Foundmyself

Foundmyself ist eine Online-Community und ein Marktplatz für Künstler und Kunstliebhaber zum Kauf und Verkauf von Kunstwerken. Im Gegensatz zu ähnlichen Websites operiert Foundmyself nach einem Ehrenkodex, bei dem Künstler Kunstwerke kostenlos einstellen und verkaufen können. „Künstler können spenden, wenn sie wollen“, sagt Foundmyself-Gründer Trevor Hunt, „aber wenn sie nicht möchten, ist das auch in Ordnung. Es geht wirklich nur um die Kunst!“

Foundmyself ist bestrebt, Künstlern eine moderne, robuste und leistungsfähige Marketingplattform zu bieten und gleichzeitig so kosteneffektiv wie möglich zu sein, um diese auf Spenden basierende Struktur aufrechtzuerhalten.

Die Herausforderung von Foundmyself: Maximale Performance bei minimalen Kosten

Bei Sites wie Foundmyself entscheiden die Maximierung der Performance und die Minimierung der Kosten über Erfolg oder Misserfolg. Schnelligkeit war mein Hauptanliegen, denn nur eine Website mit guter Performance hat zufriedene Besucher“, erklärt Hunt. „Außerdem suchten wir nach einer Lösung, die die Websitelatenz reduzieren würde, um die Götter der Suchmaschinen zufriedenzustellen und unsere Suchmaschinenplatzierungen zu verbessern.

Foundmyself war daher auf der Suche nach einer erschwinglichen Performance-Lösung, die einfach zu implementieren, aber leistungsstark ist.

Die Lösung von Foundmyself: einen Schalter umlegen und sofort die Performance steigern

„Unser Hosting-Provider Dreamhost hat mir Cloudflare über sein Control Panel vorgestellt. Nachdem wir es genauer angeschaut und den Free Plan ausprobiert hatten, war es für uns völlig klar, an Bord zu kommen“, so Hunt. „Ich bemerkte eine sofortige Verbesserung der Ladezeiten unserer Website, als ich begann, das CDN von Cloudflare zu nutzen. Unsere Site ist jetzt um 22 % schneller. Dabei haben wir einfach nur den neuen Dienst Argo Smart Routing aktiviert.“

foundmyselfgraphic

Internetanfragen für %Fortune1000Percentage% der Fortune 1.000 laufen über das Cloudflare-Netzwerk, das reale Informationen über den wahren Zustand und die Zuverlässigkeit von Netzwerkpfaden liefert. Der Algorithmus von Argo Smart Routing nutzt diese Informationen, um den Traffic von Foundmyself über die schnellsten verfügbaren Pfade zu leiten, und hält offene, sichere Verbindungen aufrecht, um die Latenz, die häufig durch den Verbindungsaufbau entsteht, noch weiter zu reduzieren.

Darüber hinaus erhielt Foundmyself neben der Performance auch den DDoS-Schutz und die WAF (Web Application Firewall) von Cloudflare, die Foundmyself durch das Blockieren heimtückischer Angriffe bzw. die Reduzierung von Spam schützen. Hunt erklärt: „Die Anzahl der Spammer auf Foundmyself wurde durch die WAF von Cloudflare erheblich reduziert. So habe ich mehr Zeit, mich auf die Bereitstellung neuer Features und Verbesserungen für unsere Nutzer zu konzentrieren. Außerdem gibt mir der DDoS-Schutz Sicherheit vor möglichen zukünftigen Angriffen.“

Im letzten Monat blockierte die WAF von Cloudflare 2.546 Bedrohungen, die auf den Marktplatz von Foundmyself abzielten. Die Cloudflare-WAF nutzt dieselben Internetinformationen wie Argo, greift aber stattdessen auf eine IP-Reputationsdatenbank zurück, um IPs von Akteuren zu blockieren, die als Spammer markiert wurden. Im Gegenzug können sich Sites wie Foundmyself über einen dramatischen Rückgang der Spam-Inhalte auf ihrer Website freuen.

Foundmyself
Wichtigste Ergebnisse

22 % schnellere Website mit Argo Smart Routing

Dramatische Reduzierung von Spam und böswilligen Inhalten mit 2.456 blockierten Bedrohungen im letzten Monat

Reduzierte den Bandbreitenverbrauch um mehr als 45 %

Trevor Hunt

Cloudflare sorgt ohne jeglichen Aufwand für Schnelligkeit, Schutz und Verlässlichkeit von Websites. Die einfache Bedienung von Cloudflare und die Tatsache, dass ich es kostenlos ausprobieren konnte, weckte mein Interesse. Als der Dienst meine Erwartungen übertraf, bin ich liebend gerne dabei geblieben!

Trevor Hunt
Gründer von Foundmyself

Improve your site with free and paid apps:

Cloudflare Developer Fund

Cloudflare and world class investment firms invest $100 Million to deliver powerful tools for the Internet. The Cloudflare Developer Fund is looking for companies that are building apps on Cloudflare’s platform.

FoundMyself

FoundMyself finds performance and security for its online art marketplace.

Key Results
22% faster website with Argo Smart Routing
Dramatic reduction in spam and malicious content with 2,456 threats blocked in the last month
Reduced bandwidth consumption by more than 45%

FoundMyself is an online community and marketplace for artists and art lovers to buy and sell artwork. Unlike similar sites, Foundmyself runs on an honor system where artists can post and sell artwork free of charge. “Artists can donate if they want,” said Trevor Hunt, FoundMyself creator, “but if they’d rather not, that’s fine too. It’s really about the art!”

FoundMyself strives to provide artists a modern, robust, and powerful marketing platform, while being as cost effective as possible to maintain this donation based structure.

FoundMyself's Challenge: Maximum Performance at Minimal Cost

For sites like Foundmyself, maximizing performance and minimizing cost are crucial to success. Speed was my main concern, since a well-performing site is so essential for happy visitors,” explained Hunt. “Likewise, we were looking for a solution that would reduce our site latency to please the search engine gods and improve our search rankings.”

Foundmyself was thus looking for an affordable performance solution that was easy to implement, but powerful in result.

Foundmyself’s Solution: Instant Performance Boost at the Flip of a Switch

“Our hosting provider, Dreamhost, introduced Cloudflare to me through their control panel. After looking into it and giving their free plan a try, it was a no-brainer to get on board,” noted Hunt. “I noticed an immediate improvement in our site’s load times when began using Cloudflare’s CDN. Plus, our site got 22% faster just by flipping the switch on the new Argo Smart Routing service.”

Cloudflare processes over 10% of all Internet requests, which provides real world intelligence on the true health and reliability of network paths. Argo's smart routing algorithm then uses this information to route Foundmyself’s traffic across the fastest paths available, and maintains open, secure connections to even further reduce latency that is often imposed by connection-setup.

Plus, by signing up for performance, Foundmyself also got Cloudflare’s DDoS protection and WAF (Web Application Firewall), which help protect Foundmyself by respectively blocking malicious attacks and reducing spam. Hunt explained: “The number of spammers on Foundmyself has been cut down significantly by Cloudflare’s WAF, which means I have more time to focus on delivering new features and improvements to our users. Plus, the DDoS protection gives me peace of mind against potential future attacks.”

In the last month Cloudflare’s WAF blocked 2,546 threats aimed at FoundMyself’s marketplace. Cloudflare’s WAF leverages the same Internet intelligence that Argo does, but instead draws from an IP Reputation database to block IP’s of actors that have been marked as spammers. In turn, sites like Foundmyself enjoy a dramatic reduction in the amount of spam content on their site.

Related Case Studies
Related Products

“Cloudflare adds speed, protection, and reliability to websites with zero fuss. The simplicity of Cloudflare, and the fact that I could join free to try it out got me in the door. When the service exceeded my expectations I was happy to stay!”

Trevor Hunt

Creator of FoundMyself