ForestNation

ForestNation verkauft leicht zu pflanzende Baumsets mit Markenkennzeichnung an Unternehmen und gemeinnützige Organisationen, die für sich selbst und eine grünere Erde werben wollen. ForestNation pflanzt für jedes verkaufte Baumset einen passenden Baum in einem Entwicklungsland und schafft so einen Ausgleich zwischen sozialen und kommerziellen Zielen.

Jedes ForestNation-Baumset wird mit einem eindeutigen Code geliefert, mit dem sich Baumpflanzer registrieren und ihren Baum online teilen können, um weitergehende soziale Erfahrungen zu schaffen. „Sie können uns sagen, wo sie ihren Baum pflanzen werden, Fotos hochladen und Erfahrungen beim Wachsen austauschen. Über ihr Baum-Posting können sie auch sehen, wo wir die entsprechenden Bäume für sie pflanzen, sowie Informationen über das Unternehmen oder die gemeinnützige Organisation erhalten, die ihnen ihr Baumset geschenkt hat“, erklärt Andrew Pothecary, CEO und Gründer von ForestNation.

„Wir werden Milliarden von Bäumen pflanzen, um eine friedliche Welt zu schaffen, in der es genug Ressourcen und Schönheit für alle gibt“, so Pothecary. „Wenn wir aus guten Taten ein erfolgreiches Geschäft machen können, dann werden noch viel mehr gute Dinge entstehen, davon sind wir überzeugt.“

Die ForestNation-Herausforderung: Bäume schnell online bringen

„Unsere Baumsets sind ein physisches Offline-Produkt mit einem integrierten Online-Element und einer Online-Gemeinschaft“, erklärt Pothecary. Um den Nutzern in dieser integrierten Online-Gemeinschaft die besten Erfahrungen zu bieten, arbeitet ForestNation stets daran, seine Plattform zu optimieren und zu verbessern. Nachdem ForestNation erkannt hatte, wie wichtig Geschwindigkeit für Verbraucher ist, machte sich das Unternehmen auf die Suche nach Tools und Diensten, die seine Website und Online-Community für seine Nutzer beschleunigen könnten. Insbesondere suchte es nach einem CDN (Content Delivery Network), mit dem es die Ladezeit seiner Website verkürzen und Bandbreitenkosten einsparen konnte. Gleichzeitig hoffte ForestNation, einen Anbieter für verwaltetes DNS (Domain Name System) zu finden, um seine Website zuverlässiger zu machen.

Die Lösung von ForestNation: Ein grünerer Planet dank besserem Internet

Bei der Suche nach CDN- und DNS-Providern stieß ForestNation auf Cloudflare und testete sofort den Free Plan, um zu sehen, welche Performance- und Zuverlässigkeitsgewinne möglich waren. Nach einem erfolgreichen Testlauf stellte ForestNation seine Nameserver dauerhaft auf Cloudflare um. „Cloudflare ist wesentlich, damit unsere Online-Gemeinschaft zuverlässig, sicher und schnell bleibt“, so Pothecary.

Kürzlich entschied sich ForestNation auch für das Early-Access-Programm für Argo Smart Routing und konnte sofort eine Performance-Steigerung von 23 % verzeichnen. Argo Smart Routing ist ein neuer Cloudflare-Dienst, bei dem Informationen über den Zustand und die Geschwindigkeit der Internetpfade aus dem riesigen Cloudflare-Netzwerk verwendet werden, um den Traffic nur über die bestmöglichen verfügbaren Strecken zu leiten. „Zusätzlich zu dem Performance-Schub, den wir durch das CDN erhalten, hat es sich wie Zauberei angefühlt, unsere Website allein durch das Einschalten von Argo um über 20 % schneller zu machen“, freut sich Pothecary.

Auf seiner Website können Sie mehr über ForestNation und #pledgetoplant erfahren.

ForestNation
Verwandte Fallstudien
Wichtigste Ergebnisse

23 % schnellere Website mit Argo Smart Routing

Andrew Pothecary

Cloudflare ist für eine zuverlässige, sichere und schnelle Online-Community unverzichtbar.

Andrew Pothecary
CEO von ForestNation

Improve your site with free and paid apps:

Cloudflare Developer Fund

Cloudflare and world class investment firms invest $100 Million to deliver powerful tools for the Internet. The Cloudflare Developer Fund is looking for companies that are building apps on Cloudflare’s platform.

ForestNation

ForestNation makes the earth greener with a faster, more secure, and less expensive website.

Key Results
23% faster website with Argo Smart Routing

ForestNation sells branded, easily plantable tree kits to companies and nonprofits looking to promote themselves and a greener earth. Balancing social and commercial goals equally, ForestNation commits to planting a matching tree in a developing country for every tree kit that they sell.

Each ForestNation tree kit comes with a unique code, which tree planters can use to register and share their tree online for a more in-depth, social experience. “They can tell us where they will plant their tree, uploads photos, and share growing experiences. Via their tree post they can also see where we plant their matching trees and information about the company or nonprofit that gave them their tree kit,” explained Andrew Pothecary, CEO and Founder of ForestNation.

“We’re going to plant billions of trees to create a peaceful world rich in resources and beauty for everyone,” noted Pothecary. “We believe that if we can make successful business out of doing good then lots more good things will come about.”

ForestNation’s Challenge: Taking Trees Online with Speed

“Our tree kits are a physical offline product with a deeply integrated online element and community,” explained Pothecary. To ensure the best experience for users in this integrated online community, ForestNation is always looks to optimize and enhance their platform. After noting consumer’s vast preference for speed, ForestNation set out to find tools and services that could make their site and online community faster for their users. Notably, they were searching for a CDN (Content Delivery Network) to decrease the load time of their site and help save on bandwidth costs, while also hoping to find a managed DNS (Domain Name System) provider that could bring more reliability to their website.

ForestNation’s Solution: A Greener Environment with a Better Internet

ForestNation found Cloudflare by searching for CDN and DNS providers and immediately tested out the Free plan to see what kind of performance and reliability gains they could enjoy. After a successful run, ForestNation permanently switched their nameservers to Cloudflare. “Cloudflare is essential to keeping our online community reliable, secure and fast,” noted Pothecary.

Recently, ForestNation also opted in to Cloudflare’s Argo Smart Routing Early Access program and immediately saw their site enjoy a 23% performance boost. Argo Smart Routing is a new service from Cloudflare, where information about the health and speed of the pathways of the Internet from Cloudflare’s massive network is used to route traffic only across the most optimal paths available. “In addition to the performance boost we get with the CDN, being able to make our site over 20% faster just by turning on Argo was pretty magical,” delighted Pothecary.

You can learn more about ForestNation and #pledgetoplant by visiting their website.

Related Case Studies
Related Products

“Cloudflare is essential to keeping our online community reliable, secure and fast.”

Andrew Pothecary

CEO of ForestNation