AngelList bekämpft böswillige Bots mit Cloudflare

Hintergrund

AngelList ist die größte Startup-Community der Welt. Es wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, jedem, der an Startups interessiert ist, die richtigen Ressourcen für seinen Erfolg zu verschaffen. AngelList soll Start-ups dabei helfen, Finanzmittel zu beschaffen, Spitzenkräfte einzustellen und ihre Produkte der Welt vorzustellen. Zur AngelList-Firmenfamilie gehören AngelList Talent, AngelList Venture und Product Hunt, die im Jahr 2018 zusammen ein Vermögen von über 1 Milliarde US-Dollar verwalteten, zwei Millionen Bewerber bei ihrer Arbeitssuche unterstützten und Herstellern bei der Einführung von über 20.000 Produkten halfen.

Herausforderung

Der Wert eines jeden sozialen Netzwerks ergibt sich aus den Personen, die die Plattform nutzen und zu ihr beitragen. Wenn die Plattform aber mit gefälschten, mit Bots erstellten Konten überschwemmt wird, kompromittiert dies das zentrale Wertangebot eines Netzwerks. AngelList sah sich genau dieser Herausforderung gegenüber, als ein Zustrom von bot-getriebenen Konten begann, das soziale Netzwerk zu überschwemmen und damit sowohl seine Einnahmen als auch die Nutzerbindung und vor allem seinen Ruf zu bedrohen.

Ende 2018 entdeckten die Produktentwickler von AngelList, dass Spambots gefälschte Profile erstellten und proprietäre und wertvolle Informationen ausspionierten: Lebensläufe von Kandidaten, Start-up- und Investorenprofile, Stellenangebote und vieles mehr.

Zunächst versuchte AngelList, dieses Problem intern zu lösen. Dazu entwickelte es eine eigene Lösung, die gefälschte Konten identifizieren und böswilligen Bot-Traffic stoppen sollte. Zwar gelang es dem Team, einige der böswilligen Bots auszusperren, aber es wusste, dass viele von ihnen weiterhin auf ihrer Plattform operierten. Insgesamt war der gesamte Prozess zeitaufwendiger und ressourcenintensiver als erwartet. Da erfuhr AngelList, dass Cloudflare über ein neues Produkt speziell zur Bekämpfung von Bot-Angriffen verfügt.

„Vor Cloudflare haben wir eine interne Bot-Management-Lösung eingesetzt, die jedoch nicht sehr effektiv war. Bei Überschreitung bestimmter Thresholds haben wir Nutzer automatisch gesperrt. Aber viele Nutzer, die unsere Plattform missbraucht haben, haben wir dabei nicht erwischt. Das wussten wir auch.“
.
– Tony Bruess
Product Engineer, AngelList

Bot-Management mit Cloudflare

AngelList konnte die Bot-Management-Lösung von Cloudflare problemlos bereitstellen, ohne dass clientseitig JavaScript oder anderer Code eingeschleust werden musste. Vom ersten Tag an konnte Bot-Traffic schnell und mit viel größerer Genauigkeit in Echtzeit identifiziert und bekämpft werden.

Mithilfe von maschinellem Lernen und Verhaltensanalysen der 25 Millionen Websites und Webapplikationen in seinem Netzwerk bewertet die Bot-Management-Lösung von Cloudflare automatisch jede Anfrage, die AngelList erhält, und legt Thresholds fest, um zwischen Bedrohungen und vertrauenswürdigen Quellen zu unterscheiden. Während des ersten Monats der Einführung gaben die Domains von AngelList 39 Millionen CAPTCHAs an über eine halbe Million IP-Adressen aus. Nur 0,0033 % Prozent dieser CAPTCHAs waren falsch-positive Ergebnisse (die an tatsächliche Kunden ausgegeben wurden).

Durch den Einsatz der Bot-Schutztechnologie von Cloudflare erfreut sich AngelList einer geringeren Latenz und einer besseren Performance, da die Entscheidungsbearbeitung (der Prozess der Unterscheidung zwischen gutem und schlechtem Traffic) am Rand von Cloudflare statt am Ursprung durchgeführt wird. Darüber hinaus konnte AngelList das Bot-Management in das komplette Performance- und Sicherheitsportfolio von Cloudflare integrieren – einschließlich Argo, DDoS-Abwehr und einer vielfältigen IP-Reputationsdatenbank. So kann das Unternehmen noch erfolgreicher gegen böswillige Bots vorgehen.

„Durch den Einsatz maschinellen Lernens über Millionen von Websites hinweg kann Cloudflare unbefugte Bots, die unsere Website missbrauchen, sofort erkennen. Dank der Abwehrstrategien werden Bots blockiert, ohne echte Nutzer zu beeinträchtigen. Der Anteil falsch-positiver Ergebnisse liegt bei uns nun unter 0,003 %.”
– Tony Bruess
Product Engineer, AngelList

AngelList bekämpft böswillige Bots mit Cloudflare
Wichtigste Ergebnisse

• Mit Cloudflare war Angel List sofort in der Lage, böswillige Bots mit hoher Genauigkeit zu identifizieren und zu drosseln.

• AngelList erfreut sich einer geringeren Latenz, da die Entscheidungsbearbeitung am Rand von Cloudflare statt am Ursprung erfolgt.

Durch den Einsatz maschinellen Lernens über Millionen von Websites hinweg kann Cloudflare unbefugte Bots, die unsere Website missbrauchen, sofort erkennen. Dank der Abwehrstrategien werden Bots blockiert, ohne echte Nutzer zu beeinträchtigen.

Tony Bruess
Product Engineer

AngelList Defeats Bad Bots with Cloudflare

Background

AngelList is the world’s largest startup community. Built with a mission to empower anyone interested in startups to find the right resources to succeed, AngelList aims to help startups raise funding, hire top talent, and launch their products to the world. AngelList’s family of companies includes AngelList Talent, AngelList Venture, and Product Hunt, which collectively managed over $1 billion in assets, supported two million candidates in their job search, and helped makers launch over 20,000 products in 2018.

Challenge

The value of any social network lies in the people who use and contribute to the platform. If the platform is instead inundated with fake accounts built using automated bots, then the core value proposition can be compromised. AngelList faced this exact challenge when an influx of bot-driven accounts began to flood the social network, threatening their revenue, user retention, and most importantly, their reputation.

In late 2018, product engineers at AngelList discovered that spambots were building fake profiles and scraping proprietary and valuable information that lives on AngelList: candidate resumes, startup and investor profiles, job listings, and more.

At first, AngelList tried solving this issue internally by building its own solution to identify fake accounts and stop malicious bot traffic. While they were successful in banning some of the bad bots, they knew a lot of malicious bots were still operating on their platform. Overall, the entire process turned out to be more time-consuming and resource-draining than they had anticipated. That’s when AngelList learned that Cloudflare had a new product specifically designed to mitigate bot attacks.

“Before Cloudflare, we relied on our in-house bot management solution but it was not very effective. We created certain thresholds to automatically ban users. However, we knew that we were missing a lot of users who were abusing our platform.”
— Tony Bruess
Product Engineer, AngelList

Bot Management with Cloudflare

AngelList was able to easily deploy Cloudflare’s bot management solution without the hassle of injecting JavaScript or other client-side code from their end. From day one, they have been able to quickly identify and mitigate bot traffic in real-time, with much greater accuracy.

By leveraging machine learning and behavioral analysis across the 20+ million Internet properties on its network, Cloudflare’s bot management solution automatically scores every request that AngelList receives and sets thresholds to distinguish between threats and trusted sources. During the first month of its deployment, AngelList’s domains issued 39 million CAPTCHAs to over half a million IP addresses. Only 0.0033% percent of these CAPTCHAs were false positives (issued to actual customers).

Using Cloudflare’s bot protection technology, AngelList has experienced lower latency and faster performance, since the decision handling (the process of distinguishing between good and bad traffic) is supported at Cloudflare’s edge instead of the origin. Additionally, AngelList has been able to integrate bot management with the complete suite of Cloudflare’s performance and security portfolio — including Argo, DDoS mitigation, and diverse IP reputation database; thereby, strengthening their battle against malicious bots.

“Using machine learning across tens of millions of websites, Cloudflare is able to immediately identify unauthorized bots that are abusing our website. Their mitigation strategies block bots without impacting real users - our false positive rate is as low as 0.003%.”
— Tony Bruess
Product Engineer, AngelList

AngelList Defeats Bad Bots with Cloudflare
Key Results

• Using Cloudflare, Angel List was immediately able to identify and throttle malicious bots with high accuracy.

• AngelList has experienced lower latency since the decision handling is done at Cloudflare’s edge instead of the origin.

“Using machine learning across tens of millions of websites, Cloudflare is able to immediately identify unauthorized bots that are abusing our website. Their mitigation strategies block bots without impacting real users.”

Tony Bruess
Product Engineer