteinführung in Singapur im Jahr 2015 expandierte GoBear schnell in sechs weitere asiatische Märkte und erhielt nebenbei zahlreiche Branchenauszeichnungen, darunter die Auszeichnung „Best Financial Products Comparison Brand – Asia“ von Global Brands. Für Ivonne Bojoh, Chief Technology Officer und Mitbegründerin, war die Nutzung eines globalen Cloud-Netzwerks entscheidend für die Verbesserung des Produktangebots von GoBear in der gesamten Region.

„Dass wir ein globales Cloud-Netzwerk brauchen – eines, das ein CDN der Spitzenklasse und mehr bietet – war schon früh offensichtlich. Als wir uns über reife Märkte wie Singapur und Hongkong hinauswagten, stießen wir aufgrund der langsameren lokalen Netzwerke unweigerlich auf Performance-Probleme. Unser erster Provider lieferte nicht die Ergebnisse, die wir erwartet hatten, also begannen wir, uns anderswo umzusehen“, erklärt sie.


„Unser Hauptziel bestand darin, die Ladezeiten für Endnutzer zu reduzieren – aber mit Cloudflare bekommen wir noch viel mehr. Cloudflare bietet eine sichere und skalierbare Lösung, die uns die Performance und Sicherheit gibt, die wir brauchen.“

– Ivonne Bojoh
Chief Technology Officer und Mitbegründerin, GoBear

Die Cloudflare-Lösung

Da das Wertversprechen von GoBear auf Leichtigkeit und Einfachheit beruht, hat es für Ivonne und ihr Team Priorität, dass ihre Benutzer überall die gleichen großartigen Erfahrungen machen können – egal, ob sie sich in Singapur, Hongkong, Thailand, Malaysia, Vietnam, Indonesien oder auf den Philippinen befinden.

„Vielen Menschen ist nicht bewusst, wie vielfältig Asien ist. Das gilt nicht nur in Bezug auf Kultur und Sprache, sondern auch in Bezug auf finanzielle Kompetenz, Online-Zugang, Bandbreite und Stabilität der Infrastruktur. Mit Cloudflare konnten wir trotz des unterschiedlichen digitalen Entwicklungsgrads in unseren Märkten unsere Inhaltsbereitstellung und Performance auf breiter Front verbessern“, sagt Ivonne.

Mit Cloudflares ausgedehntem Netzwerk von Rechenzentren, das sich über 200 Städte in 100 Ländern auf der ganzen Welt erstreckt, und seiner „Argo Smart Routing“-Lösung verzeichnet GoBear ca. 75 % Einsparungen bei den Bandbreitenkosten und eine Performance-Verbesserung von 50 %. Cloudflare blockiert auch durchschnittlich 5.000 Cyberattacken pro Monat und sorgt so für hohe Verfügbarkeit und Sicherheit.

„Für uns als Online-Marktplatz ist die Bereitstellung unserer Inhalte von ausschlaggebender Bedeutung. In diesem Sinn ist Cloudflare zu einem integralen Bestandteil unseres Produktangebots geworden. Auch der Support, den wir vom Team erhalten, ist ausgezeichnet“, fügt sie hinzu.

GoBear: Ein Finanz\-Supermarkt wird von Cloudflare auf Hochtouren gebracht
Wichtigste Ergebnisse

• Mit Cloudflare erzielt GoBear etwa 75 % Einsparungen bei den Bandbreitenkosten und 50 % Performance-Verbesserungen.

• Cloudflare blockiert durchschnittlich 5.000 Cyberangriffe pro Monat und sorgt so für hohe Verfügbarkeit und Sicherheit.

Mit Cloudflare konnten wir trotz des unterschiedlichen digitalen Entwicklungsgrads in unseren Märkten unsere Inhaltsbereitstellung und Performance auf breiter Front verbessern.

Ivonne Bojoh
CTO und Mitbegründerin, GoBear

GoBear: A Financial Supermarket, Supercharged By Cloudflare

GoBear is a complete and easy-to-use comparison site for banking and insurance products. Billed as “Asia’s leading financial supermarket”, the online platform seeks to make financial literacy, financial inclusion and financial security attainable for everyone. Its smart tooling, data insights, filtering and coverage rating are all designed to help consumers cut through complexity and find the best product for their needs.

The Challenge

After launching in Singapore in 2015, GoBear quickly expanded to six other Asian markets, while picking up many industry accolades, including ‘Best Financial Products Comparison Brand – Asia’ from Global Brands, along the way. For Chief Technology Officer and Co-Founder, Ivonne Bojoh, leveraging a global cloud network has been integral to improving GoBear’s product offering across the region.

“The need for a global cloud network — one that offered a top-tier CDN and more — was apparent early on. Once we ventured beyond mature markets like Singapore and Hong Kong, we inevitably ran into performance issues due to slower local networks. Our first provider wasn’t delivering the results we expected, so we started looking elsewhere,” she revealed.


“Our primary objective was to reduce load times for the end-user — but with Cloudflare, we’re getting so much more. Cloudflare delivers a secure and scalable solution that gives us the performance and security that we need.

— Ivonne Bojoh
Chief Technology Officer & Co-Founder, GoBear

The Cloudflare Solution

With GoBear’s value proposition anchored on ease and simplicity, it’s a priority for Ivonne and her team to ensure that their users enjoy the same great experience whether they’re in Singapore, Hong Kong, Thailand, Malaysia, Vietnam, Indonesia or the Philippines.

“Many people don’t realize how diverse Asia is. It’s true not just in terms of culture and language, but also in financial savviness, digital access, bandwidth, and infrastructure stability. With Cloudflare, we have been able to improve our delivery and performance across the board, despite the varying levels of digital maturity in our markets,” said Ivonne.

With Cloudflare’s extensive network of data centers spanning over 190 cities in 90 countries around the world and its Argo Smart Routing solution, GoBear is seeing approximately 75% bandwidth cost savings and a 50% performance improvement. Cloudflare is also blocking an average of 5,000 cyberattacks every month, ensuring high availability and security.

“As an online marketplace, delivery is mission-critical for us. In that sense, Cloudflare has become an integral part of our product offering. The support that we are getting from the team is also excellent,” she adds.

GoBear: A Financial Supermarket, Supercharged By Cloudflare
Key Results

• With Cloudflare, GoBear is seeing about 75% bandwidth cost savings and 50% performance improvements.

• Cloudflare is blocking an average of 5,000 cyberattacks every month, ensuring high availability and security.

“With Cloudflare, we have been able to improve our delivery and performance across the board, despite the varying levels of digital maturity in our markets.”

Ivonne Bojoh
CTO & Co-Founder, GoBear